Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Alex-MD »

Nimm nur mal deinen irrsinnigen Tip an Tombay seiner Mutter Hardware zu montieren wo unklar ist ob sie jetzt noch funktioniert und wenn ja wie lange.
Er beklagt sich jetzt schon das er 2 Wochen rumgefummelt hat.
Solche Spielereien sollen doch Leute machen die Zeit haben sich damit zu beschäftigen und nicht bei einer 84jährigen wo der Sohn sich auch nicht auskennt und auch nicht in Reichweite ist wenn es dann wieder ruckelt.
Das Teil von Sky sollte doch funktionieren und womöglich sogar so das der Druck auf die Fernbedienung den Receiver und TV Gerät startet und alles läuft als wäre es ein Gerät.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Dir, der nach eigenem Bekunden keine Ahnung hat, weil dich als desinteressierter Mitleser und unbedarfter Zaungast das Thema Sky gar nicht interessiert, muss ja wirklich jeder Tip als "irrsinnig" erscheinen, weil du die Zusammenhänge logischerweise nicht checkst. Insoweit solltest du dich hier nicht überheblich über andere stellen, die weitaus mehr die fachspezifischen Zusammenhänge verstehen, als du dazu jemals in der Lage warst oder je sein wirst.

Es sieht nun einmal so aus, dass die von mir aufgezeigte Lösung die einzige Alternative ist, die er hat, und dass seine Mutter mit der Materie überfordert ist, war ja eh klar und wenn wir eins und eins zusammenzählen (können) dann muss er sich auch wieder hinsetzen und die Lösung umsetzen, es sei denn, er überlässt es den Heinzelmännchen oder es bleibt alles so wie es ist. Und wenn er wollen würde, dass alles so bleibt wie es ist, dann hätte er sich nicht hilfesuchend an dieses Forum gewandt.

Hilfe kannst DU ja mangels Wissen hier nicht leisten, also halte mal den Ball flach.
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Bundi »

DarkStar hat geschrieben: 04.11.2022, 12:23 Natürlich laufen Karten mit CAID 09EF in keinen CI(+) Modul.
Es ist einfach so.
sorry @DarkStar, da muss ich Dir leider widersprechen. Meine neue G02 von Sky mit der CAID 0x09EF läuft genauso in meinem blauen Smit CI+ Modul (Ser.Nr. 390100xxxxxxx) wie auch meine G09 mit 09C7. :streber:
Und ja, die G02 hat wirklich die 09EF. 8)

Gruß Bundi
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Alex-MD »

Surfer2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 22:00 Hilfe kannst DU ja mangels Wissen hier nicht leisten, also halte mal den Ball flach.
Du bist echt albern.
Ich bekomm schon mit was geschrieben wird und mit deinem Nullwissen ist niemand geholfen. Heulst hier rum das man dir nicht genügend Wertschätzung entgegen bringt aber packst selbst gern die Keule aus.
Die einzig relativ gut und zuverlässig funktionierende Lösung wurde hier genannt.
Das ist die mit dem Q-Receiver. Das kann ich auch als nicht sky Nutzer einschätzen.
Sebero
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2011, 22:37

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Sebero »

