[VFKD] DNS Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Flole »

Hier geht es um Ausfälle des DNS Servers, nicht um Störungen deines (oder irgendeines) Anschlusses. Wenn das Kabel durchgebaggert wird ist auch nicht der DNS Server gestört obwohl ich ihn nicht erreichen kann, dann ist der Anschluss gestört was hier aber gar nicht Thema ist.

Die "Unterstellung" ist so zu deuten, dass du behauptet hast (oder Vodafone unterstellt hast, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) die DNS Server fallen mehrmals täglich (bzw. später dann mehrmals wöchentlich) aus. Ein solcher Ausfall betrifft aber ja alle Kunden, dementsprechend kann man das auch gut nachvollziehen wenn es so wäre. Somit ist die Behauptung also falsch weil (wie mehrere hier bestätigt haben) die Server eben nicht ständig ausfallen. Außer natürlich du willst jetzt als nächstes behaupten das Vodafone dir deine persönlichen DNS Server zugewiesen hat....

Das Modem aktivieren ohne die Hotline anzurufen, das es mit der Hotline geht ist klar (das ist ja auch der richtige Weg).
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 27.05.2022, 20:26 Hier geht es um Ausfälle des DNS Servers, nicht um Störungen deines (oder irgendeines) Anschlusses. Wenn das Kabel durchgebaggert wird ist auch nicht der DNS Server gestört obwohl ich ihn nicht erreichen kann, dann ist der Anschluss gestört was hier aber gar nicht Thema ist.

Die "Unterstellung" ist so zu deuten, dass du behauptet hast (oder Vodafone unterstellt hast, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) die DNS Server fallen mehrmals täglich (bzw. später dann mehrmals wöchentlich) aus. Ein solcher Ausfall betrifft aber ja alle Kunden, dementsprechend kann man das auch gut nachvollziehen wenn es so wäre. Somit ist die Behauptung also falsch weil (wie mehrere hier bestätigt haben) die Server eben nicht ständig ausfallen. Außer natürlich du willst jetzt als nächstes behaupten das Vodafone dir deine persönlichen DNS Server zugewiesen hat....

Das Modem aktivieren ohne die Hotline anzurufen, das es mit der Hotline geht ist klar (das ist ja auch der richtige Weg).
Sie sind wirklich Beratungsressistent oder wollen es einfach nicht wissen und hören :wand:
Habe auch bei mir über DNS Probleme geschrieben was ist daran nicht zu verstehen ?
Und ja ich schiebe die Probleme Vodafone zu da er immer noch mein Internetanbieter ist :roll:
Da hier z.b. Millionen von Vodafone Kunden nicht gleichzeitig und überall exakt die gleichen Störungen haben sollte ihnen wohl klar sein und den gleichen Standort ergo kann es nicht überall immer gleichzeitig zu Problemen kommen.
Da ich im Süddeutschen Raum wohne brauchen sie nur googeln welche Probleme hier auftreten da gibt es Millionen Beiträge dazu, mehr brauche ich da wirklich nicht zu sagen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Flole »

Hier geht es aber um Ausfälle von DNS Servern, wenn du hier meinst von irgendwas anderem schreiben zu müssen ist das nicht nur Offtopic sondern damit kann und muss keiner rechnen. Karl hat geschrieben
Karl. hat geschrieben: 27.05.2022, 09:16 Bekannt ist mir nur, dass die Vodafone DNS Server hin und wieder mal Schluckauf haben.
und du hast darauf geschrieben
Sheriff6 hat geschrieben: 27.05.2022, 11:02 Hin und wieder ist gut, das gehört bei Vodafone mittlerweile schon zum guten Ton das sie mehrmals am Tag schon ausfallen.
Wenn sie ausfallen sind sie von überall aus nicht erreichbar, nicht nur von dir aus. Komischerweise hast aber nur du regelmäßig Probleme mit den VF DNS Servern.... Hier im Forum gibt's viele Meldungen über Störungen, nur keiner sonst beklagt sich über ständige Ausfälle der DNS Server....

Und das du keine Ahnung davon hast wie das VF Netz aufgebaut ist hast du ja schon bewiesen, auf den restlichen Unsinn gehe ich jetzt mal nicht näher ein....
Zuletzt geändert von Flole am 27.05.2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 27.05.2022, 21:43 Hier geht es aber um DNS Probleme, wenn du hier meinst von irgendwas anderem schreiben zu müssen ist das nicht nur Offtopic sondern damit kann und muss keiner rechnen. Karl hat geschrieben
Karl. hat geschrieben: 27.05.2022, 09:16 Bekannt ist mir nur, dass die Vodafone DNS Server hin und wieder mal Schluckauf haben.
und du hast darauf geschrieben
Sheriff6 hat geschrieben: 27.05.2022, 11:02 Hin und wieder ist gut, das gehört bei Vodafone mittlerweile schon zum guten Ton das sie mehrmals am Tag schon ausfallen.
Das war bestimmt nicht auf die DNS Server bezogen :roll: Troll einfach woanders rum...

Und das du keine Ahnung davon hast wie das VF Netz aufgebaut ist hast du ja schon bewiesen, auf den restlichen Unsinn gehe ich jetzt mal nicht näher ein....
Und was ist daran hier nicht zu verstehen, und wie kommst du darauf das es nicht auf DNS Server bezogen ist ? Sehr abenteuerlich hier mit dir und mich als Troll zu bezeichnen zeichnet sich eher auf dich ab :kotz:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Flole »

Wenn es auf die DNS Server bezogen ist dann ist es falsch, wenn nicht dann ist es Offtopic. Suchs dir aus...
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 27.05.2022, 21:54 Wenn es auf die DNS Server bezogen ist dann ist es falsch, wenn nicht dann ist es Offtopic. Suchs dir aus...
Bei so einen wie dich schon gar nicht :kotz:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von exkarlibua »

Seit einer Woche hier Mitglied und 40 vor abgrundtiefer Dummheit strotzende "Beiträge"! Das muss man erstmal schaffen. ( Den einen, auf den das nicht zutrifft, finde ich nicht mehr - wahrscheinlich doch nur eine Mystifikation).

Es freuen sich sicher schon alle auf die täglichen, ach was, stündlichen Erfolgsmeldungen aus dem O2 Trainingslager - nicht! :roll:
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von sugram »

Oh man ...
ich wollte hier keine "sinnlose" Diskussion lostreten.
Das bei Vodafone DNS ausfallen oder gestört sind, hatte ich auch schon gelesen, daher hatte ich ja eben die alternativen bei mir eingetragen. Am Miet-Router direkt kann man das ja erst seit einer weile selbst machen. Daher hatte ich das dort auch nie gemacht.
Mir persönlich wäre das ja auch nie aufgefallen, wenn da nicht meine Frau probleme gehabt hätte.

Und mal so im allgemeinen, wenn der DNS gestört ist, dann betrifft das ALLE die diesen DNS von Vodafone zugewiesen bekommen!!
Also auch meinen Nachbar usw.
Aber es hängt ja auch immer vom Surfverhalten der Leute ab, einigen ist es egal, warten ab.
Antworten