[VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von Alex-MD »

Genau, ich stelle auch oft fest das bei zum Beispiel Apple und auch Windows Updates die Server nicht mal 100 Mbit hergeben.
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von munto »

also über spedtest.net. also by okla

mehrfach:down 222,47 Mbps up 49,75 Mbps

einzelnd. down 239,60 Mbps up 49,24 Mbps

über crohme Browser
Cat 6 Kabel.

https://www.speedtest.net/de/result/14037592115
https://www.speedtest.net/de/result/14037603039
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von Karl. »

Vielleicht ist auch das Windoof verstellt oder der Rechner am Ende...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von munto »

was meisnt du wegen verstellt.
eigentlich nicht
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von JoergS123 »

auch bei Win10 gibt es noch die Option über Einstellungen den Datedurchsatz zu erhöhen
guck mal: https://sg-tcp-optimizer.de.uptodown.com/windows
ich bin da immer ganz gut mit gefahren , gab es schon zu WinXP-Zeiten

wenn der Single-Download schneller ist wie der Multi-Stream, dann würde ich auch sagen stimmt da was nicht. Ich kenne es nur so, dass der Einzelstream bestenfalls so gut ist wie der Multi-Download.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von robert_s »

munto hat geschrieben: 06.12.2022, 14:51 also über spedtest.net. also by okla

mehrfach:down 222,47 Mbps up 49,75 Mbps
einzelnd. down 239,60 Mbps up 49,24 Mbps

über crohme Browser
Cat 6 Kabel.

https://www.speedtest.net/de/result/14037592115
https://www.speedtest.net/de/result/14037603039
Hmm, also am Speedtest oder am Server liegt es immerhin nicht, denn ich bekomme von dem > 900Mbit/s:

https://www.speedtest.net/de/result/14038896257
https://www.speedtest.net/de/result/14038905006

Also vielleicht ist ja auch tatsächlich Dein Segment oder der Netzknoten überlastet...
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von munto »

Also vielleicht ist ja auch tatsächlich Dein Segment oder der Netzknoten überlastet...
was meisnt du damit?

ja ich habe evtl einen schlechten Laptop, aber mein PC sagt mir an, das die netzwerkarte, bis zu 1Gbit möglich ist.

ich habe nur ein mal gehabt, das mein der spedtest von vodafon bis 500 mbit ging. aber das habe ich nur einmal gehabt.

Weil ich habe ingesatm 14 Tage zeit, die 1gbit zu testen, deswegen schau ich grad nach, ob die 1Gbit überhaupt was bringen bei mir.
Ich habe aber ne Fritzbox 6490 cable da, die ich mal günstig bekomen habe, aber da ich dann gelsen habe, das diese nur docsis 3.0 kan,was ich vorher nicht nachgesehn habe.
habe ich gedacht, das ich das jetz mal mit der VF box mal teste diese 1 gbit. Aber wenn am ende ich das volle potenzial nicht testen wirklich, bei mir , nach dem Router gehen, bin ich dann doch am überlegen, das ich wieder downgrade zu 500 mbits,
Oder kann ich mit der Firtzbox 6490, doch evtl 1 gbit empfangen? was ich aber jetz nicht glaube, da sie ja dafür nicht geignet wäre.

Deswegen frage ich auch erst, ob das Freischalten der Fritzbox, etwas kostet, oder kostenlos ist, nur die freichaltung.
so da ich eine Gekaufe box aus dem freien markt, nutzen kann,
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von Karl. »

Eine 6490 ist für Gigabit ungeeignet.

Wenn Du Wert auf WLAN legst, nimm ne 6591 oder 6690, wenn WLAN nicht so wichtig ist, reicht ggf. auch ne 6660.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von Flole »

robert_s hat geschrieben: 06.12.2022, 19:36
munto hat geschrieben: 06.12.2022, 14:51 also über spedtest.net. also by okla

mehrfach:down 222,47 Mbps up 49,75 Mbps
einzelnd. down 239,60 Mbps up 49,24 Mbps

über crohme Browser
Cat 6 Kabel.

https://www.speedtest.net/de/result/14037592115
https://www.speedtest.net/de/result/14037603039
Hmm, also am Speedtest oder am Server liegt es immerhin nicht, denn ich bekomme von dem > 900Mbit/s:

https://www.speedtest.net/de/result/14038896257
https://www.speedtest.net/de/result/14038905006

Also vielleicht ist ja auch tatsächlich Dein Segment oder der Netzknoten überlastet...
Das verrät einem der VF Speedtest Plus.
munto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2020, 12:39

Re: [VF West] Firzbox kaufbox anmelden kosten?

Beitrag von munto »

Hi
hier habe ich noch ein Trehad offen gehabt., ich weiß nicht warum der spedt test, dort gelandet ist, den ich hier posten wollte.
viewtopic.php?t=45770&start=10
vorletzter post,
download/file.php?id=12150&mode=view