Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sheriff6 »

Lusche1234 hat geschrieben: 12.06.2022, 16:44 o2 hatte ich tatsächlich auch überlegt, aber die haben wohl keine ipv4 mehr. Daher fällt das für mich raus. Dann habe ich doch lieber die 120 Euro Gutschrift genommen.
Ja habe einen DS Lite Tunnel also reinen ipv6, komme aber sehr gut zurecht damit und bis jetzt läuft es zumindest besser und stabiler im Vergleich zum Vodafone anschluß mit der FRITZ!Box 6690.
Ob o2 Kabel nur ipv4 hat kann ich nicht sagen b.z.w. müßte ich mal anrufen und anfragen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Bei DS-Lite hast du nicht reines IPv6.
Dann würde nämlich sehr vieles nicht mehr laufen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 12.06.2022, 18:03
Sheriff6 hat geschrieben: 12.06.2022, 18:02
spooky hat geschrieben: 12.06.2022, 11:33

Hast du mal einen tracert zu heise.de bzw traceroute
Was soll das sein, braucht man sowas b.z.w. welchen Mehrwert hat das ?
Damit kann man sehen, ob es über o2 Backbone komplett läuft oder zuerst über Vodafone
Kann man nicht weil nicht alle Router in einem Traceroute auftauchen.... Bei Vodafone gibt es ja auch mehr Router auf einer Strecke als die, die man in einem Traceroute sieht. Generell tauchen auch nur Router in einem Traceroute auf und nicht irgendwelche anderen Netzkomponenten, wenn es also einen Tunnel gibt dann sieht man es nicht, wenn es über den Backbone in einem extra VLAN geschoben wird auch nicht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 12.06.2022, 18:19 wenn es also einen Tunnel gibt dann sieht man es nicht, wenn es über den Backbone in einem extra VLAN geschoben wird auch nicht.
Aber wenn man einen vorher/nachher traceroute hat, kann man evtl. an den Latenzen erkennen, ob da getunnelt wird. Und wenn man keinen "messbaren" Unterschied bei den Latenzen hat, kann es einem eh egal sein, ob getunnelt wird oder nicht.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

@Sheriff6

Windows Terminal:
tracert heise.de

Linux Shell:
traceroute heise.de
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lusche1234 »

maik005 hat geschrieben: 12.06.2022, 18:16 Bei DS-Lite hast du nicht reines IPv6.
Dann würde nämlich sehr vieles nicht mehr laufen.
Ja, gibt halt wohl kein Dual-Stack. Wenns Dual-Stack gäbe, wäre ich auch zu o2 gegangen. Hatte mit denen nur gute Erfahrungen bisher (bei DSL/VDSL).
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sheriff6 »

maik005 hat geschrieben: 12.06.2022, 18:27 @Sheriff6

Windows Terminal:
tracert heise.de

Linux Shell:
traceroute heise.de
Er sagt bei mir Connection Refused sonst nichts.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sheriff6 »

Also der Ping laut Okla Speedtest sagt einen Ping von 24 und Download 1060 Mbit Upload 52 Mbit und was mir extrem auffällt ist das sich die Websiten im allgemeinen um einiges schneller öffnen.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Hat von euch schon mal jemand bei der Kundenrückgewinnung einen eigenen Vorschlag gemacht?

Wenn es möglich wäre, möchte ich monatlich nicht mehr als 20 EUR zahlen. Mir wären hierbei auch 50 MB völlig ausreichend.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Nein so funktioniert das nicht.
Du kannst natürlich sagen was dein Limit ist, aber ob man dann etwas passendes für dich hat entscheidet der Kundenberater bzw. das was in seinen System steht.