[VFKD] DNS Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 27.05.2022, 14:22 Eben war es noch mehrmals am Tag, jetzt ist es nur noch 4 mal in der Woche und bald sind wir bei der Wahrheit die irgendwo bei "ca. 1 Mal im Jahr" liegt....
Das ist ja der Schnitt wie man lesen kann. Habe auch Tage gehabt da ist es 3 mal am Tag vorgekommen ist wirklich unterschiedlich und beschiessen weil man nicht weiß wie lange das dauert.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Flole »

Dann stell doch einfach den DNS Server um und fertig wenn dich komischerweise ständig Störungen treffen. Ein Ausfall des Servers ist es jedenfalls nicht, denn das scheint offenbar niemand sonst zu haben.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Alex-MD »

Sheriff6 hat geschrieben: 27.05.2022, 14:31 Das ist ja der Schnitt wie man lesen kann. Habe auch Tage gehabt da ist es 3 mal am Tag vorgekommen ist wirklich unterschiedlich und beschiessen weil man nicht weiß wie lange das dauert.
Wie stellst du das denn fest? Ich behaupte mal du bist nicht in der Lage das festzustellen.
Sheriff6 hat geschrieben: 27.05.2022, 14:02 Das ist zum Glück nicht jeden Tag aber so ca. 4 mal die Woche bei mir im Schnitt. Bin gespannt wenn ich bei o2 Kabel ab dem 8 Juni bin ob es auch diese Probleme gibt wie bei Vodafone :streber:
Ich behaupte mal bei deinen Fehlern/Ausfällen liegt das Problem vor dem Rechner, das hast du in diesem Thread meine ich schon mehrmals bewiesen.

Seit 2016 bin ich bei Vodafone und keine ernsthaften Ausfälle gehabt. Und hier sitzt tatsächlich nahezu jeden Tag jemand von 8-18 Uhr vor dem PC.

Da du ja bei O2 dann am gleichen Kabel hängst bin ich gespannt wer dein nächster Anbieter ist.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Sheriff6 »

Alex-MD hat geschrieben: 27.05.2022, 14:52
Sheriff6 hat geschrieben: 27.05.2022, 14:31 Das ist ja der Schnitt wie man lesen kann. Habe auch Tage gehabt da ist es 3 mal am Tag vorgekommen ist wirklich unterschiedlich und beschiessen weil man nicht weiß wie lange das dauert.
Wie stellst du das denn fest? Ich behaupte mal du bist nicht in der Lage das festzustellen.
Sheriff6 hat geschrieben: 27.05.2022, 14:02 Das ist zum Glück nicht jeden Tag aber so ca. 4 mal die Woche bei mir im Schnitt. Bin gespannt wenn ich bei o2 Kabel ab dem 8 Juni bin ob es auch diese Probleme gibt wie bei Vodafone :streber:
Ich behaupte mal bei deinen Fehlern/Ausfällen liegt das Problem vor dem Rechner, das hast du in diesem Thread meine ich schon mehrmals bewiesen.

Seit 2016 bin ich bei Vodafone und keine ernsthaften Ausfälle gehabt. Und hier sitzt tatsächlich nahezu jeden Tag jemand von 8-18 Uhr vor dem PC.

Da du ja bei O2 dann am gleichen Kabel hängst bin ich gespannt wer dein nächster Anbieter ist.
Sie sind ja lustig, was habe ich den in diesem Thread bewiesen b.z.w. was wollen sie mir damit unterstellen ?
Habe leider des Öfteren Probleme mit der Kabel Vodafone Leitung das sich einige Websiten nicht öffnen lassen b.z.w. unerreichbar sind die sonst immer funktionieren und nein das ist nicht nur auf einen Gerät sondern bei mehreren bei mir im Haus.
Meine Frau geht mir deswegen auch schon öfters auf die Nerven weil es einfach mal wieder hackt bei Vodafone.
Wenn sie keine Probleme mit ihrer Kabel Leitung haben ist das wunderbar für sie, nur leider bei mir halt nicht, aber mir was zu unterstellen finde ich nicht fair :roll:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Alex-MD »

