GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von spooky »

Okay.. ich kenne das aus dem VFKD Netz, dass die postierten dann zusätzlich waren bzw. Ich hatte damals statt 3 neue nur 1 neue Rufnummer bekommen und hatte dann 4 Rufnummern, nachdem die 3 portiert wurden.

So wie das aussieht hast du nur noch die portierten Rufnummern.
waipu.tv
O2 1000/50
ppschnuffi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2023, 17:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von ppschnuffi »

Hallo,

ich habe heute bei der Hotline angerufen: ja, die drei Nummern, die ich am Anfang hatte, waren nur "temporäre" Nummern. Nach dem Portieren bleiben nur noch die 3 portierten Nummern.
Gegen eine "kleine" Einmalgebühr von ca. 9,xx € (je Nummer) kann man bis zu 3 weitere Nummern kriegen.
Ich hab mir noch zwei geben lassen, da meine Tochter eine eigene haben soll.

Mmmh, wenn man es sich überlegt, dass früher 1 oder 2 Nummern gereicht haben :flöt:

Heute: Telefon, Homeoffice, Fax, Callthru, Tochter, ....

Die Nummern waren in nicht einmal 2h auf der FBF aufgeschaltet.

Grüße!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von Flole »

Das ist normal, die zusätzlichen Nummern kosten eine (einmalige) Gebühr. Wenn man also die Portierung zusätzlich zu den schon bestehenden Nummern haben will kostet es, wenn die Nummern nur temporär bis zur Portierung nutzen will dann nicht.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von Alex-MD »

Hat bei mir nichts gekostet. (2016)
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von Flole »

Das aufschalten von mehr als 3 Rufnummern? Dann Glück gehabt.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von Alex-MD »

Es war ein Neuvertrag und wenn ich es richtig erinnere kamen die 3 alten Nummern von der Telekom 1 Woche später. Damit der Anschluss funktioniert gab es ja bei Inbetriebnahme 3 Rufnummern. Wenn ich das könnte hätte ich die längst in meinem Kundenkonto weggeklickt.
Ich nutze praktisch nur eine fürs Geschäft die zweite private von früher wird gar nicht genutzt und die Faxnummer die früher genutzt wurde ist auch über. Nicht mal die 1-2 Firmen die noch ungefragt Webefaxe geschickt haben tun dies nicht mehr. Es mag noch ganz seltene Ausnahmen geben wo ich mal ein Fax nutze (Kündigung kurz vor Fristende) dafür braucht es aber auch keine extra Nummer.