Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Wenn ich mir so anschaue was zB +24 jetzt nur noch für Bitrate hat (1,5-2 Mbits im Durchschnitt), da traue ich Sky auch HD mit 4Mbits zu.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 284
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DVB-T-H »

Beatmaster hat geschrieben: 12.07.2022, 12:47 Also ich zähle auf S31 9 HD Sender, wenn die HD-Feeds auch senden
Sky hat es aber zum Beispiel beim DFB-Pokal darauf angelegt, dass meistens höchstens sechs Feeds gebraucht werden. Außerdem könnte Sky Cinema Fun HD auch die Frequenz wechseln. S28 und S30 sind weniger voll und auf E27 wurde Platz geschaffen.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 284
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DVB-T-H »

Auch interessant: Gerade läuft auf "Sky Bundesliga HD" und "Sky Bundesliga 1 HD" (also auf zwei unterschiedlichen Frequenzen) dasselbe Programm.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16124
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Beatmaster »

DVB-T-H hat geschrieben: 12.07.2022, 22:18 Auch interessant: Gerade läuft auf "Sky Bundesliga HD" und "Sky Bundesliga 1 HD" (also auf zwei unterschiedlichen Frequenzen) dasselbe Programm.
Aber nur noch heute, ab morgen 6 Uhr nicht mehr.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14264
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von berlin69er »

Also ist es nun wohl doch nichts geworden, mit den beiden Cinema Kanälen in HD… :roll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Man hängt SAT halt immer einige Jahre hinterher.
Vor 7 (!!!) Jahren fand das ganze über SAT statt 2022 dann mal im Kabel.
Dann gehen wir mal davon aus das wir die fehlenden Cinema HD Sender 2029 bekommen werden :kaffee:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33832
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von twen-fm »

Das kann in der Tat noch Jahre dauern, bis das Programmangebot im Kabel 1:1 (oder zumindest ansatzweise so) sein wird, wie über Satellit.

Die Konsequenz der ganzen Hickhacks seitens Sky in den letzten Jahren ist für mich die folgende: Da ich kein Cinema Paket (seit einem Jahr nicht) mehr habe und ich Sky heute (Entertainment+Sport) online über den "Kündigungsbutton" gekündigt habe (mein Bedarf an Film, Sport usw. ist mehr als gedeckt durch das Angebot von NetTV Plus), brauche ich Sky ab dem 1.9. nicht mehr (ausserdem wäre der Abopreis von 17,50 auf 25 Euro gesprungen). Ich behalte nur noch den Q zur Miete, da die EON Box die Prime Video App über den Google Play nicht installiert werden kann und ich die Inhalte bei Prime nicht über den Laptop schauen möchte.
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von 23goalie »

twen-fm hat geschrieben: 13.07.2022, 12:08 Ich behalte nur noch den Q zur Miete, da die EON Box die Prime Video App über den Google Play nicht installiert werden kann und ich die Inhalte bei Prime nicht über den Laptop schauen möchte.
Dann hole dir doch einfach einen Streaming Player wie Roku oder Fire TV anstatt den Q teuer zu mieten.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33832
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von twen-fm »

Nur wegen Prime Video? Ich habe noch ein Abo bei Vodafone mit Premium Total, was ich auch kündigen möchte, allerdings würde ich wenigstens ein Basic TV Abo abschliessen wollen bzw. umstellen, daher brauche ich den Q auch weiterhin.
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 338
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von JoeRayEMD »

Mal fix nebenbei:

Ich habe das Entertainment-Paket abonniert, und bei mir sind alle
Entertainment-Programme freigeschaltet ... BIS AUF sky comedy HD
(auf D08-Karte / in der Vergangenheit war es freigeschaltet /
ich habe noch das alte Paket MIT den Kids-Sendern). ---
Hat das noch jemand so?

[Die CAID ist auf dem Programm da, daran liegt es nicht.]
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte gerne SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 594 MHz
DAB+: 69 von 93 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 6-8 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio, hama DIT1000MBT]