Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 257
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von floh667 »

Soldierofoc hat geschrieben: 17.11.2022, 08:12 Umstellunge war Nachts gegen 2 - hatte etwas Probleme bis zum nächsten Nachmittag (15/16 Uhr).Hatte dann einen Restart des TC4400 forciert und danach keinerlei Probleme mehr.
Achso okay. Ja gut, dieses Zeitlimit war schon abgelaufen als der Anschluss noch immer nicht vernünftig lief. Derzeit kommt der Download voll an, aber der upstream is mit 25mbit maximal ziemlich mau. Hat sich über Nacht auch nicht geändert.
Der ofdm im 800mhz Bereich wirft weiterhin mehr unkorregierbare als korrigierbare.
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 257
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von floh667 »

So, habe jetzt nochmal das modem reset.

ich hab das gefühl, dass das tc4400 mit der firmware 12.20 nicht mehr so ganz klar kommt mit den ganzen änderungen, die vodafone in jüngerer vergangenheit am netz vorgenommen hat. Starte ich das modem einfach nur neu mittel aus- und einschalten, hängt es sich auf und verliert die WAN IP im router und ich erreiche es dann auch nicht mehr auf der 192.168.100.1
Ich muss es mittels kleinem mini Knopf reseten, dann ist es wieder erreichbar und lässt auch wieder daten durch.

Gleichzeitig habe ich mit dem jetzigen reset auch wieder die volle Leistung (900+mbit/50mbit). Wie man an den upstream Werten sehen kann, bewirkte der modem reset ein sinken des Pegels auf ein gesundes maß (ehemals über 47dbmv, jetzt alle durchweg unter 46dbmv). Gleichzeitig sind die ganzen fehlerhaften codewörter verschwunden abgesehn vom immer schon mies laufenden 800mhz ofdm.

nach dem modem reset heute
neu.jpg
vor dem modem reset
mies.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.