[VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 15.01.2023, 11:43 Du hast hier noch nie direkt geholfen selbst bei einfachsten Fragen. Du machst immer ein Drama draus um dich aufzuspielen.
Siehe diesen Thread, da du es ja genau weisst hättest du auch schreiben können:
buche:
1.GigaZuhause Kabel 44,99 €
2.basic TV 3,99 €
3.TV Connect 15 €
4.CI+Modul kein Preis zu finden nur die Angabe das es von Vodafone zur Verfügung gestellt wird oder Kauf
Sind dann zusammen ca. 65 €.
Du meintest sicherlich: "Du hast hier direkt geholfen, selbst bei einfachsten Fragen. Du machst kein Drama draus um dich aufzuspielen. Siehe diesen Thread, auf der ersten Seite hast du schon geschrieben":
Flole hat geschrieben: 14.01.2023, 13:51 Was du wirklich brauchst ist der Internettarif für ca. 45€, dazu TV Connect mit Basic TV für ca. 20€. Fertig. Insbesondere wenn du keine Box willst ist das der richtige Tarif.
Aber bei dem ganzen Schwachsinn der hier so steht kann man das natürlich schnell mal überlesen.
Alex-MD hat geschrieben: 15.01.2023, 11:43 Wenn du Flole es aber so genau weißt dann Liste doch mal ganz genau auf was er braucht und wie er es buchen soll natürlich mit den Endpreisen.
Habe ich wie oben zitiert ja getan, zusammenaddieren kann das jeder selbst. Wie es zu buchen geht weiß der TE ja schon: Über die Hotline.
Alex-MD hat geschrieben: 15.01.2023, 11:43 Und wenn du tatsächlich helfen wolltest und dich hier nicht nur profilieren willst in dem du andere verbesserst, dann hättest du in deinem ersten Post in diesem Thread hier die Beispielrechnung bringen können.
Es ist zwar der zweite Post gewesen, aber das dürfte ja wohl nicht so schlimm sein. Du meintest also wohl "Da du tatsächlich helfen möchtest und dich nicht nur profilieren möchtest...."

Ich danke dir für deine lieben Worte die du zwar nicht geschrieben hast aber offensichtlich so gemeint hast, denn das was du dir wünscht habe ich ja getan und du hast es einfach nur überlesen. Merke: Immer schön lesen, sonst lobt man vielleicht am Ende noch jemanden versehentlich den man niemals loben wollte :fingerzeig:
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von szoller »

Karl. hat geschrieben: 14.01.2023, 22:29 Vom aktuellen 50er für 34,99 kommt man nicht auf das 250er Upsell Angebot für 32,99, heißt halt Upsell ;)
Achso... wäre auch zu schön gewesen... Vielleicht dann aber die 500er oder 100er für 39,99? :grin:

Kombirabatt gibt es in der Tat nur (noch) mit GigaTV, so zumindest die Auskunft der Hotline.

Also zusammenfassend... unter die 65€ komm ich als Neukunde erstmal nicht (die ganzen begrenzten Rabatte lasse ich mal außen vor), nach Ablauf der 24 Monate gibts da eher Möglichkeiten.

Gut, dann ist der "Fahrplan" klar.
Danke euch. Und nicht streiten, das Ergebnis zählt doch :wink:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von Alex-MD »

Du lebst auch nach der Devise Arroganz sieht nur von unten so aus.

Nichts hast du konkret geschrieben.

Nirgendwo hast du geschrieben wie er das buchen kann, denn das findet er ja nicht bei der Onlinebuchung.
Du hast auch nicht geschrieben wo er das CI+Modul bucht und bekommt oder ob er es kaufen muss. Du hältst nur jedes Thema möglichst lange offen das du möglichst viele Nutzer belehren kannst.
1. Post klare strukturierte Antwort aber das kannst du nicht oder willst du nicht, such dir was aus. Einsehen wirst du dies aber sicher nie.
Es ist zu schön wie du dir immer selbst Recht geben musst weil es sonst keiner tut.

