[VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mol
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2008, 20:50

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von mol »

Klasse, danke dir. Dann rufe ich da jetzt mal an.
Viele Grüße
Markus
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Amadeus63 »

Gerne. - Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von exkarlibua »

mol hat geschrieben: 03.08.2022, 13:32 Hallo. Ich würde ja gerne die technische Hotline anrufen, aber ich finde auf der Homepage nichts. Nur diesen blöden ChatBot Tobi.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Rufnummer der technischen Hotline finde oder mir diese nennen?

ZUr Freischaltung:
Nein, bis März waren die HD-Sender in meinem Paket nicht freigeschaltet. Dann wurde ich angeschrieben, dass ich Ende März einen Decoder und eine neue Karte bekomme und dann die Privatsender in HD empfangen kann.
Von zusätzlichen Kosten war nicht die Rede. Ich ging davon aus, dass aufrund der geplanten Abschaltung der SD-Sender nun die HD-Sender freigeschaltet werden, denn ansonsten kann man ja die Privaten gar nicht mehr sehen (was mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig wäre, aber ab und an schaue ich sie halt doch einmal.
Sollte ich einen Passus mit Testzeitraum und Kosten übersehen haben?
Das betraf dann wahrscheinlich deinen "Decoder". Dein alter Receiver war anscheinend nicht HD-fähig. Der Smartcardtyp hatte mit Empfang der Privaten in HD nichts zu tun. Das hat schon immer mit allen Karten funktioniert.

DIE SD Sender wurden ja nicht abgeschaltet - leider, sondern, wie @Amadeus63 ja schon geschrieben hat, nur der Großteil der Vodafone Pay-TV Sender, bei denen es SD und HD Version gab.

Bei neu verschickten Karten ist in der Regel automatisch eine Freischaltung enthalten. Sofern dir nicht nach Ablauf des Testzeitraums automatisch ein entsprechender Vertrag angehängt werden soll, muss auch kein Hinweis erfolgen.
mol
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2008, 20:50

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von mol »

So, gerade telefoniert. War sogar ne nette und kompetente Dame dran.
Es ist wie vermutet. Die Privaten in HD kosten 8 EUR zusätzlich im Monat. Ich war testweise für 2 Monate freigeschaltet.
Und da die Freischaltung nicht automatisch in ein Abo übergeht, muss auch nicht darauf hingewiesen werden.

Tja, da werde ich die 8 EUR wohl in die Hand nehmen, auch wenn ich die Privatsender nur selten schaue.

Danke an alle für die Hilfe!
Viele Grüße
Markus
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Amadeus63 »

8€/Monat? Erstaunlich viel als Zugabe zum Pay-TV...die Frage wäre, ob dann nicht ggf. ein aktuelles Paket der bessere Deal ist?!?
Was kostet Dich Kabel Digital Home SD allein?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
mol
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2008, 20:50

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von mol »

Kabel Digital Home kostet 12,90, also beides zusammen dann 20,90.
Die wollten mir Giga TV verkaufen, aber ich will ums Verrecken keinen separaten Receiver, sondern alles über den TV bedienen (also mit CI+-Modul)
Viele Grüße
Markus
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Amadeus63 »

Giga TV ist bei denen favorisiert aber natürlich geht es auch anders.
Tipp: Hier ist ein sehr hilfsbereiter MA namens VBE-Berlin unterwegs, frage den mal per 'Private Nachrichten', was da noch so gehen kann. Auf der HP gibt's ja nur Giga...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Alex-MD »

mol hat geschrieben: 03.08.2022, 13:32Ich würde ja gerne die technische Hotline anrufen, aber ich finde auf der Homepage nichts. Nur diesen blöden ChatBot Tobi.
So blöd ist der Tobi gar nicht. Wenn der dir versucht zu helfen und du als Ergebnis nein anwählst hast du einen 2.Versuch. Da wieder am Ende nein wählen
und dann ruft er dich zurück bzw. dann das Personal. Falls du sagst du kannst grad nicht nennt er dir die Nummer.
Vod.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Besserwisser »

Alex-MD hat geschrieben: 03.08.2022, 14:57 Falls du sagst du kannst grad nicht nennt er dir die Nummer.
Und unter dieser Nummer hörst du dann stundenlang die Vodafone-Charts in "bester" Tonqualität.

:musik:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Private in HD - Karte plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Alex-MD »

Besserwisser hat geschrieben: 03.08.2022, 19:34 Und unter dieser Nummer hörst du dann stundenlang die Vodafone-Charts in "bester" Tonqualität.
Weiß ich nicht, ich hatte ja Tags zuvor schon auf ja sie können mich jetzt erreichen geklickt und da dauerte es keine Minute bis mein Telefon klingelte.