[VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

[VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

ich habe vor kurzen ein sehr günstiges Sky Q Angebot abgeschlossen inkl. Sky Q Reseiver.

Nun meine Frage, aktuell habe ich bei Vodafone Giga TV dieser läuft noch bis 07/2023. Nun möchte ich gerne meine gebuchten Pakete auf meine Sky Q Smartcard buchen lassen.
In der Hotline von Vodafone sagte man mir, das dies nicht möglich ist, sondern erst zum Ende der Vegtragslaufzeit. Ist das wirklich war, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Man braucht ja nur die Programme die ich bei Vodafone habe auf die Smartcard von Sky schalten und fertig.

Weis da jemand genaueres?

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von berlin69er »

Nein, bei Gaga TV geht das immer erst zum Ende der Laufzeit, da du ja einen Gaga TV Vertrag abgeschlossen hast.
Wenn du die Pakete auf eine Smartcard buchen willst, fällt auch der Gaga TV Vertrag weg.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

na was ist das denn für ein komischer Service. Soll ich mir da jetzt noch die Giga TV Box hinstellen nur um dort dann die Giga TV Programme sehen zu können.
Zwei Boxen zweimal Stromverbrauch, zwei Fernbedienungen, na toll. Dann werde ich GiGa TV kündigen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

Genau so, 8) . -- Lediglich die Privaten in HD kannst Du Dir relativ unkompliziert auf die 'Sky-SC als Zweitkarte' buchen lassen. das kriegen die hin, :grin: .
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

okay verstehe, naja ob ich die privaten in HD habe oder nicht, ist mir eigentlich egal, die schaue ich so gut wie nie, und wenn vielleicht mal Welt oder N-TV und das reicht mir auch in SD
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

aber ich könnte doch dann auch mein Sky Paket was ich extrem günstig bekommen habe, auf die Giga Box buchen lassen, oder?
Und geht denn überhaupt mit der Giga Box die zwei UHD Sender von Sky, oder kann man diese da gar nicht empfangen mit der Giga TV Box

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

Dafür wäre dann aber Sky der Ansprechpartner. Die müssten es auf die Seriennummer der Giga einbuchen...
Die UHD-Sender sind in der Giga-Box gelistet - Lt. Helpdesk auf 359/360...sollte also gehen
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

genau das ist mir klar. Nur wollte ich sicher gehen das diese zwei UHD Sender auch wirklich gehen, nicht das diese nur mit Skx eigener Hardware funktionieren
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

Laut meiner Erinnerung ging das anfangs nicht, dann wurde Sky-UHD eingepflegt. Verifizieren kann ich es aber mangels Gerät nicht, sorry. Aber sicher ist hier jemand im Forum, der das exakt prüfen/bestätigen kann.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Wechsel von Giga TV auf Sky Q Receiver

Beitrag von Jens12683 »

bin nun noch am überlehgen würde auch gerne mal wissen welche Box eigentlich die bessere ist. Sky Q oder die Giga TV Box.

Was meint Ihr denn
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K