[VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

Ich hatte die Giga 1 mal, den Q immer noch, wobei ich das Fernsehen meist anders löse. Aber bei dieser Frage, für mich läuft der Q deutlich stabiler...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von splatty »

Jens12683 hat geschrieben: 10.11.2022, 15:22 bin nun noch am überlehgen würde auch gerne mal wissen welche Box eigentlich die bessere ist. Sky Q oder die Giga TV Box.

Was meint Ihr denn
Positiv am Sky Q:
Der Sky Q ist stabiler, umfangreicher an Funktionen, UHD Wiedergabe mit HDR ist eine Augenweide.

Negativ am Sky Q:
Verliert manchmal die Internetverbindung, dass Zappen beim Sky Q ist etwas langsamer als bei der Giga 2 TV Box.

Positiv am Giga 2 TV Box:
Das Zappen geht schneller und flüssiger als beim Sky Q.

Negativ am Giga 2 TV Box:
Verliert oft die Internetanbindung, sehr wenige Funktionen.

Fazit: Beide sind krücken, aber wenn ich micht entscheiden sollte, dann lieber Sky Q wegen der UHD Funktionen.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

ich habe nun mein Giga TV Vertrag gekündigt da Vodafon nicht bereit ist meine gebuchten Pakete auf meine Sky Q Smartcard zu buchen.

Daher muss ich bei Vlodfafon nun den Vertrag ohne Giga TV Box abschließen. jedoch wird mir überall nur der Tarif mit Giga TV Box angegeben.
Welches Paket muss ich nun wählen ohne die Giga TV box so das einfach die Programme auf meine Sky Smartcard gebucht werden.

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Flole »

Was möchtest du denn haben bzw. was brauchst du? Nur die privaten in HD? Dann wäre TV Connect (wenn es ansonsten keinen TV Vertrag gibt) und Basic TV wohl das richtige. Alles was du dann noch haben willst, also andere Pakete, kannst du dann dazu buchen (Premium-Pakete zum Beispiel).
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

genau will alles was ich jetzt bei giga TV habe, nur ohne diese Box so dass die Pakete auf die Sky Smartcard gebucht werden sollen, Also die Premium Pakete
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Flole »

Da die Tarife nicht online gebucht werden können müsstest du dich damit entweder an die Hotline wenden oder aber an den WhatsApp/Twitter support.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

okay verstehe, hab mich schon gewundert nichts online zu finden
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

wie lautet denn der WhatsApp Kontakt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Flole »

Die aktuellen Kontaktdaten findest du unter https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... -p/1912292
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

Habe noch eine andere Frage, wo kann ich denn eine Senderliste finden was für Programme man via Sky Q über Vodafone empfangen kann. Denn ich finde in der in der Sky Q Box den sender Voxup nur in SD. Kann das sein? Und auch Warner TV Film via Sky Q nur in SD, ist das wirklich so?

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K