Karl. hat geschrieben: 15.01.2023, 12:02 Basic TV mit TV Connect kostet zum einen 19,99 und zum anderen gibt es neu dafür keinen Kombirabatt mehr.
Das ist eben der Punkt, man findet so leicht keine eindeutigen Aussagen. Ich finde zum Beispiel das:
Vodafone Basic TV Cable

Es gilt der Preis in Höhe von 3,99 Euro pro Monat. Mindestlaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen zum Laufzeitende gekündigt wird. Bereitstellung einmalig 29,99 Euro.

Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Vodafone bzw. Vodafone TV Connect-Vertrag. Um unverschlüsselte Programme auch in HD zu empfangen, brauchen Sie ein HD-fähiges Endgerät. Für verschlüsselte Programme brauchen Sie zusätzlich eine Smartcard und ein für Vodafone Kabel-Produkte geeignetes Endgerät. Die Smartcard für den Empfang verschlüsselter TV-Programme wird während der Vertragslaufzeit überlassen und ist danach zurückzugeben.
Da vermutet ja niemand das da noch was dazu kommt. Wenn ich hier meinen Internet Kabelanschluss habe, habe ich einen vollversorgten Anschluß. Es ist alles da, nur darf ich dieses vollversorgte nicht nutzen. Da müsste es jetzt ja laut diesem Text noch den Connect für 16 € dazu geben um auf die 19,99 € zu kommen. Man kann es auch nur per Telefon buchen. Das macht es eben alles undurchsichtig.
Das es den Kombirabatt nicht mehr gibt hatte ich vermutet, irgendwo fand ich den vorhin aber sogar noch bei der Sucherei, möglich das dies aber wieder ein GigaTV Angebot war. Bedeutet man muss heute für Gigat TV + Connect 35 € zahlen und bekommt dort dann die 5€ Rabatt um bei 30 € zu landen.
Der Wegfall des Kombirabatt würde mich dann tatsächlich ernsthaft überlegen lassen den TV Anbieter zu wechseln.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von JoergS123 »

das mit dem Giga und 30€ = 75€ hatte er ja per se schon, entweder Internetangebot, oder Hotline, aber wenn man alles zusammen bucht steht schon im Internetangebot, dass es 5€ Rabatt gibt, nur will er ja gar kein Giga und - war mir auch nicht bewusst - nur TVconnect mit CI-Modul (laut der verlinkten, aktuellen Preislisten-PDF nur CI, ich denke aber es wird CI+ sein). Egal: TVconnect kostet aktuell zumindest 19,90 (oder so, knapp 20€) und das CI-Modul gibt es dazu, mehrere werden sicherlich Geld kosten (schätzungsweise 3 oder 3,99€, aber das ist glaub ich erstmal nicht relevant).

Ich würde es zumindest versuchen zusammen zu buchen, wenn ich das richtig sehe hat der TS das auch getan und damit auch für das CI-Modul Liefer- und Aktivierungsgebühr gespart (was ich ja auch etwas vermutet hatte, das sich da als Neukunde was verhandeln lässt). Ich würde das nicht zwingend erwarten, wenn man bereits Internet+Telefon hat und dann "nur" noch TV dazu buchen will. Man holt idR mehr raus, wenn man per se "mehr gleichzeitig kauft zu einem höheren Betrag" was du dabei letzte Woche schon gekauft hast (für mind. 2 Jahre) wird keinen interessieren.

@Flole
ich kann es mir nicht verkneifen denn ich bin mir auch nicht sicher, ob du es tatsächlich gerafft hast, daher nochmal klar der Hinweis: dir ist schon klar, dass du hier unterm Strich auch völlig falsch gelegen hast ? mehrfach!! :brüll: selbst wenn es tatsächlich ein CI-Modul gibt und das auch der Wunsch war, so stellt es sich tariflich eben nicht so dar, wie du es genannt hast und es lässt sich noch viel wenier "einfach so buchen" sondern nur über die Hotline. Preislich natürlich nur unbedeutend anders, selbstredend liegen die Differenzen nicht bei 70€ für ein 20€ Produkt :grin:

