Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8873
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Laut DF Forum soll es im Sommer einige Umstellungen bei Sky geben.

Eingestellt werden lauf Gerüchten:

- Eurosport 1 HD
- Eurosport 2 HD
- ES360 Feeds
- Classica
- Kinowelt TV

Aufgeschaltet:

- Sky Showcase HD

Sky Cinema Sender zukünftig alle in HD.
Paket Reform bei den Sportsendern.

Sollte da was dran sein bin ich wirklich mal gespannt wie Sky das mit den Cinema Sendern im Kabel regeln möchte.

Vermutung: Es bleibt bei uns im Kabel weiterhin bei SD :confused: , ansonsten sehe ich hier wirklich nur noch die Möglichkeit die restlichen SD Sendern im Entertainment Paket endlich in MPEG4 zu Übertragen, damit man die HD Sender noch irgendwie reinquetschen kann (es sollen auch einige neue HD Sportsender starten die man ja ebenfalls in Kabel bringen müsste).
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 513
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Blue7 »

Classica soll wohl schon zum 28.4 fliegen.
KInowelt TV im Mai.
Spiegel TV Wissen bekommt zum 2.5 sein neuen Namen Curiosity Channel.
Die Eurosport Sender zum Ende der French Open Mitte Mai.
Die neuen Sportsender zum Bundesligastart
Bis auf Fussball Mix sollen das die Sportsender sein
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ky.431499/

Ziel wird sein. Eurosport Sender weiterhin via Sky Q und Discovery+ App welche im 1. Jahr kostenlos ist via Stream weiterhin anzubieten.
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von V0DAF0N3 »

Und ausgerechnet Classica, die ja offenbar seit Jahren daran basteln, bei Sky auch in HD senden zu wollen.
War ja irgendwie abzusehen. Leo Kirch wird sich im Grabe umdrehen :shock:
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 495
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von cka82 »

Ob sich ein eigener Kanal nur für Golfübertragungen wirklich lohnt ? Der eigene Tenniskanal vielleicht schon eher.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 513
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Blue7 »

Wenn das alles so kommt, dann besteht das Cinema und Sportpaket ab Sommer nur noch aus Sky eigenen Sendern + WarnerTV Film
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33315
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von twen-fm »

Kinowelt TV ist neben Warner Film der einzige Drittsender im Cinema Paket und da dieser nur in SD im Kabel bei Sky sendet, wird der Verlust sich in Grenzen halten. Aber die anderen "Abgänge" sind schon heftiger, vor allem im Sport-Bereich. :roll: :roll:
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 15760
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Beatmaster »

Kinowelt TV über Sky ist im Kabel nicht verfügbar.
Die Abschaltung betreffen uns nicht.
Nur wie das realisiert wird, steht auf ein anderen Blatt, wegen den Aufschaltungen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 8873
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Man könnte sich ja 370mhz wieder Mieten, die ist ja immer noch frei :kaffee:
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 495
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von cka82 »

DarkStar hat geschrieben: 14.04.2022, 21:04 Man könnte sich ja 370mhz wieder Mieten, die ist ja immer noch frei :kaffee:
Aber nur bei VFKD, bei VF West ist 370 MHz mit TV- und Radiosendern belegt, von denen jedoch die meisten durch die Abschaltung der Fremdsprachensender wegfallen. Und nach der Senderumstellung könnte 370 MHz eventuell auch wieder im gesamten Vodafonenetz belegt sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33315
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von twen-fm »

Beatmaster hat geschrieben: 14.04.2022, 20:56 Kinowelt TV über Sky ist im Kabel nicht verfügbar.
Die Abschaltung betreffen uns nicht.
Nur wie das realisiert wird, steht auf ein anderen Blatt, wegen den Aufschaltungen.
Danke dir, da auf dem Sky Q Kinowelt TV im 300er Bereich (Cinema) zu finden ist, bin ich davon fest ausgegangen. Aber wer soll denn da noch den Überblick behalten? :kater:
Keine Signatur mehr!