Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
kennymc.c
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von kennymc.c »

Mit ist heute aufgefallen, dass der Menüpunkt Modem Mode in den Einstellungen bei mir einfach verschwunden ist auch wenn ich mich im Experten Modus befinde. Die Station befindet sich aber weiterhin im Bridge Mode. Firmware ist aktuell die AR01.04.046.15_031622_7244.SIP.10.X1. In MeinVodafone finde ich auch keine Einstellungen zum Umstellen. Alles sehr seltsam. Ich das auch bei anderen so?
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Flole »

Hast du denn immer noch Dual-Stack bzw. eine IPv4 oder hast du etwas gekündigt wodurch diese Option nun entfallen ist sodass du nun auf DS-Lite geschaltet wurdest?
kennymc.c
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von kennymc.c »

Nein, ich habe nichts aktiv ein meinem IPv4 Only Cable Max 1000 Vertrag geändert
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Karl. »

Lass dich mal auf Dual Stack umstellen und schau, ob die Seite wieder da ist.

Aber 8ung, evtl. gibt's keinen Weg zurück auf IPv4 only, wobei das ja im Bridge-Mode ziemlich egal sein dürfte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von Flole »

Ich würde da nichts umstellen oder zurücksetzen wenn alles läuft, sonst riskiert man vielleicht das der Bridge Modus ausgeschaltet wird und man ihn nicht wieder anschalten kann weil die Option fehlt.
kennymc.c
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode (Modem Mode) jetzt auch auf der VF Station

Beitrag von kennymc.c »

Im anderen Forum ist das auch schon einem anderen User in den letzten Monaten passiert: https://www.kabeluser.de/threads/39547/ ... ost-493815