Oh Entschuldigung, ich meinte natürlich den anderen Thread wo auch schon reichlich Blödsinn verzapft wurde bezüglich O2 Kabelnetz und angeblichem einzigen deutschlandweiten Servicepartner.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Flole »

Und deswegen schließt man auf den Ausfall des DNS Servers wenn offenbar niemand sonst betroffen ist? Also halten wir fest: Zuerst fällt der DNS angeblich mehrmals täglich aus, dann durchschnittlich 4 mal pro Woche und nun können es auch diverse andere Probleme sein und der DNS Server fällt offenbar gar nicht bzw. nur sehr selten aus (womit wir jetzt wohl endlich bei einer korrekten Aussage angekommen sind).
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von sugram »

Also, ich habe jetzt im Router die alternativen DNS von google rein, dann denke ich mal ist ruhe ;-)
Ich selbst habe das ja so wie so nie gemerkt, da ich wie gesagt, am PC / Handy so oder so alles manuell eintrage und dort immer den google DNS drinnen habe / hatte.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 27.05.2022, 19:13 Und deswegen schließt man auf den Ausfall des DNS Servers wenn offenbar niemand sonst betroffen ist? Also halten wir fest: Zuerst fällt der DNS angeblich mehrmals täglich aus, dann durchschnittlich 4 mal pro Woche und nun können es auch diverse andere Probleme sein und der DNS Server fällt offenbar gar nicht bzw. nur sehr selten aus (womit wir jetzt wohl endlich bei einer korrekten Aussage angekommen sind).
Ja es ist halt unterschiedlich und es gibt keine festen Zeiten wenn ich es genauer definieren müßte, es gibt auch Tage da ist nichts und es gibt Tage da ist es halt mehrmals am Tag je nachdem wie der Fehler auftritt.
Nur an mir liegt es nicht, da Vodafone noch mein Anbieter ist liegt es bei denen.
Was ich nur nicht verstehe das sie das nicht verstehen oder akzeptieren wollen ist mir schleierhaft und sie mir fast so vorkommen als sie Mitarbeiter bei Vodafone sind und jegliche Schuld von sich Weisen frei nach dem Motto es sind immer die anderen schuld :streber:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Flole »

Hier geht es aber nicht um deine Probleme sondern hier geht es um DNS Ausfälle, und das die mehrmals täglich (oder mehrmals wöchentlich) vorkommen ist schlicht und einfach falsch.

Berichte dann einfach mal wie das in ein paar Wochen bei O2 ist (vorrausgesetzt du bekommst dein Modem überhaupt aktiviert, versuch das erstmal ohne Hotline was laut dir ja geht), nur falls nochmal jemand auf die Idee kommt das bei O2 Kabel alles so viel besser als bei VF ist.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] DNS Probleme

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 27.05.2022, 19:39 Hier geht es aber nicht um deine Probleme sondern hier geht es um DNS Ausfälle, und das die mehrmals täglich (oder mehrmals wöchentlich) vorkommen ist schlicht und einfach falsch.

Berichte dann einfach mal wie das in ein paar Wochen bei O2 ist (vorrausgesetzt du bekommst dein Modem überhaupt aktiviert, versuch das erstmal ohne Hotline was laut dir ja geht), nur falls nochmal jemand auf die Idee kommt das bei O2 Kabel alles so viel besser als bei VF ist.
Hmm komisch, meine Probleme mit dem DNS und Vodafone interessieren nicht und sind falsch also schreibe ich das hier nur zum Spaß weil mir einfach danach ist oder wie soll ich ihre Unterstellung deuten ?
Selbstverständlich werde ich auch über o2 berichten, aber wenn ich schon lese ob ich überhaupt mein Modem aktiviert bekomme stellen sich bei mir die Nackenhaare auf :kotz:
Aber anscheinend ist bei ihnen bei Vodafone alles das non plus Ultra :D
Antworten