Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Fritte2020 »

Hi.
Ich hab zwar zwischenzeitlich auch den Brief bekommen bin aber froh das Update nicht bekommen zu haben nachdem eine Bekannte arge Schwierigkeiten damit hat.
Ich hab die Box in Tiefen Standby und es scheint wohl so zu sein das ich das Update damit Blockieren konnte.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
Arjen2013
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2022, 20:50
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Arjen2013 »

Tag 3 nach dem Update: Die Box hat sich komplett verabschiedet, nichts geht mehr, keine Reaktion. Komplett vom Strom genommen, jetzt läuft es wieder. Ich schaue mir das Trauerspiel noch einige Tage an, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl auf die Giga TV Box wechseln müssen.
.
LG Arjen2013
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Fritte2020 »

Die Giga TV Box 2 ist auch nicht grade das gelbe vom Ei.
Bekannte Probleme sind:
- Einfrieren
- Aufnahme Probleme
- Fehlende CEC Unterstützung
- Grade Aktuell Tritt der Fehler SA0005 gerne mal auf hat zur Folge kein Zugriff auf Aufnahmen, EPG geht nicht richtig bis garnicht Rote Taste (Mediatheken) gehen auch nicht. (Wobei Apps wie Netflix funktionieren noch)
Bei Boxen mit Werksreset und SA0005 Fehlern kommt man nicht über das Setup hinaus.
- Spontan fehlen Sender nach Neustart/Werksreset tauchen die wieder auf.
Achja und die Box verliert zwischendurch die Internetverbindung und zwischendurch passiert es das man angeblich die Gebuchten Sender nicht abonniert hat.
Das sind alles Gründe warum ich von Giga TV Box 2 zur Horizon zurück gewechselt habe.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
Arjen2013
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2022, 20:50
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Arjen2013 »

Dann wird es wohl zukünftig auf Magenta TV, Zattoo oder Waipu.tv hinauslaufen. Habe alle bereits getestet, die laufen bei mir über Apple TV sehr zuverlässig.
.
LG Arjen2013
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von splatty »

Fritte2020 hat geschrieben: 05.08.2022, 20:58 Die Giga TV Box 2 ist auch nicht grade das gelbe vom Ei.
Bekannte Probleme sind:
- Einfrieren
- Aufnahme Probleme
- Fehlende CEC Unterstützung
- Grade Aktuell Tritt der Fehler SA0005 gerne mal auf hat zur Folge kein Zugriff auf Aufnahmen, EPG geht nicht richtig bis garnicht Rote Taste (Mediatheken) gehen auch nicht. (Wobei Apps wie Netflix funktionieren noch)
Bei Boxen mit Werksreset und SA0005 Fehlern kommt man nicht über das Setup hinaus.
- Spontan fehlen Sender nach Neustart/Werksreset tauchen die wieder auf.
Achja und die Box verliert zwischendurch die Internetverbindung und zwischendurch passiert es das man angeblich die Gebuchten Sender nicht abonniert hat.
Das sind alles Gründe warum ich von Giga TV Box 2 zur Horizon zurück gewechselt habe.
Ich habe das Problem, dass bei Rai 1,2,3 HD die Verbindung oft unterbrochen (Fehlermeldung keine Verbindung) wird und ich hin und her zappen muss, um die Sender schauen zu können. Immer zwar nur kurz, aber trotzdem nervlich. Zappen geht eigentlich recht zügig, aber manchmal gibt es Phasen, wo es doch etwas dauert.

Wie ist eigentlich, wenn neue Sender kommen. Kommen sie automatisch in der Kanalliste (vorausgetzt ist lässt die Box in Stand By, viele schalten ja auch die Box aus) oder müsst hier immer eine Sendersuchlauf machen?
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Fritte2020 »

Hi eigentlich sollten die Sender Automatisch kommen sofern welche Neu sind. Passiert meistens Morgens um 05 - 06 Uhr.
Aber bei der Giga TV Box 2 ist es so das es manchmal nicht passiert.
Problem sind Ist schlicht einfach Vodafone kriegt es einfach nicht auf der Reihe vernünftige Software zu Entwickeln.
Das was die Giga Box 2 gut kann das stimmt das die Umschaltzeiten relativ zügig sind.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
Larswi
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Übrigens seit dem Update des Horizon Recorders auf die neue Giga-TV-Plattform werden 51 Sender rausgefiltert:

