Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Auf der Homepage im footer...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nappl
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 16.11.2022, 12:00
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Nappl »

Karl. hat geschrieben: 23.01.2023, 10:30 War der Vertriebsweg der selbe, oder hast Du 1x via Rückgewinnung und einmal online oder 1x via Hotline und einmal via Rückgewinnung gewechselt?
Beide Male per Telefon bei der Kundenrückgewinnung. Bin aber zufrieden. Bei meinen Eltern ist die Allnet-Flat und die kostenlose FB wichtiger.
oldmanpetterson
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 10.01.2016, 18:57

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von oldmanpetterson »

was ist denn aktuell der beste Preis für die 1000er Leitung?
Als Kundenrückgewinnung oder als Stammkunde...gekündigt oder nicht; eigentlich egal.
Laut meinen Recherchen müssten 34.90 der beste Preis sein. Richtig?
Spielt auch keine Rolle, ob man seinen Handyvertrag ebenfalls bei VF hat oder nicht.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

SenfKabelHer hat geschrieben: 16.01.2023, 12:47
Fafibo hat geschrieben: 10.01.2023, 10:35 Ich weiß aus vertrauenswürdiger Quelle das die Angebote der Kundenrückgewinnung bald nach oben angepasst werden.
Wer sich einen dieser dauerhaften Preise sichern will, sollte das jetzt noch tun.
Es war nie beabsichtigt die alten Rückgewinnungsangebote 1:1 auf die neuen Tarife umzustellen mit höherem Upload und Allnetflat.
Das System hat das angeblich fälschlicherweise 1:1 umgestellt als die neuen Tarife eingeführt wurden.
In Zukunft sollen Neukunden wieder bessere Konditionen wie Bestandskunden haben und das ist jetzt nicht mehr gegeben.
Klingt für mich logisch und wenn man sich die Preise ansieht ist ersichtlich das es so nicht bleiben kann.

aktuelle Preise umgerechnet auf 24 monate inkl. Online Vorteil:
50er Tarif-Neukunde 26,65 /24 Monate---Bestandskunde 19,99/24 Monate
100er Tarif-Neukunde 30,82/24 Monate---Bestandskunde 27,99 dauerhaft
250er Tarif-Neukunde 34,57/24 Monate---Bestandskunde 32,99 dauerhaft

Der 50er für 19,99 soll dann angeblich gar nicht mehr angeboten werden wegen eazy, dort kostet ja aktuell die 40er Leitung mit Festnetz Flat (ohne Allnet) 27,99 monatlich.
Da sieht man ja schon das das Verhältnis übrhaupt nicht mehr passt.

Und bevor jetzt wieder manche Schlauberger um die Ecke kommen, ihr könnt es glauben oder nicht und keiner zwingt euch irgendwas zu tun.
Danke für die Vorwarnung. :anbet:
und so beginnt es...
Tweeg hat geschrieben: 07.03.2023, 09:09 Ich habe gestern auch eine Mail mit der Ankündigung der Preiserhöhung bekommen.
Ich habe derzeit Red Internet & Phone 100 Cable für 27,99 €. Ab Mai soll ich dann 32,99 € bezahlen.

Was meint ihr, lohnt es sich zu kündigen und auf ein Angebot der Kundenrückgewinnung zu hoffen?

Eigentlich möchte ich nicht kündigen, da ich mit dem Anschluss keinerlei Probleme habe und 32,99 € aus meiner Sicht immer noch vergleichsweise günstig sind. Außerdem habe ich noch einen Mobilfunktarif bei Vodafone, der dann durch den Entfall der Gigakombi auch teurer werden würde. Allerdings würde ich gern auf den aktuellen Tarif mit 50 Mbit/s-Upload umstellen, wenn ich schon mehr bezahlen muss.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Was soll beginnen?

Das Verlinkte von dir passt nicht zum Text unten, die Preise sind anders.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Texterfassung?
Neukunden sollen wieder bessere Konditionen als Bestandskunden bekommen. Das ist demnach ab Mai wieder der Fall.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Kennst du schon aktuelle Rückholangebote? Also ich nicht.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

:kaffee:
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von knaeusi »

Mein aktueller Fall von heute:
Hatte RIP50 19.99 und 50er Upload-Option. Gekündigt zu Mitte März 2023. In den 14 Tagen nach der Kündigung etliche Anrufe auf dem Handy vorgefunden.

Nun heute angerufen und gefragt, was ginge. Zuerst kam der RIP50 erneut für 19.99 für 24 Monate.
Nach meiner Frage, was mehr, kam sofort der GigaZuhauseKabel 100/50 für 27.99 unbegrenzt, allerdings mit der mündlichen Info, das der Preis mind. 24 Monate so bliebe, weil ich nachfragte.
Das fand ich ok und sagte nach Zusendung des Angebotes zu.
Nach einer Stunde war mein Anschluss bereits umgestellt.
Donnerlippchen.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Rocko »

knaeusi hat geschrieben: 08.03.2023, 19:40 Mein aktueller Fall von heute:
Hatte RIP50 19.99 und 50er Upload-Option. Gekündigt zu Mitte März 2023. In den 14 Tagen nach der Kündigung etliche Anrufe auf dem Handy vorgefunden.

Nun heute angerufen und gefragt, was ginge. Zuerst kam der RIP50 erneut für 19.99 für 24 Monate.
Nach meiner Frage, was mehr, kam sofort der GigaZuhauseKabel 100/50 für 27.99 unbegrenzt, allerdings mit der mündlichen Info, das der Preis mind. 24 Monate so bliebe, weil ich nachfragte.
Das fand ich ok und sagte nach Zusendung des Angebotes zu.
Nach einer Stunde war mein Anschluss bereits umgestellt.
Donnerlippchen.
Hast bei der normalen Hotline angerufen, oder wo? ;)
Ja da sieht man mal, das die Konditionen doch noch gehen. War früher schonmal so. Mein 32 Mbit Tarif ging von 29,99 rauf auf 32,99. Wegen Kostensteigerung. Später gabs den Tarif mit 50 Mbit und 29,99. ^^