TrustPid/Utiq: Vodafone will Super-Cookies einführen

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Flole »

Sheriff6 hat geschrieben: 05.03.2023, 11:15 Um ehrlich zu sein bin ich froh das ich bei diesem Internetanbieter nicht mehr bin, weder Festnetz noch Mobilfunk.
Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn? O2? Cool, die machen auch mit, Telefonica ist sogar Gründungsmitglied. Musst du wohl dein geliebtes O2 auch verlassen.... Die Telekom macht auch mit, viel Spaß beim Alternative suchen....
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Sheriff6 »

Zumindest gehen die Daten nicht ins Ausland und werden auch nicht von den Amerikanern zusätzlich überwacht. Mir wäre es auch übrigens nicht bekannt das o2 dies macht wie Vodafone bitte Nachweis erbringen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Karl. »

Geht doch seit Monaten durch die Presse das ganze, lies mal Zeitung ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Flole »

Sheriff6 hat geschrieben: 05.03.2023, 16:00 Mir wäre es auch übrigens nicht bekannt das o2 dies macht wie Vodafone bitte Nachweis erbringen.
Na wenn du etwas wissen willst dann kannst du das auch selber recherchieren, insbesondere wenn es etwas ist was derartig einfach zu finden ist.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Sheriff6 »

Also Google spuckt mir aus das dies hauptsächlich Vodafone und die Telekom macht, über o2 steht da jetzt nicht wirklich was drin das sie das auch betreiben.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von DarkStar »

Sheriff6 hat geschrieben: 05.03.2023, 16:00 Zumindest gehen die Daten nicht ins Ausland und werden auch nicht von den Amerikanern zusätzlich überwacht. Mir wäre es auch übrigens nicht bekannt das o2 dies macht wie Vodafone bitte Nachweis erbringen.
Soviel dazu
Telefónica S.A. ist ein spanisches börsennotiertes Telekommunikationsunternehmen. Telefónica ist vorwiegend in Europa und den überwiegend noch stark wachsenden Märkten Lateinamerikas tätig.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 845
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Alex-MD »

Sheriff6 hat geschrieben: 05.03.2023, 19:54 Also Google spuckt mir aus das dies hauptsächlich Vodafone und die Telekom macht, über o2 steht da jetzt nicht wirklich was drin das sie das auch betreiben.
Du konntest offensichtlich nicht nur mit der Vodafone Technik umgehen, du scheiterst auch noch bei Google.
Die Europäischen Kommission hat dem Vorhaben von Telekom, Orange, Vodafone und Telefónica stattgegeben, ein gemeinsame Werbetracking-Plattform zu gründen. In Deutschland endet nun der Testlauf „TrustPid“. Datenschützer:innen äußern Bedenken.
Jetzt arbeiten die von O2 da tatsächlich mit dem Teufel Vodafone zusammen.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Sheriff6 »

Ach du schei… ich kündige.
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Flole »

Das tolle ist ja, dass es keine Alternative mehr gibt :D Indem einfach alle deutschen Netzbetreiber mitmachen hat man die Möglichkeit durch Kündigung dem zu entkommen einfach unmöglich gemacht. Außer natürlich du möchtest ganz aus dem Internet verschwinden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Karl. »

sipgate und 1&1 machen da meines Wissens noch nicht mit...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: