CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

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Flole
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von Flole »

Er darf in jedem Unterträger eine so hohe Modulation haben das eine störungsfreie Übertragung vom jeweiligen CM gerade noch so möglich ist bzw. dass die Fehlerkorrektur noch korrekt arbeiten kann. Wie viel das konkret jeweils ist muss man anhand des SNR etc. ermitteln bzw. die Kriterien dem CMTS vorgeben.

Wenn du mit "Ausrichtung" die FFT Größe meinst so kann diese durchaus 4k betragen. Das hat aber nichts mit der Modulation zutun.
ozorfis
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von ozorfis »

Weiß einer, ob man sich bei Vodafone die Modulation auf 16QAM im Rückweg begrenzen lassen kann?

Mein Kabel ist leider defekt, so dass ich eine miese Verbindung habe, die bei 64QAM regelmäßig zusammenbricht, um dann langsam wieder hochzufahren. Im Moment betreibe ich meinen Pegel absichtlich außerhalb der Toleranz, dass er seltener auf 64QAM umschaltet, was irgendwie bescheuert ist.
Karl.
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von Karl. »

Kabel austauschen...
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Flole
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von Flole »

ozorfis hat geschrieben: 22.02.2024, 08:40 Im Moment betreibe ich meinen Pegel absichtlich außerhalb der Toleranz, dass er seltener auf 64QAM umschaltet, was irgendwie bescheuert ist.
Ist es, weil das so nicht funktioniert bzw wenn es funktionieren würde.du damit das ganze segment störst....
Karl.
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von Karl. »

Und wenn das der Fall wäre, würde Vodafone den Kunden umgehend kontaktieren
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ozorfis
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von ozorfis »

Besten Dank für die Antworten ich bin die Verkabelung mal durchgegangen und ersetze jetzt erstmal ein paar Dosen:

Meine Stichdose hängt hinter 2 Durchgangsdosen, wovon eine keine Modem-Dose ist.

Die Stichdose wird durch eine Enddose und die uralte Durchgangsdose durch eine Modem-Durchgangsdose ersetzt. Vielleicht hat es sich damit schon erledigt.
floh667
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von floh667 »

Erst wenn Vodafone darauf aufmerksam gemacht wird von jemandem in diesem Segment. Von alleine machen die da nix.

Wir haben bei uns seit ein paar monaten immer wieder rückwegstörer. Und zu Beginn hat weder die Netzanalyse, noch der Support von der Störung gewusst bis ich sie gemeldet hatte. Erst jetzt seit kurzem scheint unser segment dort unter Beobachtung zu stehen, da ich bei der letzten Störung vor einigen Tagen dem supportmitarbeiter nochmal sagte, dass dies seit Monaten bereits so geht und langsam untragbar wird. Er meinte dazu "uff" und gab's es mit einem Vermerk im Ticketsystem wieder an die Technik und es wohl generell auffällig wurde, so oft wie ich eine von denen dann bestätigte Störung gemeldet hatte und ihnen damit richtig auf die Nerven gegangen bin.

Seither sieht meine WhatsApp störungsbenachrichtigung so aus
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Karl.
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von Karl. »

Wenn bei einem Kunden der Pegel im Upstream so weit außerhalb der Toleranz ist, dass die Gefahr einer Netzstörung besteht, wird automatisch ein Auftrag für einen Techniker vom Roboter erstellt.
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von floh667 »

Rückwegstörer verursachen aber nicht immer pegelanomalien..die stören die SNR und diese wird nicht automatisch überwacht. Die lagen zu jedem Zeitpunkt zwischen 35,x und 38,x dbmV.
Wäre dem so, hätte der Support von den Störungen was gewusst als ich jedes Mal anrief.
Karl.
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Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.

Beitrag von Karl. »

floh667 hat geschrieben: 23.02.2024, 11:19 Rückwegstörer verursachen aber nicht immer pegelanomalien.
Umgekehrt ;)
floh667 hat geschrieben: 23.02.2024, 11:19 Wäre dem so, hätte der Support von den Störungen was gewusst als ich jedes Mal anrief.
Wenn es einen Rückkanalstörer gibt, heißt es nicht automatisch, dass die Beseitigung eingeleitet wurde, erst dann sieht der 1st lvl den, wenn Du anrufst.
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