[VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kali
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2023, 20:05

[VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von kali »

Guten Tag, gibt es überhaupt etwas sinnvolles, was man mit einer gebrandeten Box machen kann?

TV in SD streamen?
Entbranden und bei einem anderen Kabelprovider anmelden?

Habt ihr Ideen?
Bitte sinnvolle Sachen und kein Antworten wie, "als Briefbeschwerer nutzen".
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von Menne »

Ins Regal stellen zur Sammlung unnüzer Dinge!

Das Gerät gehört halt immer noch dem Internet Anbieter, also unterschlagen!
Der Glubb is a Depp!
kali
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2023, 20:05

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von kali »

Menne hat geschrieben: 23.02.2023, 20:30 Ins Regal stellen zur Sammlung unnüzer Dinge!

Das Gerät gehört halt immer noch dem Internet Anbieter, also unterschlagen!
Das ist jetzt nicht unbedingt eine sinnvolle Anwendung und genau das, was ich nicht hören wollte. :-)
Was ist, wenn der Ausleiher seine Strafgebühr bezahlt hat, dann ist es doch seine Box.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von Webmark »

kali hat geschrieben: 23.02.2023, 20:28 Guten Tag, gibt es überhaupt etwas sinnvolles, was man mit einer gebrandeten Box machen kann
Erst gar nicht kaufen!
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von berlin69er »

kali hat geschrieben: 23.02.2023, 20:34 Was ist, wenn der Ausleiher seine Strafgebühr bezahlt hat, dann ist es doch seine Box.
Wenn es sowas wie einen Kaufvertrag gibt, klar. Wenn nicht, dann nicht…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von Flole »

Die Bauteile auslöten wäre vielleicht auch noch ein Anwendungsfall. Das teuerste darin dürfte wohl die CPU sein, aber nen Abnehmer dafür zu finden wird wohl schwierig.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von Samchen »

Eine Teilnahme an einem Routerweitwurfwettbewerb wäre auch möglich.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von Samchen »

.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von Menne »

die Strafgebühr ist eine Strafe, für nicht zurück geben, das ist nicht gekauft! Kollege klaut nen Auto, verkauft es dir, ist es auch net deins!
Der Glubb is a Depp!
kali
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2023, 20:05

Re: [VFKD][Leihbox] Was tun als Käufer einer gebrandeten Box?

Beitrag von kali »

Flole hat geschrieben: 23.02.2023, 21:21 Die Bauteile auslöten wäre vielleicht auch noch ein Anwendungsfall. Das teuerste darin dürfte wohl die CPU sein, aber nen Abnehmer dafür zu finden wird wohl schwierig.

Das ist das einzige sinnvolle bis jetzt, was ich als Verwendungszweck hier gelesen haben.
Ich mag deine Beiträge und Antworten, auch aus anderen Threads.