Sehe ich auch so, gerade bei dem schlechten SNR
Alternativ kannst du ja auch gern deine Fritz an einen Anschluss eines Freundes / Nachbar hängen der auch VF Kabel hat dessen Multimediadose Werte besser sind… und schau ob das gleiche problem ist
Sehe ich auch so, gerade bei dem schlechten SNR
Auf ein Update kann ich schon warten und theoretisch kann ich auch mal versuchen, die Box an anderer Stelle anzuschließen, aber das werde ich nicht so schnell schaffen, während ich arbeitsbedingt eigentlich relativ schnell wieder ein stabiles Netz bräuchte.KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑27.12.2022, 17:28 Sehe ich auch so, gerade bei dem schlechten SNR
Alternativ kannst du ja auch gern deine Fritz an einen Anschluss eines Freundes hängen der auch VF Kabel hat dessen Werte besser sind…
Warum ist ein schlechtes SNR ein Problem wenn offensichtlich (fast) alle Codewords einwandfrei übertragen werden?KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑27.12.2022, 17:28 Sehe ich auch so, gerade bei dem schlechten SNR
Wenn es nicht daran liegt müssten alle Kunden mit entsprechendem Endgeräten selbiges Problem haben….Flole hat geschrieben: ↑27.12.2022, 17:56Warum ist ein schlechtes SNR ein Problem wenn offensichtlich (fast) alle Codewords einwandfrei übertragen werden?KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑27.12.2022, 17:28 Sehe ich auch so, gerade bei dem schlechten SNR
Der Techniker heute kam von SSF.KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑27.12.2022, 18:05 Allein zu sagen, die Leitung ist in Ordnung ist ne Frechheit, welche Firma war das ? BKE(SSF) oder TKS? oder wohnst du in Ost-Berlin? Dann kann’s ja Verafunk gewesen sein… Techniker nochmal kommen und soll alle Verbindung Punkte deiner Zuleitung sauber mit Kompression Stecker versehen, so einen schlechter SNR ist für Berliner Netz am ISP(Verteilerkasten) nicht normal & spricht für eine mangelhafte Zuleitung vom Keller bis zur Wohnung wenn es bis zum Verteilerkasten gut ist…
Die Box war zum Zeitpunkt meines Screenshots vielleicht max. eine Stunde am Netz.
Von SSF? Na dann ist ja alles klar… schnell schnell… Hauptsache Auftrag abrechnen…. Service am Kunden Fehlanzeige… ich war damals auch SSF unterstellt… war der Techniker mit bester Kundenbewertung…. Kollegen war nur wichtig schnell wieder raus… sag einfach der nächste soll alle Verbindungsstellen vor der Wohnungstür usw. Kontrollieren and alle Stecker ordnungsgemäß durch Kompressionsstecker ersetzen… wie es Vodafone verlangt… soll sich zur Not MAW holen…Srtnr hat geschrieben: ↑27.12.2022, 18:58Der Techniker heute kam von SSF.KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑27.12.2022, 18:05 Allein zu sagen, die Leitung ist in Ordnung ist ne Frechheit, welche Firma war das ? BKE(SSF) oder TKS? oder wohnst du in Ost-Berlin? Dann kann’s ja Verafunk gewesen sein… Techniker nochmal kommen und soll alle Verbindung Punkte deiner Zuleitung sauber mit Kompression Stecker versehen, so einen schlechter SNR ist für Berliner Netz am ISP(Verteilerkasten) nicht normal & spricht für eine mangelhafte Zuleitung vom Keller bis zur Wohnung wenn es bis zum Verteilerkasten gut ist…
Ich werde morgen mal versuchen, für die nächsten Tage noch einen Termin mit einem neuen Techniker zu bekommen, der mir dann auch gleich eine neue 6690 mitbringen soll, dann kann er vor Ort nochmal alles durchmessen und ich kann auch das mit diesen Steckern vorschlagen, schlimmer werden kann es ja wohl kaum.
Die Box war zum Zeitpunkt meines Screenshots vielleicht max. eine Stunde am Netz.
Der Techniker, der heute hier war, hatte sich immerhin ca. 1,5 Stunden Zeit genommen, aber zum Ende hin hatte er, glaube ich, schon etwas Stress, wegzukommen, aber gut, ich war sein erster Termin an dem Tag, der hatte vermutlich schon den Horror, was er jetzt noch alles schaffen muss.KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑27.12.2022, 20:52 Von SSF? Na dann ist ja alles klar… schnell schnell… Hauptsache Auftrag abrechnen…. Service am Kunden Fehlanzeige… ich war damals auch SSF unterstellt… war der Techniker mit bester Kundenbewertung…. Kollegen war nur wichtig schnell wieder raus… sag einfach der nächste soll alle Verbindungsstellen vor der Wohnungstür usw. Kontrollieren and alle Stecker ordnungsgemäß durch Kompressionsstecker ersetzen… wie es Vodafone verlangt… soll sich zur Not MAW holen…