[GELÖST][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

Also, im Netz Nürnberg ist Bayern3 zu hören. EPG wird jetzt für einige BR-Sender angezeigt allerdings mit extrem hoher Refreshrate (kaum da schon wieder weg) und somit nahezu unbrauchbar. Drei regionale BR-Sender liegen auf einer höheren Frequenz Bayern1 Niederbayern/Oberpfalz, Bayern2 Nord und Bayern1 Oberfranken/Mittelfranken bei denen weiterhin der EPG fehlt.
Entweder wird daran noch gearbeitet oder es ist einfach nur die Fortsetzung der Stümperei durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15073
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von DerSarde »

KabelAlfred hat geschrieben: 15.10.2022, 12:27 Drei regionale BR-Sender liegen auf einer höheren Frequenz Bayern1 Niederbayern/Oberpfalz, Bayern2 Nord und Bayern1 Oberfranken/Mittelfranken bei denen weiterhin der EPG fehlt.
Also auf den regionalen BR-Versionen war meines Wissens noch nie EPG vorhanden, genauso wie bei allen anderen Lokalradios, die so auf 466 MHz eingespeist werden.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West
Digitale Programmübersicht für Vodafone (vereinheitlichte Belegung)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [GELÖST][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

Inzwischen funktioniert alles für meine Bedürfnisse stabil wie vor der Umstellung und das Leben ist wieder etwas leichter geworden.
Nochmals ein Dank an alle die sich hier in irgendeiner Weise eingebracht haben. Alfred.