[GELÖST][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

Habe mal den BR angeschrieben und mal dumm gefragt ob es eventuell auch an ihnen liegen könnte. Mal sehen ....
Zumindest danke für den Tip die ÖR zu kontaktieren.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Beatmaster »

KabelAlfred hat geschrieben: 13.10.2022, 12:26 Habe mal den BR angeschrieben und mal dumm gefragt ob es eventuell auch an ihnen liegen könnte. Mal sehen ....
Zumindest danke für den Tip die ÖR zu kontaktieren.
Das liegt nicht an denen, das liegt an Vodafone.
In den noch nicht umgestellten Gebieten ist ja EPG auf Bayern 1, NDR 2 NDS usw. auf S40/458 MHz vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

@Beatmaster
Danke, ich weiß natürlich, daß es an Kabel Deutschland liegt aber wenn ich dem BR das schreibe verweisen die mich vermutlich an die. Deshalb mal "dumm gestellt" angefragt.
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Flole »

Nein die verweisen einen nicht an VF, wenn du denen sagst "xyz ist los, VF macht nichts, können Sie bitte VF einmal ansprechen, schließlich bezahlen Sie eine Einspeisevergütung und können damit erwarten, dass der Sender auch ordentlich eingespeist wird" passiert da auch was, so zumindest meine Erfahrung. So wie du es jetzt gemacht hast ist die Antwort vorprogrammiert: Liegt nicht an uns.
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

@Flole
Nein, ich habe schon mitgeteilt, daß Kabel Deutschland das Problem nicht bei sich sieht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ungefähr Ende August wird für alle BR-Radiosender im Kabelnetz kein Electronic Program Guide mehr angezeigt. Das betrifft das Netz hier in Nürnberg ebenso wie München und alle Geräte die ich besitze.

Kabel Deutschland verweist lapidar auf Sendersuchlauf bzw. Reset was das Problem aber nicht behebt. Da ich gerne und viel Programmradio höre und regelmäßig nächtliche Sendungen aufzeichne eine sehr ärgerliche

Situation. Gibt es keinen EPG mehr für das Radio oder schickt Kabel Deutschland den nicht mehr mit?

Für Ihre Bemühungen sage ich schon mal vielen Dank im Voraus!
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Flole »

Klingt gut, unter "dumm stellen" hatte ich mir was anderes vorgestellt :wink:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Beatmaster »

Man hätte noch dazu schreiben können, das in noch nicht umgestellten Netzen/Gebieten EPG auf Bayern 1, NDR 2 NDS vorhanden ist und dieses Problem seit der Umstellung auftritt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

@Flole
Das "dumm stellen" bezieht sich auf den Satz: Gibt es keinen EPG mehr für das Radio oder schickt Kabel Deutschland den nicht mehr mit? Natürlich weß ich, daß der BR weiterhin den EPG erstellt.
@Beatmaster
Ich habe mich auf Bayern (BR) beschränkt. Über die anderen Gebiete habe ich keine eigene Kenntnis sondern nur Info von Dritten.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Steve-o1987 »

EPG auf den Radioprogrammen auf D458 geht hier wieder. :party:
Nur Bayern 3 (Radio) ist hier noch stumm.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Amadeus63 »

Ja, Bayern 3 läuft seit der Umstellung nicht (FEWO Usedom, Netz Greifswald), fiel mir letztes WE auch auf.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Antworten