[VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.

Beitrag von KDG-Techniker030 »

bgmeier hat geschrieben: 17.01.2023, 12:39
Offenbar ist es kein Zufall, dass sich SSF auch mit Vodafone-Kunden außerhalb Berlins befasst.
Das ist neu, denn solche Aufträge wurden sonst immer gleich an lokale Subs übergeben(Wir hatten auch Brandenburger Aufträge als es mit einem lokalen Sub beef gab) daher denke ich das sie vielleicht maximal die DELPHI-Auftragsdisposition übernehmen (TE berichtet sich gleich Termin aussuchen zu können, haben damals die Subs selbst gemacht). Zumal waren die Zuständigkeiten in mehrere Regionen unterteilt SSF war lediglich für Region Nr.3(war das glaube ich) zuständig Berlin und Brandenburg.

Zur SSF gehören
BKE -> NE4 BI
FKT -> Tiefbau NE3
TKS -> NE4 SK

ach ja, nochmal zum Thema Berlin Brandenburg tätig siehe Screenshot von Webseite... na da hatte ich wohl doch recht :wink:
Bildschirmfoto 2023-01-17 um 21.59.57.jpg
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.

Beitrag von NoNewbie »

SSF ist auch in der Region 4 Vertragspartner.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.

Beitrag von KDG-Techniker030 »

NoNewbie hat geschrieben: 18.01.2023, 09:11 SSF ist auch in der Region 4 Vertragspartner.
Was ja zu Sachsenanhalt passt.
Hat aber dort keine eigene Tocherfirma zum entstören sondern nur Subs. Schrieb ja "DELPHI-Auftragsdisposition"
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.

Beitrag von Alex-MD »

KDG-Techniker030 hat geschrieben: 17.01.2023, 21:52 ach ja, nochmal zum Thema Berlin Brandenburg tätig siehe Screenshot von Webseite... na da hatte ich wohl doch recht :wink:

Bildschirmfoto 2023-01-17 um 21.59.57.jpg
offensichtlich nicht, denn du siehst ja selbst in diesem Thread das dies nicht der Fall ist. Nebenbei hattest du die Firma auf Berlin West beschränkt. Brandenburg ist ganz sicher außerhalb von Berlin West. 8)
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Alex-MD hat geschrieben: 18.01.2023, 17:25 1. Offensichtlich agiert die Firma auch über die Grenzen von Berlin/Brandenburg hinaus. 8)

2. offensichtlich nicht, denn du siehst ja selbst in diesem Thread das dies nicht der Fall ist. Nebenbei hattest du die Firma auf Berlin West beschränkt. Brandenburg ist ganz sicher außerhalb von Berlin West. 8)
1.Zitat von der Webseite
Mit unseren dibkom zertifizierten Unternehmen und Mitarbeitern ist die SSF GmbH als Komplexdienstleister für die Vodafone Deutschland GmbH unterwegs und betreuen über 1,2 Mio. Haushalte in Berlin und Brandenburg.
2. Was wollen wir denn sehen? :lol:
Das eine Dame der SSF-Dispo lediglich beim Kunden angerufen hat ob er nun sein neues Modem angeschlossen hat?

Nachfrage bei einem Freund von SSF ergab, SSF fährt nach wie vor keine Aufträge in Region 4 sondern wickelt nur Auftragsdispo für Subs ab.
Nach wie vor fahren sie Berlin West durch ihre Tochterfirma BKE Aufträge. Wie auch mit 5 Einsatzwagen :roll: Brandenburg ist wie von mir beschrieben auch verSubt.

Diese ominösen Anrufe erfolgen lediglich um den Techniker zurückzumelden das er nun den Auftrag im Delphi-Mobile so schnell wie möglich abschließen kann. Stichwort Auftragslaufzeit.

Kabelprofi ist im bilde 8)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.

Beitrag von Alex-MD »

KDG-Techniker030 hat geschrieben: 18.01.2023, 18:23
1.Zitat von der Webseite
Mit unseren dibkom zertifizierten Unternehmen und Mitarbeitern ist die SSF GmbH als Komplexdienstleister für die Vodafone Deutschland GmbH unterwegs und betreuen über 1,2 Mio. Haushalte in Berlin und Brandenburg.
Die Website ist natürlich zu jeder Zeit absolut aktuell.
Die Website ist natürlich zu jeder Zeit absolut aktuell.

Nur ging es ja darum nicht. Das war deine Aussage.
KDG-Techniker030 hat geschrieben: 18.01.2023, 18:23 Wieso ruft der technische Komplexdienstleister für den Bereich Berlin(West) bei dir an?
SSF hat doch in Niedersachsen gar nichts zu tun….
Da meinst du die arbeiten nur in Berlin West.
Vor allem was hat das damit zu tun?
KDG-Techniker030 hat geschrieben: 18.01.2023, 18:23 2. Was wollen wir denn sehen? :lol:
Das eine Dame der SSF-Dispo lediglich beim Kunden angerufen hat ob er nun sein neues Modem angeschlossen hat?

Nachfrage bei einem Freund von SSF ergab, SSF fährt nach wie vor keine Aufträge in Region 4 sondern wickelt nur Auftragsdispo für Subs ab.
Nach wie vor fahren sie Berlin West durch ihre Tochterfirma BKE Aufträge. Wie auch mit 5 Einsatzwagen :roll: Brandenburg ist wie von mir beschrieben auch verSubt.

Diese ominösen Anrufe erfolgen lediglich um den Techniker zurückzumelden das er nun den Auftrag im Delphi-Mobile so schnell wie möglich abschließen kann. Stichwort Auftragslaufzeit.

Kabelprofi ist im bilde 8)
Ging es darum wer in Niedersachsen einen Schraubendreher in der Hand hält oder das du der Meinung warst das die Dame da nicht anzurufen hat?
Kabelprofi wieder mal ahnungslos. :)

Ich bin aber raus hier jetzt, die Selbstbeweihräucherung eines angeblichen Kabelprofi hab ich jetzt genug gehabt.
Antworten