Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Das Problem besteht ja darin, dass Sky, wenn wir mal unterstellen, dass die Initiative von Sky alleine ausging, ursprünglich die Modulnutzung eindämmen wollte, um zu verhindern, dass seine Programme einfach auf jedem Fernseher laufen und man das Modul nur mitnehmen muss. Dadurch sinkt die Zahl der Abonnenten. Zwar kann man auch den Receiver mitnehmen, dies ist aber umständlicher, doch mit dem Modul sinkt die Hemmschwelle.

Das ist nun nach hinten losgegangen, denn die D08 läuft weiterhin in einem anderen CI+-Modul. Dies wurde faktisch einfach übersehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Flole »

Dann ist es ja gut, dass du hier drauf hingewiesen hast sodass die das "Problem" beheben können.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Scherzkeks, darauf muss ich nicht hinweisen, das zieht sich von Anfang an quer durch diesen ganzen Thread und taucht fast auf jeder Seite auf :(
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von exkarlibua »

:wand:
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Finde ich ja schon witzig, aber je länger ich zusehe, umso mehr mache ich mir Sorgen, dass sich da jemand weh tut :confused:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Du hast aber übersehen, dass Sky noch gar kein Pairing nutzt! Und VF hat es doch genau formuliert: Sky geht bald nur noch mit G0x Karten im SkyQ oder D0x Karten in ihrem Receiver.
Die Umstellung ist noch nicht abgeschlossen, warum sollten sie jetzt schon alles scharf schalten? Ich vermute mal, dass Ex UM auch noch dran ist und dann Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres die Karten nur noch in der angegeben Hardware laufen.
Und da ist die Ausgabe für ein nutzloses SmarDTV CI+ Modul sicher einfacher zu verkraften, als für das überteuerte Uni.cam.
Und auch Os.cam wird sicher nicht so schnell wieder funktionieren, wie man ja bei Sat sieht. Der Kabelmarkt ist da einfach auch zu unbedeutend.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von exkarlibua »

Jetzt komm doch bitte nicht mit Tatsachen!
Er hat Sky ausgetrickst, und alles ist supi.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Bin gespannt, wann's hier im Strang mit nuid und cwkey etc. losgeht. :wink2:
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

berlin69er hat geschrieben: 11.10.2022, 15:09 .... Und da ist die Ausgabe für ein nutzloses SmarDTV CI+ Modul sicher einfacher zu verkraften, als für das überteuerte Uni.cam.
Bzgl. überteuert bin ich anderer Meinung, das U***** kostet zwar locker mehr als das Doppelte, überbietet das SmarD aber um ein vielfaches im Leistungsspektrum.
Zuletzt geändert von Surfer2020 am 11.10.2022, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

exkarlibua hat geschrieben: 11.10.2022, 15:12 Er hat Sky ausgetrickst, und alles ist supi.
Falsch, Sky hat sich selbst ausgetrickst.
Gesperrt