[GELÖST][VFKD] CNN HD Qualität

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von wilmington »

Flole hat geschrieben: 15.09.2022, 18:31 Wenn du das erwartest bist du bei Vodafone falsch. Vodafone hat noch nie wirklich selbst Probleme erkannt (und deine Definition von "schnell" hat man bei der Behebung eigentlich auch noch nie eingehalten)
Genau das sagte ich doch eingangs.
und wenn alle so denken wie du meldet halt niemand eine Störung. Wenn du eine schnelle Behebung willst dann musst du eine Störung melden, wenn du das nicht tust dann brauchst du dich aber nicht darüber zu beschweren das es niemanden interessiert
Du mißverstehst erneut. ICH habe nicht gemeldet. Andere schon.
denn das ist schlicht und einfach falsch, wenn es niemand weiß dann kann es die Personen noch so sehr interessieren, es bringt nichts. Das niemand kontrolliert ist ja etwas anderes, mir ging es nur um die Aussage, dass es niemanden interessiert.
... daher habe ich doch bereits umformuliert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von robert_s »

JoeRayEMD hat geschrieben: 15.09.2022, 12:18 Da kann beim Change Day mal wieder was schief gegangen sein, oder das Signal wird so angeliefert.
Von ASTRA 2 jedenfalls nicht - da ist CNN HD auch wirklich noch in HD.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von wilmington »

Spannend. Diese HD Ausfälle gab's immer mal wieder bei CNN, über 2 Tage hab ich es noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von Blue7 »

Hat es Vodafone verkackt? Nach der Übernahme von Unitymedia hatten wir ein SD Bild bei ProSieben FUN HD. Downscaler lief wohl drüber und das wurde auf Füll HD Auflösung gemapped.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von JoeRayEMD »

robert_s hat geschrieben: 15.09.2022, 19:11
JoeRayEMD hat geschrieben: 15.09.2022, 12:18 Da kann beim Change Day mal wieder was schief gegangen sein, oder das Signal wird so angeliefert.
Von ASTRA 2 jedenfalls nicht - da ist CNN HD auch wirklich noch in HD.
Interessant, das zu wissen.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von JoeRayEMD »

wilmington hat geschrieben: 15.09.2022, 19:16 Spannend. Diese HD Ausfälle gab's immer mal wieder bei CNN, über 2 Tage hab ich es noch nicht gesehen.
Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, daß CNNI HD schon mal oder sogar öfter SD-Qualität hatte.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von wilmington »

Bei Vodafone zumindest... Originalsignal-Quellen (gibt ja viele) nicht unbedingt.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von wilmington »

Faszinierend: heute morgen gegen 6/7 Uhr lief es wieder richtig in HD... aber schwupps: wieder zurück in SD.
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von qwert2384 »

Ich hab ein Ticket zu dem Thema aufgemacht, habe aber wenig Hoffnung das es was bringt. Vorschlag ist ich solle bei Sky den Q Receiver tauschen lassen. :kotz:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN][VFKD]CNN HD Qualität

Beitrag von GLS »

Ich wünsche es euch, dass es behoben wird. Es ist jedenfalls eine Sauerei, SD-"Qualität" als HD auszugeben und in einem Pay-TV-Paket zu verkaufen, während die echte HD-Version über Sat (Astra 2) kostenfrei zu sehen ist.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Antworten