Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Beatmaster »

Wir bräuchten mal bitte eine aktuelle Belegung von Freiburg.

@cka82: Baden TV Süd HD tragen wir ein.

Edit: Steht jetzt drin.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Johut »

Kahlschlag in Freiburg. Wie erwartet wurden viele Bonussender wie TF1 und herangeführte Radioprogramme wie SRF 1 +3, einige österreische Radiosender u.a. gestrichen.
Vodafone bietet jetzt nur noch einen "bundesweiten Einheitsbrei" mit wenigen regionalen Besonderheiten an.

Zeit nach Alternativen zu suchen!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Blue7 »

Gibt es jetzt überhaupt schon eine Beelegung von Freiburg?
Oder ist die Belegung vonvorigenen Post auch nur zusammengeratet?
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von cka82 »

Ich habe eben noch mal alles zu Freiburg abgesucht, und kann danach jetzt meinen Post von gestern zitieren, der gilt nach wie vor.
cka82 hat geschrieben: 02.08.2022, 13:14
Zu Freiburg ist bisher leider noch nichts bekannt, es hat sich bisher niemand aus Freiburg im Kabel-Helpdesk-Forum gemeldet, auf breitband-digitale-zukunft.de gibt es nur Infos zu Landshut und bei der Suche nach der aktuellen Belegung für Freiburg auf der VF-Seite erhält man nur die allgemeine Programmübersicht für die GIGATV Cable Box 2 für NRW/Hessen/BW.

Keine Ahnung, warum VF um die neue Freiburgbelegung so ein Geheimnis macht, bei Landshut war die Belegung schon Monate vorher online.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Johut »

Aber warum wird dann hier schon bei den Belegungen für Freiburg schon eine neue Belegung gepostet?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Amadeus63 »

Das Gros der Änderungen trifft ja zu. Insofern ist die Vorarbeit dazu berechtigt. Ggf. wäre ein Hinweis sinnvoll, dass es noch nicht die endgültige Fassung ist, das Datum 'Stand 4.10.21' passt auch nicht so ganz...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von cka82 »

Es ist aber auch eine Zumutung, dass wir uns Informationen überall zusammensuchen müssen und Vodafone nicht in der Lage ist, die entsprechenden Informationen für die Kunden an einem Ort rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Das sollte man von einem Unternehmen dieser Größe eigentlich erwarten können. Genauso wie man groß darauf verweist, jeder könne seinen Umstellungstermin online abfragen, bis heute ist dies aber für die ex-UM-Länder nicht möglich.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Amadeus63 »

DA HAST DU RECHT - TRAUERSPIEL - :wand:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von exkarlibua »

Warum steht dann im Helpdesk für das Netz Freiburg:
In diesem Netz wird am 2. August 2022 die Frequenzbelegung umgestellt.
Das ist sicher der Anlass gewesen warum die Belegungstabelle geändert wurde.

Anscheinend war dieses Datum dann wohl nicht korrekt.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Amadeus63 »

https://www.presseportal.de/pm/43172/5283572

(doch, demnach eben schon...)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Antworten