Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von cka82 »

Ab 01.05. bis 20.06. sind ProSieben Fun, SAT.1 emotions und Kabel eins classics für alle Kunden mit GIGA TV, Horizon Box oder Smartcard freigeschaltet. GIGA TV Nutzer erhalten zusätzlich Zugang zu den jeweiligen Mediatheken, wo viele Inhalte während des Zeitraums bis zu 30 Tage abrufbar sind.


https://www.vodafone.de/newsroom/digita ... uf-gigatv/
Christian69
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2020, 17:00

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Christian69 »

Sind damit die HD Sender gemeint?
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von cka82 »

Bei ProSieben Fun stellt sich die Frage ja nicht, da der eh nur noch in HD verfügbar ist. Bei SAT.1 emotions und Kabel eins classics steht in der PM nicht, ob man SD und HD oder nur SD freischaltet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

Kunden die nur das überteuerte TV Connect o.ä. haben, haben mal wieder nichts davon. :kater:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von berlin69er »

Wieso nicht? Bei Connect sind die Privaten in HD doch inklusive und damit auch eine Smartcard, die dann freigeschaltet wird…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Amadeus63 »

Die Frage wäre auch eher die, wie soll der 'Normalo' diese Info überhaupt mitbekommen, um es zu nutzen? Schwierig...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

berlin69er hat geschrieben: 27.04.2022, 10:33 Wieso nicht? Bei Connect sind die Privaten in HD doch inklusive und damit auch eine Smartcard, die dann freigeschaltet wird…
Das wäre dann doch Vodafone Basic TV, oder nicht? In jedem Fall meine ich die Kunden, die keine Smartcard haben und nur alles unverschlüsselte empfangen können. Die "einfach nur" nen Kabelanschluss haben.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Amadeus63 »

Ja, VF Basic TV :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von Heiner »

Hier sind sie jetzt doch FTA und das schon vor dem 1.5., allerdings von kabel eins classics und SAT.1 emotions nur die SD-Varianten. Von ProSieben FUN gibts ja nur HD.
vlcsnap-2022-04-27-11h18m12s994.png
vlcsnap-2022-04-27-11h19m11s549.png
vlcsnap-2022-04-27-11h20m11s368.png
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Beitrag von maniatore2006 »

Bei mir wäre es ja nur Pro7 FUN HD, und der ist noch ZU. Kabel eins Classics und SAT.1 Emotions habe ich ja in je in SD und HD.
Antworten