[GELÖST][VFKD] CNN HD Qualität

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von Flole »

(Fast) alle Sender die es unverschlüsselt im Kabel gibt sind über Sat frei zu empfangen und bei Vodafone muss man den Kabelanschluss bezahlen wenn man sie sehen möchte, also das mit dem "ist über Sat kostenfrei" ist irgendwie kein gutes Argument.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von GLS »

CNN Int. Europe HD ist im Kabel aber nicht unverschlüsselt...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von Flole »

Dennoch muss man für Kabel grundsätzlich bezahlen während es über Sat kostenlos ist. Dasselbe macht man aber auch bei Fashion TV (den gibt's, oder zumindest gab, es über Sat sogar in 4k unverschlüsselt). Oder bei Visjon Norge, Al Jazeera oder eigentlich bei ziemlich vielen ausländischen Senderpaketen.
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von qwert2384 »

Rückruf Vodafone. Thema bekannt (Fehler im PoC/Zuführung) wird dran gearbeitet.

Bin gespannt.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17477
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von Beatmaster »

Sowie es aussieht, ist CNN HD wieder in HD
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von qwert2384 »

Jupp, sieht hier auch wieder gut aus.

Aber irgendwie ist der Sound jetzt abgehakt, besonders bei Music wird das deutlich oder Hintergrundgeräuschen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von Karl. »

Sehe ich auch so, Bild passt, aber der Ton ist bei bestimmten Inhalten unbrauchbar
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT:

Naja, amerikanische TV Sender (genauso wie deren Radiosender) haben inzwischen einen sehr schlechten Ton bzw. nutzen niedrigere Bitraten. Ich war sehr erstaunt, als ich über einen "Online-Receiver" die UKW und HD-Radio Programme z.B. aus New York hören konnte, da war ich mehr als entsetzt wie schlecht das inzwischen dort klingt. Ich habe einige Audio-Aufnahmen aus den End-1980er Jahren aus New York City gehört, welche beim damaligen SFB 2 gesendet wurden und diese klangen um einige Dimensionen besser!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von wilmington »

Schlechte Qualität bei HD Radio? Kann ich nicht bestätigen für New York.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von twen-fm »

Die ersten Unterkanäle klingen noch einigermassen, aber die zweiten oder dritten sind definitiv schlimmer. Ausser der Sony HD-Radio Receiver welcher online läuft ist von sich aus besch...eiden im Klang.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!