Ich dachte bei IPv6 muss zumindest die Anzahl der Doppelpunkte stimmen, auch wenn man reine Nullen zwischen den Doppelpunkten weglassen kann

Ich betreibe ein Softphone per SIpgate schon seit Jahren per IPV6 only klappt super.JoergS123 hat geschrieben: 14.01.2023, 19:17 ich hab gerade mal umgestellt in meinem Sipgate-Account von "IPv4+IPv6, IPv4 prefrred" auf "IPv6only" und das hat zumindest funktioniert. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob der Anschluss auch tatsächlich gewechselt war (obwohl ich direkt drauf geachtet habe, war dauer-grünes Icon und nichts im Event Log). Also wenn es bei mir tatsächlich auf IPv6 gewechselt hat durch die Einstellung, sollte das bei einem DSlite-Anschluss und "IPv6only" auch genauso gut funktionieren. Wenn es überhaupt ein DSlite-Anschluss ist, das ist ja noch nicht klar.
2001:ab7::2Ich dachte bei IPv6 muss zumindest die Anzahl der Doppelpunkte stimmen, auch wenn man reine Nullen zwischen den Doppelpunkten weglassen kann
Bei deinem IPv6 Prefix handelt es sich um ein Tunnel Prefix.Leonardus hat geschrieben: 15.01.2023, 14:33 @JoergS123,
ok, vergessen "erweitert" einzustellen, hatte gedacht das wäre noch aktiv! SS anbei!
Dann, erstaunlich , die Sipgate Tel.-Nr. ist regulär angemeldet bei Sipgate. Das DECT-Telefon ist im FB angemeldet unter deer Sipgate-Nummer.
Trotzdem wird bei Sipgate das Telefon nicht angezeigt. Sehr merkwürdig....