Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von qwert2384 »

Ich hab grade erst eine G09 zweitkarte bekommen. Die noch altes Kabel Deutschland Design hat. Rein Optisch hat die Karte schon einiges hinter sich.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von exkarlibua »

Da ist aber wohl kein Sky mit drauf.
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von qwert2384 »

Nein, aber sie würden die sicher nicht mehr ausgeben wenn sie einen Kartentausch vorhätten.
Bestrafer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2022, 21:58
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Bestrafer »

Habe heute von Vodafone folgendes Schreiben bekommen, da Sky auf ihrer G09 gebucht ist.
IMG_1772.JPG
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von spooky »

Interessant
waipu.tv
O2 1000/50
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von JoeRayEMD »

Sehr interessant - sky macht sich also sicherer.

Das wirft Fragen auf:
- Was passiert, wenn man sky über eine D08 sieht?
- Mindestens das alte Verschlüsselungssystem der G02/G09 will sky also loswerden (09c7) --- Nur das?
- Wird Bestrafer einen sky Q zugeschickt bekommen?
- Oder wird es eine GigaTV Cable Box 2, weil der Brief von vodafone kommt?
- Erfüllen die GigaTV Boxen von vodafone die Sicherheitsansprüche von sky,
- oder sollen künftig alle nur noch über den sky Q sehen?

Allerdings wurden ja erst vor nicht allzu langer Zeit die sky-UHD-Programme
für die vodafone-Boxen 4k und 2 freigegeben. - Das wäre merkwürdig, wenn das so schnell
wieder beendet würde...
Zuletzt geändert von JoeRayEMD am 23.09.2022, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Der Text ist fast identisch mit dem, was mir Sky beim "Hardware-Tausch" vor gut drei Jahren geschrieben hat (ist hier in diesem Bereich zu finden), als mir der Sky Q und die G02 zugeschickt wurden und die D02, welche ich zuvor (seit 2011) im ACL Modul und meinem inzwischen 11 Jahre alten Panasonic Flachmann nutzen konnte!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Klingt nach dem nächsten Versuch den Sky Q im Kabel durchzudrücken und um zu Verhindern das die Karten weiter im CI+ genutzt werden. tauscht man diese gleich mit weil die im Modul nicht mehr laufen.
Traurig nur das sich jetzt auch noch Vodafone dafür einspannen lässt.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von maniatore2006 »

Ich habe ja erst eine G09 Karte mit CI+ Moul Bestellt, darauf dann SKY Geschaltet, und mir einen SKY Q Receiver schicken lassen, der nur für den SKY Store da ist, ich verwende ihn zu 90% nicht.

Habe noch die Alte G09 Karte.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von exkarlibua »

JoeRayEMD hat geschrieben: 23.09.2022, 23:02 Sehr interessant - sky macht sich also sicherer.

Das wirft Fragen auf:
- Was passiert, wenn man sky über eine D08 sieht?
- Mindestens das alte Verschlüsselungssystem der G02/G09 will sky also loswerden (09c7) --- Nur das?
- Wird Bestrafer einen sky Q zugeschickt bekommen?
- Oder wird es eine GigaTV Cable Box 2, weil der Brief von vodafone kommt?
- Erfüllen die GigaTV Boxen von vodafone die Sicherheitsansprüche von sky,
- oder sollen künftig alle nur noch über den sky Q sehen?
...
Nachdem in dem Schreiben ja ausdrücklich von einer neuen Karte die Rede ist und die GigaBox kartenlos betrieben wird, kann es ja fast nur um die Q gehen.

Noch dazu wird sich Vodafone die auftretenden Kosten nicht ans Bein hängen wollen für Dinge, die von Sky gewünscht werden.

Daher betrifft es offenbar nur Karten, auf denen Sky gebucht ist. Für nicht mit Sky verbundene Karten gibt's daher wohl immer noch die alten, und entsprechende vorhandene Karten werden wohl nicht getauscht.

Das hieße bei mir, dass meine Hauptkarte auch gewechselt würde und die Zweitkarte nicht.
Dazu habe ich noch eine alte schon lange nicht mehr genutzte D02 Drittkarte, die dann auch bleiben würde.
Dann bin ich mal gespannt.
Gesperrt