[VF West] [ERLEDIGT] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] [ERLEDIGT] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von splatty »

Hallo zusammen!

Über die Giga 2 TV Box kann ich nicht mehr diese 6 Sender sehen, es erscheint die Meldung ''Sender nicht abonniert''.

Alle anderen Premium Sender kann ich sehen.

Woran liegt es?

Hat jemand auch dieses Problem!

Danke für Hilfe im voraus.

Gruss Splatty
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von berlin69er »

Die gehören zu Premium Plus, kosten also zusätzlich zum Premium Paket.
Momentan (bis 20.6.) sollten sie aber noch ohne Extrakosten freigeschaltet sein.
Siehe auch: viewtopic.php?t=45234

Vielleicht kann ein anderer Giga Box 2 User das gegen testen, aber ich vermute, die gibts nur bei linearem TV gratis. Und bei dir ist die Testphase eines Neuvertrags jetzt beendet?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von splatty »

Ich habe auf der Giga 2 TV Box (Premium,Premium Plus) und das Italia Paket, ich kann alle Sender sehen ausser diese 6 genannten. Ich konnte früher (bevor diese Gratisfreischaltung kam) ohne Probleme alle Sender sehen, ausser die Privaten in HD, da ich den Tarif nicht gebucht habe. Warum habe ich bei Premium Plus die Klammern eingesetzt? Weil ich eigentlich nur die italienische Sender und die Free TV Sender sehen müsste und nicht die Pay TV Sender.

Schon komisch das Ganze. Vielleicht sind bald die anderen Pay Tv Sender dicht bei mir.

Auf der Giga TV App Handy läuft alles normal.
Zuletzt geändert von splatty am 05.06.2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von berlin69er »

Die Privaten in HD sind bei dem Giga TV Verträgen doch immer dabei? Aber vielleicht irre ich mich auch…
Die Net Box ist es aber nicht, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von splatty »

In meinem Kundencenter steht, das auf der Giga 2 TV Box das Italia Paket und Stringray gebucht sind. Mehr auch nicht. Ist ja auch zu meinen Gunsten, dass die offen sind, nur wie lange.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von berlin69er »

Die internationalen Pakete kommen meines Wissens „nur noch“ per IP.
Das Coax Kabel hast du aber schon angeschlossen, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von splatty »

Ja, selbstverständlich ist das Coax Kabel ist angeschlossen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von berlin69er »

Dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich hier noch ein Giga TV Box 2 Nutzer…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben: 05.06.2022, 22:42 Die Privaten in HD sind bei dem Giga TV Verträgen doch immer dabei? Aber vielleicht irre ich mich auch…
Eigentlich ja, weil jenes Paket die Voraussetzung ist um Premium Sender buchen zu können.
berlin69er hat geschrieben: 05.06.2022, 22:20 Vielleicht kann ein anderer Giga Box 2 User das gegen testen, aber ich vermute, die gibts nur bei linearem TV gratis. Und bei dir ist die Testphase eines Neuvertrags jetzt beendet?!
Das blöde dabei ist, wer ein Premium HD inklusive Premium Plus HD hat, der bekommt das nicht mit.
splatty hat geschrieben: 05.06.2022, 22:28 Ich habe auf der Giga 2 TV Box (Premium,Premium Plus) und das Italia Paket, ich kann alle Sender sehen ausser diese 6 genannten. Ich konnte früher (bevor diese Gratisfreischaltung kam) ohne Probleme alle Sender sehen, ausser die Privaten in HD, da ich den Tarif nicht gebucht habe. Warum habe ich bei Premium Plus die Klammern eingesetzt? Weil ich eigentlich nur die italienische Sender und die Free TV Sender sehen müsste und nicht die Pay TV Sender.
Ehrlich gesagt ich hab da Zweifel daran was du da schreibst, alle Sender außer die Privaten in HD, ne das geht nicht so wirklich weil ohne die Buchung der Privaten in HD du keine Giga Box erhalten hättest.
Ergo die müßten über die Giga Box 2 zu sehen sein.
Free TV, dazu zählen auch die Privaten in HD weil die Hauptsender auch in SD empfangbar und sehbar sind, dazu müssen aber nicht Ableger jener Sender zählen die von Hause aus als Pay-TV Sender konzipiert sind.
splatty hat geschrieben: 05.06.2022, 22:28 Auf der Giga TV App Handy läuft alles normal.
Nur das jene nicht den Kabel TV Empfang nutzt sondern die Sender per Internet streamt.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von Karl. »

Melde dich mal damit im offiziellen Forum, ich denke, hier handelt es sich nicht um ein allgemeines Problem.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: