VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von exkarlibua »

Bei einer Fritzbox im Menü unter Internet/ Kabelinformationen/ Übersicht - Kopfstelle
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von olaf77 »

Da steht bei mir "Kopfstelle (CMTS).
Und jetzt?


Hab übrigens gerade das hier gelesen:
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... en-986592/
Scheint, dass VF Probleme mit Sendern hat...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von exkarlibua »

Genau! Bei mir auch!

Und was passiert, wenn du auf den " Kopfstelle (CMTS)" oder den Pfeil nach unten klickst?
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von olaf77 »

Das Bildchen Kopfstelle (CMTS) ist nicht anklickbar - bzw. es passiert nichts.
Es gibt auch keinen Pfeil nach unten an dieser Stelle.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von exkarlibua »

So sieht das bei mir aus:
ausgeklappt
ausgeklappt
eingeklappt
eingeklappt
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von Flole »

Und was nützt das dem TE wenn er ein Leihgerät hat und es bei ihm nicht funktioniert?

Ein typischer "exkarlibua" halt! Schreiben ohne einen Plan davon zu haben worüber man schreibt und ohne zu was sinnvolles beizutragen :fingerzeig:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von exkarlibua »

Wieder nichts!
Ich habe ein Leihgerät.
Warum sollte das dem TE also nichts nützen?
Und jetzt?
Naja, dir wird schon wieder eine Luftnummer einfallen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von Flole »

Ach das wird dir der TE schon erklären/zeigen, vorausgesetzt ihm ist das nicht zu blöd (was mehr als verständlich wäre).
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von Karl. »

Also bei der VFKD Homebox 4 ist der CMTS Hersteller in der GUI ausgeblendet, bei anderen Homeboxen kann das anders sein.

Aber dann muss mal halt in den Supportdaten suchen oder einfach die Kanäle posten, an der Nummerierung kann man es auch erkennen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: VF-Gebuchte Sender plötzlich schwarz

Beitrag von olaf77 »

Bitte keinen Streit wegen mir :-(

Ich habe eine Fritzbox 6591 als Leihgerät von VF und kann wirklich nichts anklicken. Aber der eigentliche Grund des Themas hat sich ja inzwischen schon längst erledigt!
Antworten