Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fafibo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2022, 14:01
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Fafibo »

Soren2 hat geschrieben: 22.11.2022, 18:35 Also kann man praktisch zu jeder Zeit innerhalb der 24 Monate MVLZ kündigen, und kriegt dann Angebote, zu denen man dann wechseln kann?
Ja, solange der Preis gleich bleibt oder du mehr bezahlst.
Eine Reduzierung der Monatsgebühr geht natürlich erst nach 24 Monaten.
Ich kündige generell 3 Monate nach Abschluss wieder.
In diesem Fall sehe ich das auch eher als Produktaktualisierung auf das neue Portfolio.
Das ist ja nur ein Gewinn für Vodafone weil ja die Laufzeit immer neu startet.
In meinem Fall haben sie ja wieder 10x27,99 dazu gewonnen.
Die Leitung liegt sowieso am Haus ob ich Kunde bin oder nicht.
Von daher wäre es eig kontraproduktiv für Vodafone nicht darauf einzugehen.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Von solchen Dingen hat der durchschnittliche Bestandskunde keine Ahnung. Der glaubt eher, dass eine Kündigung nur drei Monate vor Ende der Mvlz Sinn macht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Die besten Angebote bekommt man bei VFKD höchstens 12 Monate vor Laufzeitende..

Bei der Telekom z.B. erst 6 Monate vor Laufzeitende...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Fafibo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2022, 14:01
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Fafibo »

Karl. hat geschrieben: 22.11.2022, 20:47 Die besten Angebote bekommt man bei VFKD höchstens 12 Monate vor Laufzeitende..

Bei der Telekom z.B. erst 6 Monate vor Laufzeitende...
"die besten" was sind denn die besten?
Also ich habe noch nie was besseres wie 50er für 19,99, 100er für 27,99, 250er für 32,99, cable max 500 für 34,99 oder cable max 1000 für 39,99 angeboten bekommen.
Was die "dauerhaften" Preise angeht gibt es da nichts anderes, egal ob man nach 6 Monaten oder 12 oder 20 Monaten anruft.
Nappl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2022, 12:00
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Nappl »

Das mit 1000 MBit dauerhaft für 39,99 € scheint ja auch eine Verarsche gewesen zu sein. Habe bei TTeltarif gelsen, dass die ersten Kunden jetzt Preiserhöhungen für den Gigabit-Tarif bekommen haben.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von exkarlibua »

Das waren aber Kunden, bei denen die MVLZ abgelaufen war. Während der Zeit ist das ein garantierter Preis.

Es steht auch nirgends, dass der Preis für immer gilt.
Im Vertrag steht nur, dass der Vertrag danach weiterläuft und monatlich gekündigt werden kann.
Und weiterlaufen heißt halt nicht, dass der Preis für alle Zeiten so bleibt wie er ist.
Nappl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2022, 12:00
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Nappl »

Ja, da hast du Recht. Das wird den meisten aber sicher nicht bewusst gewesen sein.

Ich bin mit meinen 24 Monatsverträgen u 19,99 € für die 50 MBit bisher immer gut gefahren.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

exkarlibua hat geschrieben: 23.11.2022, 08:56 Im Vertrag steht nur, dass der Vertrag danach weiterläuft und monatlich gekündigt werden kann.
Dem muss ich widersprechen, im Vertrag steht, dass er sich um 12 Monate verlängert, wenn er nicht 12 Wochen vor Ende gekündigt wird.

Kündigt der Verbraucher, ist die Klausel seit 01.12.2021 nicht mehr anwendbar, kündigt aber der Anbieter, muss er sich an seine Vereinbarung halten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nappl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2022, 12:00
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Nappl »

Würde mich mal interessieren, ob jemand schon folgendes Angebot zur VVL bekommen hat:

Giga Zu Hause 50 MBit für 19,99 € 24 Monate
+
Fritzbox 6660 gratis für 24 Monate.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Nappl hat geschrieben: 23.11.2022, 10:14 Würde mich mal interessieren, ob jemand schon folgendes Angebot zur VVL bekommen hat:

Giga Zu Hause 50 MBit für 19,99 € 24 Monate
+
Fritzbox 6660 gratis für 24 Monate.
Soweit ich informiert bin gibt's keine Fritzbox mehr für 24 Monate kostenlos.... Irgendwo muss ja die Verschlechterung auch sein, sonst hätten die Bestandskunden den neuen Tarif mit Mehrleistung zum alten Preis bekommen.