Kabelverlegung in Altbauten ohne Leerrohre

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 01.12.2022, 12:15 ...den ersten weg gehen die Kabel Ordnungsmäßig verlegt durch den Keller.
Ich finde es immer wieder witzig wie du das betonst obwohl du scheinbar nicht mal annähernd weißt was es alles bei der Verlegung von Leitungen zu beachten gibt.....
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 01.12.2022, 12:51 Okay vielleicht habe ich es Flasch verstanden, ich gin die ganze Zeit davon aus das der Vermieter das nicht will, das Vodafone wie auch immer das Kabel Verlegt. Das es NIE ohne Erlaubnis geht ist mir schon Bewusst.  
 
Aber wenn er sie aus Sturheit überhaupt nicht gibt ist er ein Idiot sorry so ist es. Wer schnelles Internet haben will, kommt ab und zu nicht um Bauarbeiten umher.  
Wenn VF eine vernünftige Lösung anbietet, der Vermieter also wirklich keinerlei Nachteile hat und es dann nicht gestattet wertet er ja indirekt seine Immobilie bzw. seine Wohnungen ab (bzw. nimmt die Gelegenheit sie aufzuwerten nicht war)....
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von maniatore2006 »

Was sagt dir das ich es nicht weiß!? Vieleicht mach ich es Beruflich?

Kannst ja berichten, was der Vermieter machte. Aber ich Schätze er wird einfach weiter Stur bleiben. Ich kenne ja das HAus nicht und ob nicht alle schon SAT Haben. Oder eine SAT Antenne für alle Existiert.
Dann muss es halt beim "Alten" DSL bleiben. 8) :lol:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Flole »

maniatore2006 hat geschrieben: 01.12.2022, 13:02 Was sagt dir das ich es nicht weiß!? Vieleicht mach ich es Beruflich?
Selbst wenn du es beruflich machst heißt das nicht, dass du auch weißt wie man Kabel korrekt verlegt :brüll: Schau dir den Berliner Flughafen an, die haben das auch alle beruflich gemacht und als es dann jemand kontrolliert hat kam raus, dass es eben doch nicht ordnungsgemäß war..... Bei privaten Immobilien fällt genau diese Kontrolle aber erstmal weg, die wird dann "nachgeholt" wenn was passiert, und verantwortlich ist dann immer erstmal der Eigentümer.

Ansonsten wird es ja wohl auch einen Grund gehabt haben das der Vermieter wenn einzelne Leitungen gelegt wurden die allgemeine Gestattung zur Verlegung weiterer Leitungen zurückgezogen hat, das wird er ja bestimmt nicht gemacht haben weil er mit der Verlegung so wie sie bisher ausgeführt wurde zufrieden war.... Aber wenn die Wohnungen jetzt versorgt sind bleiben sie das ja, von daher wird es da wohl einfach gar nicht weitergehen weil alles in einem Zustand ist in dem es funktioniert.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von exkarlibua »

Ist schon klar! Der einzige, der sich auskennt, und zwar bei allem, ist Flole.

Der ist doch nur sauer, weil ihm @'Besserwisser' den ihm rechtmäßig zustehenden Nick weggeschnappt hat.
Da müssen wir halt durch.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von robert_s »

exkarlibua hat geschrieben: 01.12.2022, 13:38 Ist schon klar! Der einzige, der sich auskennt, und zwar bei allem, ist Flole.

Der ist doch nur sauer, weil ihm @'Besserwisser' den ihm rechtmäßig zustehenden Nick weggeschnappt hat.
Da müssen wir halt durch.
Dafür hat er dem Besserwisser doch ein LOL im Namen voraus... ;)
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Archetim »

Hey Leute, kommt mal wieder runter :fahne:

Um die Sache mal aufzuklären: Das Haus ist denkmalgeschützt, also außen geht da schon mal nichts. Und innen wollte Vodafone bzw. die beauftrage Kabelfirma Aufputz-Kabelkanäle von unten nach oben in die Wohnräume machen. Das hat der Vermieter dann abgelehnt, und das ist auch durchaus nachvollziehbar.
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Flole »

Genau der Denkmalschutz ist zum Beispiel eine solche Auflage die VF nicht kennen kann, das steht an einem Gebäude nämlich nicht dran. Und wenn man denen die allgemeine Erlaubnis erteilt kommt man irgendwann dahin und die Leitungen sind auf die Wand genagelt, Vodafone lächelt winkt mit der Gestattung und der Eigentümer kriegt ärger mit der Behörde und muss sich um den Rückbau kümmern und diesen auch noch bezahlen, hat ärger mit den Vodafone-Kunden die kein Internet mehr haben und mit Vodafone die sich auf die Gestattung berufen... Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass "nur ein Idiot" einen solchen Freifahrtschein einfach ausstellt :wink:
ruffy
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 09:47

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von ruffy »

Kann mal ein Mod hier bitte aufräumen. Danke.