Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von salidos »

Automatisch nicht. Du musst bei VF anrufen und die Kartennummer von Sky durchgeben.
WhatsApp Chat mit VF geht aber einfacher.

Sag ich ja: die Karte von VF ist das "Problem" für Sky. (warum auch immer)
Nicht irgendwelche Module. Das ist alles nur "vorgeschoben".
Sky möchte ihr System (Pairing) durchsetzen. VF ist denen vollkommen egal.

Deine Zweitkarte wird nur die VF Kanäle hell machen. Sky bleibt da dunkel. Außer du bestellst die noch einen/mehrere Q/QMini.
(Und buchst diese SkyGo Dingsbums mit mehreren Streams)
Die Privaten in HD laufen aber nicht auf den QMini)
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von maniatore2006 »

salidos hat geschrieben: 05.12.2022, 19:44 Eigentlich können alle NDS Karten jetzt schon gepairt werden.

VF macht ja auch bei dem Spiel mit.
Solange eine Karte von Sky vorliegt, werden die VF Kanäle darauf freigeschaltet. Umgekehrt nicht. (Selbst wenn schon eine G09 von VF vorliegt, wird darauf eigentlich nicht freigeschaltet, sondern die Karte ausgetauscht. Egal ob CI+ vorhanden oder nicht)
Erst wenn eine Karte(nNummer) von Sky vorliegt, wird freigeschaltet.
Ich habe eine G09 Karte die mit VF Premium HD und Private HD Gebucht wurde, SKY habe ich erst später nachgebucht, da ich dann den SKY VOD nutzen wollte (SKY Q APP auf SAMSUNG TV) Musste ich einen SKY Q Receiver Bestellen.

Der Steht nun hier ungenutzt aber angeschlossen.

Soweit ich das hier verstanden hatte wollte sky nicht die alten G09/02 karten (09C7) gegen die neuen G09/02 (09FD) Tauschen?

Aber warum bekomme ich dann keine neue?

Weil sie von Vodafone selbst ist, ist im nachhinein einene SKY Q Bestellt habe.
Oder weil sie bei mir nicht durchblicken... :D Laut VF habe ich ja nur das CI+ Modul + G09 Karte. Mit den Privaten in HD Zwei monate Gratis und Premium HD ist schon seit 2 Monaten Abgelaufen Und alles Fing ja an weil man mir die HD Sender nicht auf meiner alten D02 Karte Freischalten wollte außer 4 HD sender :D Ach und die D02 Karte Käuft auch noch...

ALLES schon sehr Komisch.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von salidos »

Dn Füße stillhalten und abwarten.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von salidos »

@maniatore2006

Du meinst 09EF.
Die alten VF G0x werden sogar gegen "neue" G0x (von Sky) mit gleicher "alter" Caid ausgetauscht.
Das passiert mMn nur, weil rechtliche Dinge dagegen sprechen, dass Sky die Karten, die von VF ausgegeben wurden, pairt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von berlin69er »

Der Tausch ist ja noch nicht abgeschlossen. Und wie geschrieben, ist ein Pairing auch jetzt bereits möglich. Dazu muss die Karte weder im SkyQ stecken, noch muss dieser ausgepackt und angeschlossen sein.
@salidos: Das kann dann aber nur die NDS Karten betreffen, denn Nagra Karten werden ja sicher auch gepairt und kommen im Zuge des Tausches von VF. Wobei da sich dann die Frage stellt, wer sie dann pairt und welche Pakete es betrifft (nur Sky oder auch VF).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von salidos »

Ob die das "nur" über ECMs machen, lasse ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall laufen einige "Dummy" EMMs,
Warten wir einfach bis der Schalter umgelegt wird.
So ganz bin ich noch nicht davon überzeugt.

Allerdings hab ich mich schon malemit SkyQ und -minis eingedeckt. :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von berlin69er »

Das sind nicht nur Dummys, die gesendet werden. Mit denen wird das Pairing bereits vorgeschaltet, sprich wenn du die auf der Karte hast, gibts kein zurück mehr. Bei Sky über Sat war das genauso.
Die D0x Karten sind aber sicher eine Besonderheit. Da wird man sehen, wie das umgesetzt wird.
Ich tue mit den SkyQ aber nicht an und werde Sky im Dezember kündigen. Dann ist Ende Januar Schluss…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von salidos »

Ja.
Im KD Netz laufen die 9F und schaufeln den Platz für's Pairing auf der Karte frei. Nirgends (zumindest hab ich noch keine im nicht verschlüsselten Teil gefunden) taucht ne Boxid auf.
Kommt also vermutlich noch.


Die Kühe sind gar nicht soooo schlecht. :wink:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von berlin69er »

Ja, was die Bedienung angeht, sind die sicher besser geworden.
Aber das Hauptproblem für mich ist, dass man damit nicht dauerhaft Aufnahmen sichern kann.
Man bekommt die Dinge schon irgendwie gesichert, aber eben nur relativ umständlich. Für die paar Filme, die ich noch aufnehme lohnt sich das für mich nicht.
Und weil ich Sky sowieso nur noch wenig nutze, spare ich mir auch gleich ganz das Geld.
Bis auf Sky Cinema Classics, den es im Kabel ja eh nicht in HD gibt, bekomme ich alle Sender, die für mich wichtig sind auch woanders.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Zweiter Receiver-Wechsel angekündigt

Beitrag von branTT »

Hier kam jetzt auch der Brief. Warum erschließt sich mir allerdings nicht. Getauscht werden soll eine D02, die läuft in einem Humax PR-HD2000, also offizell... Zumindest ist kein CI+ Modul hinterlegt als Hardware.
Sky angerufen, laut deren CCA wurde der Tausch von Vodafone angeleiert, Sky führt nur aus, weil die Karte ursprünglich von Sky ausgegeben wurde, später wurde noch ein KDG Paket drauf gebucht.
Wird die Verschlüsselung denn abgeschaltet? Ich habe absolut keinen Bock auf extra Hardware, erst recht wenn es proprietärer Sky Schrott ist. :wand:
Kann ich die Annahme verweigern? Paket kommt wohl schon morgen.