Bundi hat geschrieben: 04.11.2022, 23:19 sorry @DarkStar, da muss ich Dir leider widersprechen. Meine neue G02 von Sky mit der CAID 0x09EF läuft genauso in meinem blauen Smit CI+ Modul (Ser.Nr. 390100xxxxxxx) wie auch meine G09 mit 09C7. :streber:
Und ja, die G02 hat wirklich die 09EF. 8)
Gruß Bundi
Kann ich bestätigen, eben gerade getestet mit dem blauen Smit Modul auch Serienummer 3901xxx, hätte nicht gedacht das es mit dem Modul funktioniert.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Dass die neuen Karten angeblich in den Modulen nicht laufen, bestreite ich schon die ganze Zeit. Es ist schön, dass dies jetzt auch mal von anderen festgestellt wird :)
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Alex-MD hat geschrieben: 05.11.2022, 09:30
Surfer2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 22:00 Hilfe kannst DU ja mangels Wissen hier nicht leisten, also halte mal den Ball flach.
Du bist echt albern.
Ich bekomm schon mit was geschrieben wird und mit deinem Nullwissen ist niemand geholfen. Heulst hier rum das man dir nicht genügend Wertschätzung entgegen bringt aber packst selbst gern die Keule aus.
Die einzig relativ gut und zuverlässig funktionierende Lösung wurde hier genannt.
Das ist die mit dem Q-Receiver. Das kann ich auch als nicht sky Nutzer einschätzen.
Du argumentierst unterhalb der Gürtellinie mit "Nullwissen" und der frei erfundenen Behauptung, ich würde hier "rumheulen". Pass mal bitte deinen verunglimpfenden Umgangston an, dein Beitrag hat ansonsten irgendwie einen asozialen Charakter. Und das passt wirklich nicht hierher. Wir argumentieren hier konstruktiv.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Surfer2020 hat geschrieben: 05.11.2022, 10:32
Alex-MD hat geschrieben: 05.11.2022, 09:30
Surfer2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 22:00 Hilfe kannst DU ja mangels Wissen hier nicht leisten, also halte mal den Ball flach.
Du bist echt albern.
Ich bekomm schon mit was geschrieben wird und mit deinem Nullwissen ist niemand geholfen. Heulst hier rum das man dir nicht genügend Wertschätzung entgegen bringt aber packst selbst gern die Keule aus.
Die einzig relativ gut und zuverlässig funktionierende Lösung wurde hier genannt.
Das ist die mit dem Q-Receiver. Das kann ich auch als nicht sky Nutzer einschätzen.
Du argumentierst unterhalb der Gürtellinie mit "Nullwissen" und der frei erfundenen Behauptung, ich würde hier "rumheulen". Pass mal bitte deinen verunglimpfenden Umgangston an, dein Beitrag hat ansonsten irgendwie einen asozialen Charakter. Und das passt wirklich nicht hierher.
Soll ich mal ein paar asoziale Beiträge von dir zitieren, die du in den letzten Tagen so abgelassen hast? Nicht ohne Grund wurden einige davon entfernt.
Am besten du kommst mal etwas runter und überlegst vor dem Absenden eines Beitrags lieber zweimal.
Sebero hat geschrieben: 05.11.2022, 09:46
Bundi hat geschrieben: 04.11.2022, 23:19 sorry @DarkStar, da muss ich Dir leider widersprechen. Meine neue G02 von Sky mit der CAID 0x09EF läuft genauso in meinem blauen Smit CI+ Modul (Ser.Nr. 390100xxxxxxx) wie auch meine G09 mit 09C7. :streber:
Und ja, die G02 hat wirklich die 09EF. 8)
Gruß Bundi
Kann ich bestätigen, eben gerade getestet mit dem blauen Smit Modul auch Serienummer 3901xxx, hätte nicht gedacht das es mit dem Modul funktioniert.
Das ist interessant. Mit einigen Alternativen wurden da Ruckler gemeldet. Könnte allerdings auch einfach eine Störung im Kabelnetz gewesen sein.
Aber solange Sky das Pairing nicht scharfgeschaltet hat, ist es relativ unwichtig. Spannend wird’s dann erst im Januar…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Berliner, auf dein Niveau kann ich mich leider nicht begeben. Du befindest dich mittlerweile in der Liga der "Verschwörungstheoretiker", welche hier durchgehend mit Falschbehauptungen (neue Karten laufen nicht in Modulen) glänzen. Nonsens bleibt eben Nonsens. Im übrigen wurden auch Beiträge von dir entfernt, schon vergessen? Wer im Glashaus sitzt, sollte eben nicht mit Steinen werfen, gelle Berliner?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von DarkStar »

Ich freue mich echt schon auf den Tag an dem Leute wie du "die von nix einen Plan haben, aber hier die Welle machen" im Dunkeln sitzen. :D

Dann trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen.

Merkst du es eigentlich noch? Alle anderen sind immer Schuld und nur du nie. Wo mag da wohl der Fehler liegen? Und das geht nicht nur in diesen Forum so, sondern auch in anderen Foren mit deinen Jahres Nicks.
Gesperrt