Festzuhalten ist, dass die Tarife bei Vodafone sowas von undurchsichtig und damit extrem kundenunfreundlich sind. Sich Angebote die zwar nicht leicht zu finden sind, aber zumindest im Internet stehen und aufgerufen werden können sich widersprechen (TV Basic Modul 3,99 oder alternativ Modul 0,00 bei TVconnect 19,99 wie in der PDF-Preisliste). Ganz offensichtlich kommt Vodafone selber mit seiner Vielzahl von Tarifen seber nicht mehr klar und ganz offensichtlich möchte man jeden Kunden ausschliesslich GigaTV verkaufen, es ist eine Schweinerei, dass es nicht mal Hinweise auf Alternativen auf der "Haupt-Angebotsseite" gibt,insbesondere wo diese günstiger sein können (je nachdem was der Kunde buchen möchte, wie hier nur HD+ via CIModul für ein Gerät = 10€ günstiger).
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von Flole »

JoergS123 hat geschrieben: 15.01.2023, 14:30
@Flole
ich kann es mir nicht verkneifen denn ich bin mir auch nicht sicher, ob du es tatsächlich gerafft hast, daher nochmal klar der Hinweis: dir ist schon klar, dass du hier unterm Strich auch völlig falsch gelegen hast ? mehrfach!! :brüll:
Keineswegs, ich habe die ganze Zeit geschrieben, dass TV Connect mit Basic TV ca. 20 € kostet (damit sind 19,99 € gemeint wenn du's genau wissen willst).

Jetzt fang doch bitte nicht auch noch mit HD+ im Kabel an, das gibt's nur über Sat.....
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von JoergS123 »

dann ist ja gut, dass ich auf deine Unfähigkeit doch direkt hingewiesen habe, denn schon gedacht, dass du so ignorant bist und das selber nicht erkennst :grin:

ja du hast was geschrieben, wenn auch was falsches und du wolltest auch unbedingt eine CI-Gebühr und wie schon erwähnt liegt der Preis natürlich nicht weit entfernt, logisch.

Und das DU nicht in der Lage bist zu verstehen was HD+ st, auch wenn jeder andere damit klar kommt, kennt man doch aus der Werbung, wundert mich auch nicht
... denn im Gegensatz zu sich selbst, da kann man schreien was man will "ihr wisst ja wie es gemeint ist" ist unser Flole bei anderen Usern immer ganz ganz kleinlich :brüll:
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von Flole »

Du hast auf nichts hingewiesen, du hast nur mal wieder unter Beweis gestellt, dass du irgendwas nicht verstehst. Ich wollte keine CI-Gebühr, das habe ich nirgends geschrieben. Die ca. 20 € (aka 19,99 €) für TV Connect und Basic TV stimmen doch, oder auf welchen Preis kommst du?
JoergS123 hat geschrieben: 15.01.2023, 15:08 Und das DU nicht in der Lage bist zu verstehen was HD+ st, auch wenn jeder andere damit klar kommt, kennt man doch aus der Werbung, wundert mich auch nicht
...
Na was ist HD+? Richtig, ein Angebot über Sat (bzw. neuerdings teilweise auch über IP). Und was hat das nun mit Vodafone Kabel zutun? Richtig, nix.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von JoergS123 »

verzeih mr bitte almighty Flole, ich wollte dich nicht verwirren, wo der Tach schon so unerfreulich war und keiner dir Recht geben mag
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von Flole »

Na auf welchen Preis kommst du denn nun wenn nicht auf 19,99 €. Sag doch mal wenn das was ich geschrieben hab angeblich falsch ist :D Oh, ich merke schon: Wieder mal nur Schwachsinn von dir. Schade, aber leider nicht anders zu erwarten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Zurück zu Vodafone? Oder o2/eazy?

Beitrag von Heiner »

Nach meinem Verständnis hat szoller ja nun einen Fahrplan für seine Situation gefunden, insofern hat sich das ja geklärt. Die ganze Fehde hier stört den Lesefluss jedoch sehr. Kann ich nur sagen bravo, wieder mal einen Thread komplett vermüllt. Bitte schließen @Moderatoren. :kaffee: