Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer/März 2022/2023!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Flole »

Man könnte sie ja zusätzlich in HD einspeisen, Kapazität ist zu bestimmten Zeiten ja genug da. Oder aber man speist und HD ein und dreht die Bandbreite auf SD-Niveau runter (oder schaltet gar die Auflösung um, natürlich nicht mitten im Film) wenn man Platz braucht.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Escorpio »

Flole hat geschrieben: 06.08.2022, 07:30 Man könnte sie ja zusätzlich in HD einspeisen, Kapazität ist zu bestimmten Zeiten ja genug da. Oder aber man speist und HD ein und dreht die Bandbreite auf SD-Niveau runter (oder schaltet gar die Auflösung um, natürlich nicht mitten im Film) wenn man Platz braucht.
Also zumindest im US Kabel ist es möglich, dass HD Sender in SD Qualität gesendet werden. Das wäre doch de Facto auch eine Idee. Das man die Sender in HD anbietet und wenn tatsächlich mal alle Feeds genutzt werden müssen, dreht man die auf SD Matsch herunter.
Dann hätte man wenigstens 95% HD, statt aktuell 100% SD Matsch. Zumal alle Feeds selten zur Primetime (Nach 20 Uhr) gebraucht werden.

Wobei ich mir auch tatsächlich die Frage stelle, ob man mit Sky WOW für Entertain und Cinema für 9,98 Euro / Monat nicht fast besser fährt? Ich überlege schon eine zeitlang GigaTV zu kündigen, mich hält lediglich immer wieder davon ab, dass ich in den 15 Euro / Monat, Sky Starter, Cinema und HD mit drin habe (Giga Kombi). Aber ich habe Giga TV seit circa 1 Jahr nicht mehr genutzt, weil ich über Sky Ticket/WOW einfach mehr Sender in HD habe (zumindest die ich schaue).
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von maniatore2006 »

Ich nutze am Samsung TV die SKY Q APP und abgesehen das der Fernsher recht Träge ist, Läuft es. Ich nutze da im grunde nur VODs.

Was ich Dämlich finde ist, das man dazu auch einen SKY Q Receiver Benötigt der hier nun dumm rum steht nicht benutzt wird.
Die Standard Sender udn SKY Sender Sehe ich Über einen E2 Receiver. Weil mich auch die Pin echt Nervt.

Aber das mit dem Umschalten von HD auf SD hatt doch alleine der WDR sehr ausfühlich getestet und es Funktioniert. Sky macht das bis jetzt so, an Spieltagen (Fußball) mit vielen Spielen, gehen einige Sender in Pause.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Sky Änderungen im Sommer 2022

Beitrag von Amadeus63 »

Ihr 'kennt' doch Sky-Kabel schon länger > würde da in dieser Hinsicht definitiv NICHTS erwarten, :roll: ...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Änderungen im Sommer 2022

Beitrag von Escorpio »

Amadeus63 hat geschrieben: 06.08.2022, 13:12 Ihr 'kennt' doch Sky-Kabel schon länger > würde da in dieser Hinsicht definitiv NICHTS erwarten, :roll: ...
Vermutlich hast du recht... Aber man muss auch mal lobenswert erwähnen, dass sich bei Sky im Kabel die letzten 5 Jahre extrem viel getan hat. Davor ging ja über Jahrzehnte nahezu gar nichts voran.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Amadeus63 »

Das stimmt, Kabel wurde deutlich näher an die immer schon bevorzugte SAT-Variante herangebracht, :grin: ...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Heiner »

Bzw. man hat sich in der Mitte getroffen. Was die Senderanzahl angeht hat Sky ja doch nachgelassen... da wurde ja einiges an Drittsendern gestrichen.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von moe99 »

maniatore2006 hat geschrieben: 06.08.2022, 12:38 Weil mich auch die Pin echt Nervt.
Beim Sky Q ist der Jugendschutz für
Programme von Speicherplatz 100 bis
999 komplett abschaltbar.
Ich habe da noch nie eine PIN eingegeben.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Escorpio »

Heiner hat geschrieben: 06.08.2022, 15:04 Bzw. man hat sich in der Mitte getroffen. Was die Senderanzahl angeht hat Sky ja doch nachgelassen... da wurde ja einiges an Drittsendern gestrichen.
Das finde ich aber aus zwei Gründen gut...

Zum einen hat Sky dafür viele eigene Sender eingespeist, zum anderen bekommt man die meisten Drittsender mittlerweile zu Ramschpreisen hinterher geworfen.
Ich habe z.b. bei einer immer mal wiederkehrenden Aktion, Waipu Perfect Plus für 8,70 Euro im Monat. Damit sind viele Drittsender von Sky abgedeckt... teils auch welche, die schon länger nicht mehr im Programm sind wie z.b. Animal Planet.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Die verbleibenden Film SD Sender kommen nun am 14.09 in HD.