Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

Vieles kann ich dort nicht mehr verstehen, aber ich habe die Konsequenzen gezogen und 7 Euro (plus viele weitere Euro, wenn ich noch weitere Pakete abonniert hätte) für das "neue" Italienisch-Paket und über die GIGA 2 Box will ich nicht haben, vor allem da weiter die wichtigsten Sendungen "verschlüsselt" sind. Da ist meine künftige Alternative um einiges besser und vor allem, habe ich für dasselbe Geld (oder noch weniger, was ich insgesamt für all die anderen Pakete zahlen würde) doch viel mehr an Auswahl.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von wilmington »

Verrätst du, welche Option du nutzen wirst?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

Das ganze nennt sich NetTV Plus Standard Paket mit ca. 10 italienischen Programmen in HD (hauptsächlich von der RAI) und mehr als 300 HD und SD Programme aus ex-YU (Serbien, Kroatien, Bosnien, Montenegro usw.) sowie verschiedenen internationalen Programmen in HD und SD. Habe ich als "Prepaid"-Abo ohne Vertrag für 6 Monate bestellt und dafür inkl. Aktivierung und Versand der EON Box (welche etwas über 70 Euro kostet und mir dann gehört) gut 80 Euro bezahlt, also insgesamt um die 150 Euro. Soll heute oder morgen ankommen mit der DHL. Dann muss ich nur noch die Android TV-basierte Box an der Fritzbox und dem alten Panasonic Flachmann verbinden und den Anweisungen folgen.

Wenn ich nur überlege, wieviel Geld ich seit 2003 der ex-KDG, heute Vodafone und Premiere bzw. Sky in den Rachen geworfen habe...das wird nun Schritt für Schritt weniger werden!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

Kurzer Nachtrag zu NetTV Plus, was seit Freitag hier im Einsatz ist:

Im Gegensatz zur IP-Übertragung bei Vodafone wird keine einzige (!) Sendung "verschlüsselt" und das komplette Programm der Rai (neben den drei bekannten, habe ich auch Rai Storia HD, Rai Scuola HD, Rai Gulp HD und Rai Sport+ HD) ist zu sehen. Was noch erwähnenswert ist: Die Möglichkeit alle Sendungen (und alle Programme, es sind gut 300!) sieben Tage zurückzuschauen, es reicht wenn die gewünschte Sendung im EPG auf Wiedergabe angeklickt wird (diese kann vor- oder zurückgespult werden, pausieren ist auch möglich). Der einzige "Nachteil" ist der fehlende Teletext (aber das ist wohl bei allen mir bekannten OTT-IP-Diensten der Fall, obwohl die EON Box die TTX Taste anbietet), diesen kann ich noch immer über die lineare Ausstrahlung der Rai Programme via DVB-C bis Ende des Monats nutzen. Danach wird die "Televideo"-Seite im Web genutzt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von wilmington »

Gibt es eine detaillierte Senderliste?
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Flole »

Für die GigaTV Cable Box 2 um die es hier im Thread eigentlich geht? Direkt im ersten Post.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von wilmington »

Flole hat geschrieben: 06.06.2022, 19:12 Für die GigaTV Cable Box 2 um die es hier im Thread eigentlich geht? Direkt im ersten Post.
Du hast natürlich recht... ich weiche mit meiner Frage tatsächlich ab, denn ich meinte NetTV Plus.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

@wilmington: Hier ist die Sender-Liste für NetTV Plus, allerdings gibt es doch einige Unterschiede, ich werde diese bei Gelegenheit in einem anderen Thread posten:

viewtopic.php?p=715657#p715657

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

Ich habe heute Nacht ein Software Update für meine Giga Box 2 bekommen. Bei Rai 1,2 & 3 HD ist das Bild beim Zappen sofort in HD verfügbar. Vorher gab es 1 bis zu 3 Sekunden dieses sogenannten Buffering bzw. Zeitlupe in SD. Wisst ihr was ich damit meine!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von twen-fm »

Das habe ich noch nie gesehen (vor allem die "Zeitlupe"), ausser bei den Webstreams wo von SD auf HD "gebuffert" wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!