Kritik am ZDF wegen Skisprungübertragung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Kritik am ZDF wegen Skisprungübertragung

Beitrag von Blue7 »

berlin69er hat geschrieben: 28.02.2023, 13:58 Moment mal bitte! Der ÖRR hat einen Sendeauftrag!
Dem kommt er nicht nach, indem der laufende Übertragungen abbricht und in das Internet verlagert.
Bei den Privaten ist das völlig Wurscht, aber nicht beim ÖRR.
Falsch Grundversorgungsauftrag wo Skispringen in vollem Umfang nicht dazu gehört.
Allgemein stellt sich die Frage ob man das alles noch braucht, denn die Welt hat sich gedreht und Informationen bekommst du aus diversen Quellen heutzutage. Radio und TV ist schon lange nicht mehr nur gegeben.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kritik am ZDF wegen Skisprungübertragung

Beitrag von Alex-MD »

Man könnte auch sagen sie haben den Auftrag sich an die in der Programmvorschau angegebenen Zeiten zu halten. In so fern alles richtig gemacht.
Wenn die Springer nicht zum Ende kommen Pech gehabt, das es einen Stream gibt ist dann ein Zusatzangebot. In der Programmzeitschrift steht ja nicht wir zeigen das bis es zu Ende ist.
So dann die Einstellung von jemanden den Skispringen nicht interessiert und der nicht will das sich alle nachfolgenden Sendungen dann um z.b. 30 Minuten verschieben und eventuell programmierte Aufnahmen Schrott sind.
Man kann es eben nicht allen Recht machen. Wer das unbedingt sehen will der findet schon eine Lösung, gerade wenn es um die ÖR geht da steht ja fast alles auch in der Mediathek verfügbar. Darum wäre dann eine Schrottaufnahme wegen Zeitverschiebung auch kein Drama. Inzwischen habe ich dafür auch den Fire TV Stick um mal in den Mediatheken zu wühlen ohne am PC zu sitzen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kritik am ZDF wegen Skisprungübertragung

Beitrag von cka82 »

Das ZDF macht nicht besser weiter als beim letzten Mal, erster Durchgang überhaupt nicht gezeigt und beim 2. Durchgang die ersten beiden Springer dank Rumgelaber und Werbung verpasst. Gut, dass es EUROSPORT gibt.