Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von Beatmaster »

Karl. hat geschrieben: 05.04.2023, 10:26
Beatmaster hat geschrieben: 05.04.2023, 09:07
Karl. hat geschrieben: 04.04.2023, 23:04 Hameln Pyrmont und Lügde ist doch beides Netz Hameln, warum machen die da mehrere Meldungen?
Vielleicht weil in Lügde ein neuer TV Pop gebaut wurde.
Für das Netz Nienburg wurden auch 2 PM's veröffentlicht.
Sulingen hängt auch am Netz Nienburg.
Geht technisch nicht, weil das Netz von Bad Pyrmont und Lügde eine Einheit bildet...
Jedenfalls muß doch da was mit Lüdge sein, sonst wäre keine PM dazu veröffentlicht worden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von cka82 »

Da kommt doch Freude auf :evil:

"Zunächst wird es auch weiterhin nur vereinzelt zu Umstellungen in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg kommen. Erst im Anschluss, wenn die Umstellung in allen anderen Bundesländern abgeschlossen ist, rückt das Verbreitungsgebiet der ehemaligen Unitymedia in den Fokus. "Heißt also, wenn es nicht wieder größere Verschiebungen gibt, frühestens ab Juli.

"In Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg werden im Zuge der Umstellung auch alle verfügbaren Radiosender digital aufgeschaltet. Zu einem späteren Zeitpunkt, voraussichtlich gegen Ende des Jahres, wird dann die analoge Radio-Übertragung beendet. "

Die nächsten Termine (Auswahl):

05.04. Landkreis Emsland (Emsbüren, Haren, Meppen, Geeste, Haselünne, Lingen, Oberlangen und Freren - bereits erfolgt)
05.04. Landkreis Leer (Ostrhauderfehn und auf Borkum – bereits erfolgt)
06.04. Hameln
12.04. Kaiserslautern (weiterer Termine: 15.06.)
19.04. Worms
03.05. Bonn
03.05. Würzburg
04.05. Rostock
10.05. Walsrode
07.06. Koblenz
20.06. Halle (Saale)

"Bei der Adressabfrage sind derzeit Termine bis Anfang Juli hinterlegt."

https://newsroom.vodafone.de/digitales- ... eite-runde
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von GLS »

Beatmaster hat geschrieben: 05.04.2023, 10:44 Jedenfalls muß doch da was mit Lüdge sein, sonst wäre keine PM dazu veröffentlicht worden.
Es ist ein anderes Bundesland; vielleicht deswegen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von Karl. »

Wurde bei Boffzen aber auch nicht gemacht...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von cka82 »

Ist Boffzen denn überhaupt schon umgestellt worden ? Im Netz Bielefeld hat Vodafone bisher ja erst einen Teil der Orte umgestellt.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-724.html
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von cka82 »

PM zur Umstellung in Lünen am 12.04. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5481092

PM zur Umstellung im Landkreis Kaiserslautern am 12.04. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5481091

"Umgestellt wird am 12.04 beispielsweise in Landstuhl, Mittelbrunn, Kindsbach, Bann und Ramstein-Miesenbach."

PM zur Umstellung in Ludwigshafen am 12.04. :
https://www.presseportal.de/pm/43172/5481093

"Umgestellt wird am 12.04. im Postleitzahl-Gebiet 67071. Ein weiterer Umstellungstermin in Ludwigshafen ist in der Nacht vom 06.06. auf den 07.06. in folgenden Postleitzahl-Gebieten: 67059, 67061, 67063, 67065, 67067, 67069."

PM zur Umstellung in Kaiserslautern am 12.04. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5481094

"Umgestellt wird am 12.04 in Kaiserslautern im Postleitzahlgebiet 67661. Ein weiterer Umstellungstermin in Kaiserslautern ist in der Nacht vom 14.06 auf den 15.06. in folgenden Postleitzahl-Gebieten: 67655, 67657, 67659, 67663."
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von Karl. »

cka82 hat geschrieben: 06.04.2023, 09:16 Ist Boffzen denn überhaupt schon umgestellt worden ? Im Netz Bielefeld hat Vodafone bisher ja erst einen Teil der Orte umgestellt.
Ja, ich glaube, Vodafone schrieb Detmold und Umgebung
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von cka82 »

Ich habe mehrere Adressen in Boffzen mit der VF Terminabfrage getestet, jedes Mal kein Termin, also ist dort wohl bisher nicht umgestellt worden. In Höxter direkt in der Nähe soweit ich weiß auch noch nicht. Und zur direkten Umgebung von Detmold gehört Boffzen aufgrund der Entfernung sicher nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von Karl. »

Bekannte aus Höxter meinten, es sei umgestellt worden...

Ich werde mal schauen, ob ich das Frequenzraster zu Gesicht bekomme.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von cka82 »

Du könntest z.B. auch die Adresse deiner Bekannten aus Höxter mal in die Terminabfrage eingeben und schauen, ob da ein Termin angezeigt wird.