Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1395
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Johut »

Die franz. Programme France 2, France 3 und France 5 wurden ausgespeist und sind nur noch mit der Giga-Box per IPTV und als Pay-TV zu empfangen. Dies hat in meiner Region (westl. Rheinland-Pfalz) sowie im Saarland zu großem Unmut geführt, bei uns sind die Programme aus Frankreich, Luxemburg und Belgien ortsüblich! Jetzt ist davon praktisch nichts mehr im Kabel vorhanden und man muss immer von Kabel auf Antenne den Stecker tauschen, wenn man diese Programme sehen will. Dies ist sehr ärgerlich. Womöglich gibt es allerdings bei uns die Möglichkeit über einen lokalen neuen Anbieter via Glasfaser diese Programme in Kürze wieder vereint empfangen zu können.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Karl-Dieter »

Johut hat geschrieben: 15.11.2022, 09:35 Die franz. Programme France 2, France 3 und France 5 wurden ausgespeist und sind nur noch mit der Giga-Box per IPTV und als Pay-TV zu empfangen. Dies hat in meiner Region (westl. Rheinland-Pfalz) sowie im Saarland zu großem Unmut geführt, bei uns sind die Programme aus Frankreich, Luxemburg und Belgien ortsüblich! Jetzt ist davon praktisch nichts mehr im Kabel vorhanden und man muss immer von Kabel auf Antenne den Stecker tauschen, wenn man diese Programme sehen will. Dies ist sehr ärgerlich. Womöglich gibt es allerdings bei uns die Möglichkeit über einen lokalen neuen Anbieter via Glasfaser diese Programme in Kürze wieder vereint empfangen zu können.


Vielen Dank für deine Antwort! Dafür habe ich jetzt einige neue Programme, wie z. B. CGTN, CGTN Documentary und K-TV :wink:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1837
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von cka82 »

PM zur Umstellung in Offenburg am 16.11. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5370425

PM zur Umstellung in Völkingen am 17.11. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5370424

PM zur Umstellung in Straubing am 16.11. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5370426

PM zur Umstellung in Sankt Wendel am 17.11. : https://www.presseportal.de/pm/43172/5370431

Heute keine PM wegen der Umstellung in Herne und Mettmann. Kommt dann vielleicht morgen !?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17477
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Beatmaster »

@Karl-Dieter: CGTN und CGTN Documentary ist feinsten 4:3.
NDR FS HH HD ist weiterhin im Netz HI drin und zwar auf S40/458 MHz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Karl-Dieter »

@Beatmaster Das ist aber wirkich allerfeinstes 4:3 :wink: Ich habe einfach France 2, France 3 und France 5 durch CGTN, CGTN Documentary und K-TV ersetzt. Fertig ist die Laube!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17477
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Beatmaster »

Sonst ist alles da.

Der Sky Q Receiver listet Antenne Brandenburg auf 986 und die Bayerischen Radio's auf 987 bis 995, warum auch immer.
Eigenlich müßten die ab 9000 sein.
SWR RP SD auf 857 und SR FS SD auf 855 wurde in den 1000. Bereich verschoben, wohl wegen der neuen SID.

NDR FS HH HD ist beim HD-DVR auf Programmplatz 170
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von twen-fm »

K-TV hatte ich in (einer meiner m3u-Listen) im "feinstem" FHD, aber ich brauche diese "Hardcore-Hallelujah-Schleuder" aus Österreich nicht (konnte mit deren "Programm" auch 2007 nichts anfangen, als dieser bereits bei der ex-KDG zu sehen war), daher habe ich diesen wieder entfernt. Bibel TV HD reicht voll und ganz aus und ist der beste Sender dieses Genres!

Falls es euch interessiert: CGTN und CGTN Documentary senden auch im serbischen Kabelnetz in 4:3, anscheinend stimmt bei denen etwas nicht mit dem Umschaltungsflag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17477
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Beatmaster »

CGTN und CGTN Documentary waren doch in 16:9, nur wie VF die roten Infokarten auf tagesschau24, ONE und phoenix aufgeschaltet hat, sind CGTN und CGTN Documentary wieder in 4:3.
Selbst der Sky Q Receiver macht daraus kein 16:9, was der Receiver normal bei 4:3 macht.

Visjon Norge sollte eigentlich bei meinen Abo mit der G02 (09c7) aufgehen, tut es aber nicht.

Edit: Kennung von NDR 1 NDS (Südost), da bei VF wohl das ü ausgegangen ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von twen-fm »

Beatmaster hat geschrieben: 15.11.2022, 14:53 CGTN und CGTN Documentary waren doch in 16:9, nur wie VF die roten Infokarten auf tagesschau24, ONE und phoenix aufgeschaltet hat, sind CGTN und CGTN Documentary wieder in 4:3.
Selbst der Sky Q Receiver macht daraus kein 16:9, was der Receiver normal bei 4:3 macht.
Auweia. Da läuft aber nie etwas fehlerfrei ab...
Visjon Norge sollte eigentlich bei meinen Abo mit der G02 (09c7) aufgehen, tut es aber nicht.
Wird dieses "Programm" überhaupt bei irgendjemanden freigeschaltet? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17477
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Beatmaster »

Wann läuft bei VF mal was fehlerfrei ab?

Bei VF West geht wohl Visjon Norge auf, aber dafür haben die Probleme mit Arirang / Fashion TV und Halk TV / Kanal Avrupa.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total