GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ppschnuffi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2023, 17:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von ppschnuffi »

Danke, spooky, mal sehen, wenn das auch so gut klappt wie gestern: super.

Das Portierungsformular habe ich gefaxt.

Benachrichtigen die mich, sobald die Nummern portiert und verfügbar sind? Sonst guck ich halt jeden Tag mal rein.

Grüße!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von Flole »

Du hast doch einen Termin zu dem portiert werden soll angegeben, oder nicht? In jedem Fall hast du einen Kündigungstermin beim Altanbieter, an dem Tag wird dann auch die Portierung durchgeführt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 07.02.2023, 19:16 Du hast doch einen Termin zu dem portiert werden soll angegeben, oder nicht? In jedem Fall hast du einen Kündigungstermin beim Altanbieter, an dem Tag wird dann auch die Portierung durchgeführt.
Man gibt keinen Termin bei der Portierung an.
Man beauftragt den neuen Anbieter beim alten Anbieter zu kündigen und die Rufnummern zu übernehmen.
Der neue Anbieter teilt dann das Datum mit.
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von Flole »

Das ist eine Möglichkeit, eine andere Möglichkeit ist eine Portierung zu einem bestimmten Termin.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 07.02.2023, 19:46 Das ist eine Möglichkeit, eine andere Möglichkeit ist eine Portierung zu einem bestimmten Termin.
Geht schlecht bei Festnetz… da eine sofortige Rufnummernübernahme bzw eine Rausportierung aus einem laufenden Vertrag bekanntlich nicht möglich ist.
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von Karl. »

Möglich schon, aber man ist auf das Wohlwollen des abgehenden Anbieters angewiesen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ppschnuffi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2023, 17:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von ppschnuffi »

Hallo,

so, jetzt ist die Portierung der 3 Nummern von 1&1 nach Vodafone auch automatisch erledigt worden :-)

Allerdings sind jetzt die 3 anfänglich zugeordneten neuen Nummer wieder aus der Fritzbox verschwunden: hab nur noch die 3 portierten Nummern.

Hab ich da was missverstanden? Heisst es nicht 3-10 Nummern? Wenn ich also mehr als 3 Nummern haben möchte, muss ich die nachbestellen?
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von Alex-MD »

Bei mir blieben damals die neuen Nummern die von Vodafone mit dem neuen Vertrag zugeteilt wurden auch nach der Portierung der alten Nummern bestehen.
Ich hätte es gerne genau andersrum gehabt. Die Nummern nachträglich löschen zu lassen war mir zu riskant, nicht das versehentlich meine portierten Nummern verschwinden. Ich hab die Vodafone Nummern dann in der Box deaktiviert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von spooky »

ppschnuffi hat geschrieben: 07.03.2023, 09:54 Hallo,

so, jetzt ist die Portierung der 3 Nummern von 1&1 nach Vodafone auch automatisch erledigt worden :-)

Allerdings sind jetzt die 3 anfänglich zugeordneten neuen Nummer wieder aus der Fritzbox verschwunden: hab nur noch die 3 portierten Nummern.

Hab ich da was missverstanden? Heisst es nicht 3-10 Nummern? Wenn ich also mehr als 3 Nummern haben möchte, muss ich die nachbestellen?
Was nutzt du denn? Die HomeBox ( FritzBox) von Vodafone oder den normalen Router?
waipu.tv
O2 1000/50
ppschnuffi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2023, 17:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: GigaZuhause 100 Kabel Installation in house

Beitrag von ppschnuffi »

Hallo,

ich nutze die Homebox von Vodafone - eine FBF 6660 Cable.

Die anfänglichen 3 neuen Nummern wurden damals automatisch von Vodafone konfiguriert, die portierten heute ebenfalls automatisch.

Ich hab jetzt mal eine der ursprünglichen Nummern angerufen: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"