[VFKD] Keinerlei Support mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

[VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von dirk_aw »

Hallo zusammen,

bietet Vodafone keinerlei online Störungsmeldung mehr an?

Auch kann keine online Reklamation mehr abgegeben werden?

Außer diesem blöden Tobi oder den Verweis auf eine Rufnummer gibt es nichts mehr?

Ist es normal das eine Störung mit Totalausfall von Telefon und Internet über Tage nicht behoben wird?

Gruß Dirk
lotusbluetchen
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016, 16:18

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von lotusbluetchen »

Ja, ja und ja!

+ im offiziellen Forum darf auch nicht mehr geholfen werden :D
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

wie ist soetwas zu werten, wenn das Ticket noch offen ist, die Leitung um 18.30 wohl aber wieder ging:

20.09.2022 16:28 Uhr
Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
20.09.2022 16:17 Uhr
Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem.
20.09.2022 15:13 Uhr
Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem.
20.09.2022 14:10 Uhr
Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem.
17.09.2022 18:43 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.


Gruß Dirk
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

in Regel wird das Ticket dann früher oder später kommentarlos geschlossen, wen der Anschluss wieder funktioniert.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

so war es, war wohl ein Rückwegstörer.

Gruß Dirk
lotusbluetchen
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016, 16:18

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von lotusbluetchen »

Tom_123 hat geschrieben: 23.09.2022, 17:53 Hi,

in Regel wird das Ticket dann früher oder später kommentarlos geschlossen, wen der Anschluss wieder funktioniert.
Mich rief grade am Sonntag Nachmittag ein sehr kompetenter Techniker von Vodafone an um zu fragen ob alles wieder ok ist. Sonst könnte ich die Leihbox nochmal anschließen und er schaut nochmal auf die Werte.
Sind dann letztendlich die Werte von von der Kaufbox durchgegangen und hatten noch eine halbe Stunde "Kabel-Technik-Plausch" über deren Handhabung zu Störungen: Wie es in meinem Ort aktuell aussieht, welche Werte er einsehen kann, Pegelwerte, DOCSIS 3.1, Verteilerkästen usw. usw..
War sehr positiv überrascht über den Service. Muss man ja auch mal erwähnen!
Störungsannahme über die Hotline paar Tage vorher war auch schon sehr kompetent.
Entweder haben die was an ihren Callcentern geändert oder ich hatte diesmal ziemliches Glück.
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von Karl. »

Wenn jemand oft eine Störung gemeldet hat, kommt derjenige über die Hotlinenummer nach Eingabe der Kundendaten jemanden kompetentes ans Telefon.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
why_not
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.05.2022, 12:25

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von why_not »

Karl. hat geschrieben: 25.09.2022, 21:24 Wenn jemand oft eine Störung gemeldet hat, kommt derjenige über die Hotlinenummer nach Eingabe der Kundendaten jemanden kompetentes ans Telefon.
schön wärs :brüll: , aber nein
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von Karl. »

Ja, das war eine Ente :flöt: :brüll: :skull:

Aber bei der Telekom ist das tatsächlich so. ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
bynemesis
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2020, 02:51

Re: [VFKD] Keinerlei Support mehr

Beitrag von bynemesis »

kann man denn über social media den Leuten dort Störungen melden?
Connection: Vodafone Cable 1150 Mbit/s / 56,7 Mbit/s
Hardware: FRITZ!Box 6660v3