Fritzbox 6660 ständig Verbindungsabbrüche / Kabelwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
actraiser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2022, 18:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritzbox 6660 ständig Verbindungsabbrüche / Kabelwerte

Beitrag von actraiser »

Sooo... gestern hatte ich zunächst die Mietbox (Fritz 6591) angeschlossen und die gleichen schlechten Werte wie mit meiner Kaufbox. Was ein Dreck, dass man im Übrigen alle Repeater, Telefone und Thermostate neu anmelden muss. Anschließend die Hotline angerufen, 15 Minuten gewartet und die Lage erklärt ("Schlechte Kanalwerte außerhalb Toleranz, etc.").

Die Dame wollte zwar erst ihren Fragenkatalog abarbeiten ("Sind sie mit WLAN oder Kabel verbunden?"), aber dann hat sie doch noch eine Zentralstörung seit Sonntag bei mir ausmachen können. Auf der Website von Vodafone ist keine Störung für meine Adresse zu sehen. Techniker schickt sie mir nicht vorbei, weil Zentralstörungen automatisch bearbeitet werden. Immerhin bekam ich dann noch eine SMS mit der Bestätigung dieser Störung. Ich mich schon darauf eingestellt, dass das jetzt wochenlang in der Schwebe ist.

Heute Abend kam dann aber tatsächlich ein kleiner Laster mit Baugerät und ein Vodafone-Kleinbus vorgefahren. Die haben zu viert 5m von meiner Haustür entfernt ein Loch in die Strasse gebuddelt und nach 2h war das Internet nochmal 30 Minuten weg und anschließend mit (ich hoffe) besseren Werten wieder da (siehe Anhang). Damit ist das Problem hoffentlich behoben - ich klopfe auf Holz! Nochmals Danke in die Runde für die Rückmeldungen.

Greets
-act
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.