[VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6881
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Karl. »

Also im VFKD Gebiet bei Altverträgen hat man immer das Leihgerät im Keller, bei neuen Verträgen ohne Homebox Option nur, wenn man keine Kaufbox nutzt und dieses separat beauftragt hat.

Im VF West Gebiet dagegen muss die Leihbox immer zurück, wenn man ne Kaufbox anmelden lassen hat.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von hypnorex »

Eben. Und genau dieser Irrsinn wird wohl nun endlich abgeschafft.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Flole »

Zum Nachteil der Kunden :brüll: Aber witzig wie einige hier auf Teufel komm raus den Rückschritt als Fortschritt sehen wollen, spätestens wenn's eine Störung gibt und VF nen Techniker schickt der sagt "Endgerät ist schuld, kostet 99€" wird sich diese Sichtweise ändern. Gleichermaßen spricht sich das rum sodass weniger Störungen gemeldet werden weil man immer Angst haben muss die 99€ bezahlen zu müssen und keine Möglichkeit mehr hat durch Leihgerät am HÜP das Problem zweifelsfrei auf VF zu schieben.

Die Abschaffung hat nur einen Gewinner, und das ist ganz sicher nicht der Kunde.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von hypnorex »

Ich sehe das als riesigen Vorteil für die Kunden.

Derzeit ist es nämlich so, dass ich überhaupt keine Störungsmeldung aufgeben kann. Ich muss hoffen, dass im Störungsfall ein Nachbar die Störungsmeldung aufgibt.

Nicht zuletzt hält sich nun Vodafone endlich an die Routerfreiheit. Das ist schon lange überfällig.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Flole »

Wo hat sich Vodafone bislang nicht dran gehalten? Sie haben doch nie den Anschluss eines eigenen Endgerätes verweigert?
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von hypnorex »

Doch. Und zwar in dem Moment als man eine Störungsmeldung aufgab.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Flole »

Nein, auch dann konnte man das Endgerät abgeschlossen lassen, nur eine Störung konnte man währenddessen nicht melden.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 05.04.2023, 09:06 spätestens wenn's eine Störung gibt und VF nen Techniker schickt der sagt "Endgerät ist schuld, kostet 99€" wird sich diese Sichtweise ändern.
Wo ist da der Unterschied zu vorher, und was soll daran verwerflich sein, wenn der Kunde für einen Schaden zahlt, den er selbst verursacht hat?
Karl.
Insider
Beiträge: 6881
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Karl. »

Wenn der F-Stecker am Router Lose ist, ist es egal, ob Miet- oder Kaufbox - kostet 99 Euro.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Flole »

Vorher wurde das Leihgerät angeschlossen, man hat VF gesagt "auch damit passt die Geschwindigkeit nicht" und dann war der Router als schuldiger raus. Nun kann VF die Schuld auf das Endgerät/Modem schieben und der Kunde ist quasi der blöde weil er keine Möglichkeit mehr hat das einfach zu widerlegen.