[VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von Flole »

munto hat geschrieben: 08.12.2022, 10:51
(wäre aber mit dem 500er CableMax für 35€
wenn ich dies überhaupt für den preis bekomme.
als Bestandskunde
Den Tarif gibt's sogar ausschließlich für Bestandskunden. Nur ob du von einem höheren Tarif dahin wechseln kannst weiß ich nicht. Online wird einem der jedenfalls im Kundenportal angezeigt wenn man einen Tarifwechsel dort durchführen möchte.

Ich dachte du hättest wenigstens den 1000er CableMax für 39,99€ pro Monat, dann hätte ich's ja noch irgendwo verstanden, aber du zahlst mehr als 39,99€ für die 1000Mbit/s die du sowieso nicht brauchst? Das macht durchaus Sinn da mal etwas runterzustufen, das Geld kannst du für andere Dinge echt besser verwenden. Also nicht das es mich stört, am Ende sind es Leute wie du die durch eine höhere Grundgebühr die günstigeren Tarife möglich machen, ich finde nur man sollte es zumindest mal erwähnen.....
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

Ne
ich hatte vorher ne 500 mbit leitung, aber für 43€/Monat.
35€/Montat für 500 hatte ich noch nie gehabt,
für Festnet telfon und Intenrt über kabel, ohne Mobilfunk/ Kabel TV,
Zuletzt geändert von munto am 09.12.2022, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von Flole »

Der CableMax 500 ist ja auch neu, den gab's früher nicht.
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

Ich war vorher um Kunde hatte das 2pay angebot mir damals gehabt.
aber das 500 mbit kostet ,wenn ich richtig sehe 50€ im monat, für Bestandskunden. ab dem 7. Monat.
https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... 00010100_1
aber damals bei um wurde ich immer für den selben preis, immer von vorher 200mbit, auf 500mbit hochgestuft.
und dann ja vf umn aufgrekauf, und der peis wurde etwas angehoben.
Und dann habe ich halt jetz ein neues angebot bekommen für 3€mehr, die 1000er leitung, 14 Tage zum testen noch.
und auf die 35€ komme ich glaub ich nicht mehr. für nur festnetz und Internet.
Höchstens wenn ich ich auch ein mobilfunk vertrag noch dazu nehme, nur da bin ich bei 1&1 , für nur mobilfunk um die hälfte günstiger. da ich bei 1&1 10 gb Datentarif für 10€ habe.

da ich noch zusaätlich, bei VF für 7,5 gb datenvolum 20€ kosten würde, für den Mobilfuk vertrag.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von Flole »

Das ist zwar nicht der CableMax 500 aber okay. Wie gesagt:
Flole hat geschrieben: 08.12.2022, 17:01 Also nicht das es mich stört, am Ende sind es Leute wie du die durch eine höhere Grundgebühr die günstigeren Tarife möglich machen, ich finde nur man sollte es zumindest mal erwähnen.....
Wenn du sparen möchtest musst du dich um den CableMax 500 kümmern, wenn nicht dann eben nicht.
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

Hi
Es gibt die cabel max tarife nicht mehr, es heißt jetz GigaZuhause Tarife.
hier die Tarif übersicht https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
und wie wegeb miur, das dadurch die günstigeren Tarife möglich machen?
und in mein online konto, kann ich nicht wechseln.
und diese 35€ cable max ist auch nicht im konto hinterlegt.

nur halt diese kombi pakete zu buchen,
Da bekomm ich evtl rabbat. wenn ich zb ein mobilvfunk vertrag dazu buche, kostet 29€ extra, wenn ich kombiniere, koste es mich 19€ der handy vertrag, aber das reduziert nicht mein internet tarif.
Zuletzt geändert von munto am 09.12.2022, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von Flole »

Das stimmt nicht, für Bestandskunden gibt's die CableMax Tarife weiterhin. Die Red Internet und Phone Tarife gibt's nicht mehr, die heißen jetzt GigaZuhause.
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

Das stimmt nicht, für Bestandskunden gibt's die CableMax Tarife weiterhin
also muss ich da anrufen, weil online seh ich diese cbale may traife nicht, in meinem kunden portal.
Denn wenn ich sage ich möchte wechselln oder so,
und sag ich habe internet aber möchte den internet Trarif wechseln, Dann gibt es da keine internet Traife im angebot,
Da wird mir nur die giga kompi pakete gezeigt, mehr nicht,

Dann habe ich nochmal ein und ausgelogt, konnte dann mir die angebot kurz anzeigen lassen.
Aber dann hat sich die seite sofort gewechselt und es stand sry, geht leider nicht, da ich schon den schnelsten Tarif habe.

und bei mein tarif, da kann ich nichs ändern. muss da wohl da anrufen.
Wo seh ich es den das es noch diese cable max 500 traif noch gibt. um etwas in der hand zu haben?

diese cable max Tarife gab wohl leider nur bis zum 1.11 wenn ich es richtig lese, wie es hier seht.
https://www.dslweb.de/news/dsl/aktionse ... ltlich.php

und ich habe gerade noch mal geguckt,
internet 1000 kostest 37,81€ aber das ist nur der Netto preis. darauf kommen dann noch die mwst.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von Alex-MD »

munto hat geschrieben: 09.12.2022, 15:19 und bei mein tarif, da kann ich nichs ändern. muss da wohl da anrufen.
Wo seh ich es den das es noch diese cable max 500 traif noch gibt. um etwas in der hand zu haben?
Das passiert wenn man so Wechselorgien macht. Du hast doch gerade den 1000er Tarif abgeschlossen, daran wird es dann auch liegen das dir der 500er nicht angezeigt wird. Überleg dir vorher besser erst mal was du überhaupt willst und brauchst.

Vor ein paar Tagen wurde mir der günstige 500er auch noch als Wechselangebot angezeigt, heute nicht mehr. Eventuell ist er jetzt komplett weg. Möglich das er angeboten wird wenn man gekündigt hat.
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

Naja,
wurde ja angerufen, und mir wurde dann diese 1000 mbit wechsel angebot unterbreitet, deswegen hat es mich so wohl hingeführt.
nur ich kann ja diese gunstger 500mbit angebot nirgendwo fnden,
hat evtl jemand noch ein ausdruck von diesem angbot? für bestandsdkunden, damit ich etwas in der hand habe, und sagen kann , das VF diese angebot hatte.
und man hat ja ein 14 Tägiges wiederufsrecht.