Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16457
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben: 07.07.2022, 10:07
zwerg-05 hat geschrieben: 07.07.2022, 10:04 werde den die letzten sd sender nu assuch entlich ihn HD kommen wie sky famalie und so?
Man muss sich da leider Fragen, woher soll der Platz dafür im Kabel kommen?
Indem man ein paar doppelte Sky Entertainment Sender auf Vodafone Frequenzen aufschaltet. Klappt ja mit DAZN auch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3114
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Amadeus63 »

Nächste Woche wissen wir mehr...
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14386
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von berlin69er »

Beatmaster hat geschrieben: 07.07.2022, 10:13
DarkStar hat geschrieben: 07.07.2022, 10:07
zwerg-05 hat geschrieben: 07.07.2022, 10:04 werde den die letzten sd sender nu assuch entlich ihn HD kommen wie sky famalie und so?
Man muss sich da leider Fragen, woher soll der Platz dafür im Kabel kommen?
Indem man ein paar doppelte Sky Entertainment Sender auf Vodafone Frequenzen aufschaltet. Klappt ja mit DAZN auch.
Ich denke, da wird der Druck von DAZN gekommen sein.
Bei den anderen Sendern war das ja schon immer ein Problem, mit der Einigung. Sinnvoll und wünschenswert wäre es aber, klar.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9152
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Beatmaster hat geschrieben: 07.07.2022, 10:13
DarkStar hat geschrieben: 07.07.2022, 10:07
zwerg-05 hat geschrieben: 07.07.2022, 10:04 werde den die letzten sd sender nu assuch entlich ihn HD kommen wie sky famalie und so?
Man muss sich da leider Fragen, woher soll der Platz dafür im Kabel kommen?
Indem man ein paar doppelte Sky Entertainment Sender auf Vodafone Frequenzen aufschaltet. Klappt ja mit DAZN auch.
Wie kennen doch aber Vodafone? So sehr ich mir das Wünsche, ich halte das für Unwahrscheinlich.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 292
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DVB-T-H »

DarkStar hat geschrieben: 07.07.2022, 09:33 Was eigentlich auch irgendwie klar war, da ja ein vorhandener Kanal zu Top Event wird.
Es geht also nur im die (Doppel) Freischaltung auf Vodafone Hardware.
Ja, bestätigt auch meine Vermutung.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16457
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Beatmaster »

@DarkStar: Ja, leider.
So würde Platz auf den Sky Kanälen entstehen und vollständige Sky Angebot könnte auch bei VF sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von JoergS123 »

es geht nicht immer um die technische und praktische Sicht mit vielen Vorteilen für den Kunden, bei Vodafone muss man auch das geschäftliche Interesse sehen:
Von den ÖR-Sendern, dem Streit um die Einspeisung bei VF und Unity her wissen wir, was die Einspeisung eines Kanals in das Kabelnetz kostet, das ist ja schon ne Nummer, da wird ja Geld mit verdient bei VF ! Speist man "konservativ" und ganz korrekt die Sky-Sender ein, dann zahlt Sky auch dafür den marktüblichen Preis, logisch. Packt man jetzt einfach nur den "Entschlüsselungs-Stream" von Sky auf die vorhandene Einspeisung des identischen Vofafone-eigenen Senders, glaub ich nicht, dass Sky bereit wäre genauso viel auf den Tisch zu legen und da rechtlich auch weit vorne wäre, wenn es zu einem Streit kommt, denn es würde ja tatsächlich nicht mehr die gleiche Gegenleistung dafür erbracht.

Hinzu kommt, dass der Durchschnittshaushalt XY Euro für PayTV ausgeben mag. Mit einem interessanteren Sky-Angebot schafft man sich ja selber die Konkurrenz im Buhlen um den Kunden, das wäre ja blöd (also aus Sicht von VF). Mehr Sky-TV im Kabel würde bei dem ein der anderen sicherlich zu mehr Sky-Abo führen und zur Kompensation auf den Verzicht des ein oder anderen VF-Angebots.
Red Business I&P500cable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Casa CMTS 5Up+31Down-Streams je 1xDOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.39beta
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
splatty
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von splatty »

Voraussichtlich wird heute Nacht die Sky Umstellung im Vodafone Kabelnetz stattfinden.

Sky Sport Top Event im Kabelnetz von Vodafone
Ab 12. Juli ist der Sender Sky Sport Top Event auch im Kabelnetz von Vodafone verfügbar. Zu empfangen ist der Sender zunächst nur für die Nutzer der GigaTV-Box der ersten Generation. Kunden, die ein GigaTV-Gerät der zweiten Generation nutzen, können den Sender aber auch bald empfangen. Die technische Implementierung ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

Sky Sport Top-Event wird jedoch aus technischen Gründen nicht auf den Horizon-Geräten zu empfangen sein.
Generell sind die auf diesem Kanal angezeigten Inhalte aber für alle Kunden über die regulären Sky Sport und Bundesliga-Sender zu empfangen – ein entsprechendes Abonnement vorausgesetzt.

Neu im Kabelnetz sind ab 12.7. auch die Sender:
Sky Sport Premier League HD
Sky Sport Golf HD
Sky Sport Mix HD


Quelle: https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 23d276145c
DarkStar
Insider
Beiträge: 9152
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Nachdem heutigen Änderungen steht denke ich fest das wir uns bei Vodafone von den Gedanken auf die restlichen Filmsender in HD verabschieden können.
Man hat leider die Gelegenheit nicht genutzt ein für alle mal mit den Doppeleinspeisungen aufzuhören.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16457
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben: 12.07.2022, 07:00 Nachdem heutigen Änderungen steht denke ich fest das wir uns bei Vodafone von den Gedanken auf die restlichen Filmsender in HD verabschieden können.
Man hat leider die Gelegenheit nicht genutzt ein für alle mal mit den Doppeleinspeisungen aufzuhören.
Ja, traurig und wer weiß, ob wir Sky Showcase HD noch bekommen.
S31/386 MHz ist ganz schön voll, mit den 2 SD Sender in MPEG 4 SD.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total