Haber Türk
ATV Avrupa
Euro D
EuroStar TV
Kanal 7
Schow MAX
Show Turk
tv8 international
Channel 1 Russia (Infokarte)
Kinomir
NTV Mir
RTR Planeta (Infokarte)
OstWest
TeleBom / TeleDom
MediaSet
Rai News 24
Rai Storia
iTVN
TVN24
TVP Polonia
iTVS
TV Record
RTP Internacional
Canal 24 Horas
TVEi
Balkanika
DM Sat
CMC
HRT 1
Pink Extra
Pink Film
Pink Folk 1
Pink Music
Pink Plus
RTS Svet
BN Sat
TV CG Sat
Hayat TV
Klan Kosova
KTV
RTK1
RTV21
France 2
France 3
France 4
France 5
Al-Arabiya
MBC Europe
ANT 1 Europe
ERT World
JSTV
Larswi
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Die Sender sind noch da (finde sie z.B. noch mit dem alten weißen Unitymedia-HD-Recorder), werden aber von dem upgedateten Horizon-Recorder nicht mehr gefunden bzw rausgefiltert.
Also alle Sender der internationalen Pakete, merkwürdigerweise mit Ausnahme von "Rai 1, 2 und 3" (aus TV International Italienisch) und "France 24 (französisch)" (aus TV International Französisch).
Ebenfal rausgefiltert ist der Barker for YouTube App.
Larswi hat geschrieben: 13.08.2022, 10:45 Übrigens seit dem Update des Horizon Recorders auf die neue Giga-TV-Plattform werden 51 Sender rausgefiltert:

Haber Türk
ATV Avrupa
Euro D
EuroStar TV
Kanal 7
Schow MAX
Show Turk
tv8 international
Channel 1 Russia (Infokarte)
Kinomir
NTV Mir
RTR Planeta (Infokarte)
OstWest
TeleBom / TeleDom
MediaSet
Rai News 24
Rai Storia
iTVN
TVN24
TVP Polonia
iTVS
TV Record
RTP Internacional
Canal 24 Horas
TVEi
Balkanika
DM Sat
CMC
HRT 1
Pink Extra
Pink Film
Pink Folk 1
Pink Music
Pink Plus
RTS Svet
BN Sat
TV CG Sat
Hayat TV
Klan Kosova
KTV
RTK1
RTV21
France 2
France 3
France 4
France 5
Al-Arabiya
MBC Europe
ANT 1 Europe
ERT World
JSTV
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von cka82 »

Larswi hat geschrieben: 13.08.2022, 10:53 Die Sender sind noch da (finde sie z.B. noch mit dem alten weißen Unitymedia-HD-Recorder), werden aber von dem upgedateten Horizon-Recorder nicht mehr gefunden bzw rausgefiltert.
Also alle Sender der internationalen Pakete, merkwürdigerweise mit Ausnahme von "Rai 1, 2 und 3" (aus TV International Italienisch) und "France 24 (französisch)" (aus TV International Französisch).
Ist France 24 (französisch) denn überhaupt noch Teil von TV International Französisch oder wird der bereits von VF als Bonussender eingespeist und deshalb nicht gefiltert ?
Larswi
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Das ist möglich. Zumindest ist France 24 (französisch) auf der Vodafone-Homepage nicht beim Französisch-Paket mit aufgeführt. Bei den Sendern für Giga TV Cable steht zwar France 24, aber da wird nicht zwischen englischer und französischer Variante unterschieden.
cka82 hat geschrieben: 13.08.2022, 14:35
Larswi hat geschrieben: 13.08.2022, 10:53 Die Sender sind noch da (finde sie z.B. noch mit dem alten weißen Unitymedia-HD-Recorder), werden aber von dem upgedateten Horizon-Recorder nicht mehr gefunden bzw rausgefiltert.
Also alle Sender der internationalen Pakete, merkwürdigerweise mit Ausnahme von "Rai 1, 2 und 3" (aus TV International Italienisch) und "France 24 (französisch)" (aus TV International Französisch).
Ist France 24 (französisch) denn überhaupt noch Teil von TV International Französisch oder wird der bereits von VF als Bonussender eingespeist und deshalb nicht gefiltert ?