[VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von robert_s »

munto hat geschrieben: 03.12.2022, 17:31 Nur wenn ich ja jetz zum testen 14 Tage , diese 1000 mbits testen kann. Dann will ich ja wenigstens, das im Keller auch die 1000 mbits ankommen, aber das tut es ja nicht.
Probiere doch mal, die Vodafone Station neuzustarten. Was kommt direkt danach an?
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

Das habe ich gerade gemacht,
am einen pc bekomme ich um die 646 mbit. win 10


aber am anderen pc win7 nur um die 400 mbits, nach vodafone sped test direkt nach neustart
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

Aber wenn ich es jetz richtig verstanden habe.
wo ich diese spedtest gesehn habe.
Das die vodafone Box, also der Schwarze box, der Fehler ist, das deswegen die 1000 Mits nicht ankommen ,
Aber zb bei einer Fritzbox die docsis 3.1 kann, schon?

habe ich dies richtig verstanden?
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von 4mile »

Hast du das LAN-Kabel mal in einen anderen Port der Vodafone Station angeschlossen?
Oderein anderes LAN-Kabel verwendet?
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

So Gerade ein speddtest gemacht von vodafone
da komm ich auf diese werte, nur es ist klar,, das ich evtl wenig bekommen, weil evt noch andere g4eraäte am netz hängen, die ich gerde beimn speed test nicht ausgemmacht habe.

bei okla bekommt ich diese werte
https://www.speedtest.net/de/result/14039064044
https://www.speedtest.net/de/result/14039069015
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9841
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von Flole »

Das würde man auch beim Test zum Modem sehen. Lastest du die Leitung aus wird es dort auch weniger.
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

so gerade nochmal spedtest gemacht, mit einem kürzen cat 6a kabel,
einmal mit last dann ohne last,
dann vf box neugestartet.
ohne last, sogar port gewechselt,
aber keine echten unterschiede gemerkt,
vf spedtest habe ich genommen.

Bilder angehangen das p steht für port

entweder liegt es an meinem laptop oder doch an der Vf Box.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fadovone
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.03.2022, 21:09
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von fadovone »

Schließe mal beide Endgeräte per Netzwerkkabel an. Versuche jetzt eine größere Datei zwischen den Geräten zu übertragen, z.B. per Netzwerkfreigabe.
Eine weitere einfache Möglichkeit ist dieses Programm: http://www.rejetto.com/hfs/?f=dl
Damit kannst du die Test-Datei in deinem lokalen Netzwerk auf dem einen Gerät per HTTP freigeben und auf dem anderen per Browser herunterladen.

So kannst du herausfinden, ob es doch an deinen Endgeräten liegt.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von Edd1ng »

Schau mal meine Signatur hilft dir evtl.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Internet 1000 mbit aber es komt nur die hälfte an

Beitrag von munto »

Naja, ich kan ja mal testen
Ich habe eine Enigma 2 sat Reciver, ich hab auf dem Reciver eine Fesplatte eingebaut und auch einige Filme drauf, die Box hat ein 1gbi netwerkarte eingebau, ich kann mal testen, wie die Download geschwindikeit ist, wenn ich von dort ein film ziehe, über Browser, also über das Web interfaces des e2 Box und über ftp programm wie filzilla,
nur wie kann ich beim crome Bwoser ensellten. das ich dort auch die wirkliche gescwhindkeit sehe,
denn das seh ich ledier nur im Firefox Browser.