[IPTV] Sky WOW (Ticket) Roaming Sperre

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: [IPTV] Sky WOW (Ticket) Roaming Sperre

Beitrag von Escorpio »

Kleines Update:

Nach der VPN Nutzung ist die Nutzung via TV APP im EU Ausland wieder möglich.

Allerdings bekomme ich immer noch täglich die oben im Screenshot gezeigten E-Mails. Sowohl das mein Roaming in 7 Tagen abläuft, als auch, dass es "jetzt" abgelaufen ist.
Auswirkungen hat das aber keine... ich vermute ich hängen jetzt Monatelang (hoffentlich nicht Jahre), bei Sky WOW in irgendwelchen "Newsletter"-Systemen fest.

LG
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: [IPTV] Sky WOW (Ticket) Roaming Sperre

Beitrag von Escorpio »

Und das ganze geht so weiter... nahezu jeden Tag :party: bekomme ich jetzt jeweils eine E-Mail, dass das Roaming in 7 Tagen abläuft bzw. jetzt abgelaufen ist (siehe Screenshots Hauptbeitrag).
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: [IPTV] Sky WOW (Ticket) Roaming Sperre

Beitrag von Escorpio »

Und täglich grüßt immer noch das Murmeltier äh WOWTV :D - Werde da wohl in den sauren Apfel beißen und dahin schreiben müssen.
Bildschirmfoto 2022-09-06 um 12.42.54.png
Das ganze geht natürlich noch weiter als 7 Tage, da wird nur mein Papierkorb automatisch geleert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: [IPTV] Sky WOW (Ticket) Roaming Sperre

Beitrag von Escorpio »

Und weiter geht die Geschichte....

Vor circa 2 Wochen, wurde die Roaming Sperre aktiv geschaltet. Rechnerisch waren es nur 27 Tage, zwischen der deutschen VPN Nutzung und dem erneuten Roaming. Ziemlich zeitgleich hörte das mit den E-Mails dann auch auf. Allerdings bekomme ich seit dem Tag, Rückholangebote für das Sport Paket @Anfänglich 19,99 Euro pro Monat, mittlerweile bereits 14,99 Euro / Monat. Interessanterweise, hatte ich das bei SkyTicket / WOWTV nie abonniert gehabt (denke aber jetzt darüber nach :D).

Via VPN und Browser hatte ich dann gegen frühen Nachmittag einen Film laufen lassen, am Abend war die Sperre immer noch aktiv. Am nächsten Abend, war es wieder freigeschaltet.

Seit gestern Abend ist wieder die Roaming Sperre aktiv. Diesmal war es nur circa eine Woche, seit der letzten deutsche VPN Nutzung. Ich werde gleich wieder einen Film laufen lassen und im Edit nachtragen, ob es wieder zu einer Freischaltung kommt.

In dem Zusammenhang habe ich auch festgestellt, dass die IP Prüfung nicht die WOW TV App (Computer) übernimmt (auch wenn der Roaming Fehler in der APP angezeigt wird), sondern der Browser bei der Serien/Film Auswahl. Zumindest ist das bei Mac der Fall.
Auch ist mir aufgefallen, dass scheinbar einige VPN IP's gesperrt sind. Betroffen ist auch die IP, die ich noch zum Freischalten am 5. August nutzen konnte. WOWTV gibt dann eine "unscheinbare" Fehlermeldung aus.
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 13.07.39.png
LG Escorpio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036