[VFKD] Mehrnutzervertrag für besseres Kabel?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Mehrnutzervertrag für besseres Kabel?

Beitrag von Flole »

Kommt drauf an was es für ein "Privatvertrag" ist, wenn's bei dem nur um Internet geht und TV eigentlich gar nicht genutzt wird kann das schon sein und wäre nicht ungewöhnlich.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] Mehrnutzervertrag für besseres Kabel?

Beitrag von exkarlibua »

Gibt es denn Mehrnutzerverträge für Internetanschluss?

Da sollte der TE vielleicht doch nochmal genauer beschreiben was Sache ist.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Mehrnutzervertrag für besseres Kabel?

Beitrag von Flole »

Nein gibt es nicht, zumindest nicht direkt. Es könnte aber einen normalen Internetvertrag geben und der Mehrnutzervertrag ist jetzt quasi zusätzlich eine TV Komponente die vielleicht gar nicht genutzt wird.

Interessant wäre nun tatsächlich was es für Verträge gibt mit welcher Mindestlaufzeit, dann kann man schauen ob da was doppelt ist.
elmaussicht239
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2022, 06:57
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Mehrnutzervertrag für besseres Kabel?

Beitrag von elmaussicht239 »

Ich und mein Mieter haben jeweils CableMax 1000 zu je 40€. Dazu kam der Mehrnutzervertrag "Kabelanschluss Kompakt" für 10,42€/Monat.
Ja, da ist Kabel-TV inklusive, aber ich hatte dem Vodafonevertreter gesagt, dass ich kein Kabel-TV sehe.
Er sagte daraufhin, dass im Fokus der bessere Internetzugang stehen würde. Kabel-TV ist eh rückläufig, weil alle streamen und wir einfach als Leistung mitverkauft
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Mehrnutzervertrag für besseres Kabel?

Beitrag von Flole »

Damit hast du zusätzlich einen TV Vertrag abgeschlossen, mehr nicht. Wie lange ist die Vertragslaufzeit von dem Vertrag?
elmaussicht239
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2022, 06:57
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Mehrnutzervertrag für besseres Kabel?

Beitrag von elmaussicht239 »

2 Jahre
Und dem Vodafone Kollegen hab ich noch gesagt, TV interessiert nicht - nur stabiles Internet.
elmaussicht239
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2022, 06:57
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Mehrnutzervertrag für besseres Kabel?

Beitrag von elmaussicht239 »

Moin zusammen,

hier nun das Ergebnis:

Ich habe mich bei Vodafone beschwert und den Verlauf genau geschildert, wie es zum Vertragsabschluss gekommen ist.
4 Wochen später hatte ich dann die "Bestätigung für meinen Widerruf" auf dem Tisch. Und das nach 9 Monaten.
Alles Geld wurde zurückgezahlt.

Hätte ich nicht gedacht. Also nochmal Glück gehabt.
Antworten