[VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] HD Receiver kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Amadeus63 »

Dein Technisat-Gerät hat lt. Bedienungsanleitung nur 2 CI-Schächte, ohne '+', d.h. die zertifizierten Module dürften nicht richtig funktionieren.
Die G09 (NDS-Verschlüsselung) läuft in alternativen CI-Modulen, welche es im Handel gibt, z.B. Uni-Cam, Delta-Cam. etc.
Stöbere mal hier im Bereich Common Interface / Module, da gibt es diverse Threads dazu...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] HD Receiver kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Peter65 »

Amadeus63 hat geschrieben: 18.05.2022, 15:21 Dein Technisat-Gerät hat lt. Bedienungsanleitung nur 2 CI-Schächte, ohne '+', d.h. die zertifizierten Module dürften nicht richtig funktionieren.
Nach meiner Erfahrung, ein CI+Modul funktioniert da schon, nur die RTL'er in HD werden da nicht hell. Aufnehmen geht auch.
Ostseewind66 hat geschrieben: 18.05.2022, 14:02 Das AC Modul geht nicht.
Das einfach AC nicht, das ist richtig, eines mit One4All 2.50 Software schon.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] HD Receiver kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Amadeus63 »

O.K., ich hab´ noch 1 alten Samsung aus 2009 mit CI-Only, der tut sich mit dem Smit-KDG-CI+-Modul äußerst schwer (Aussetzer). Aber gut möglich, dass dies beim Technisat anders ist. Ist ja eh so 1 Sache mit der Modulkompatibilität...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Ostseewind66
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2022, 12:24
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Ostseewind66 »

Vielen Dank Peter. Ich habe das alte Digital Home Paket und jetzt mit dem neuen Sagemcom DCI85-HD fast
alle Sender des Pakets in HD. Ist es dann, wenn ich den alten Technisat wieder anschließe, auch so?
VG.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] HD Receiver kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Amadeus63 »

Das Paket ist auf Deiner G09-Karte, funktioniert also mit dieser logischerweise in diversen Geräten, ergo dem Technisat mit z.B. AC One4All, 2.50SW.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] HD Receiver kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Peter65 »

Amadeus63 hat geschrieben: 18.05.2022, 16:19 ich hab´ noch 1 alten Samsung aus 2009 mit CI-Only, der tut sich mit dem Smit-KDG-CI+-Modul äußerst schwer (Aussetzer).
Da kann ich nicht mitreden, mein Samsung TV von 2009 hatte CI+. Samsung B-Serie.
Ich hab damals D02/09 Karten im Technisat HD K2 genutzt mit dem ACL. D02 für Sky, D09 für damals Kabel Digital.
Aber auch mit einem CI+Modul getestet, daher meine Erkenntnis.
Amadeus63 hat geschrieben: 18.05.2022, 16:19 Aber gut möglich, dass dies beim Technisat anders ist. Ist ja eh so 1 Sache mit der Modulkompatibilität...
Richtig, wobei ich nicht weiß was damals auf der Karte freigeschaltet war, damals war ja bei KD die Belegung auch noch anders als es jetzt ist.
Ostseewind66 hat geschrieben: 18.05.2022, 16:38 Ich habe das alte Digital Home Paket und jetzt mit dem neuen Sagemcom DCI85-HD fast alle Sender des Pakets in HD.
Ja, nur die in HD wo es zu dem SD Sender einen HD Sender gab, gibt es da keinen HD Sender bleibt der auch der SD Sender z.B. bei silverline.
Ostseewind66 hat geschrieben: 18.05.2022, 16:38 Ist es dann, wenn ich den alten Technisat wieder anschließe, auch so?
Ich stimme da @Amadeus63 zu, was auf der Karte freigeschaltet ist dann bleibt auch so.

@Ostseewind66: Du hast jetzt ne G09, um ehrlich zu sein, ich würde da weniger auf den Technisat HD K2 setzen (nichts gegen das Gerät!) sondern eher auf einen freien Receiver z.B. ne VU+.
Da brauchst du kein Modul sondern kannst die Karte direkt im Receiver nutzen. Allerdings ein bißchen Arbeit muß man da investieren, aber aus meiner Sicht lohnt sich das.
Ich würde den HD K2 nicht gegen die VU+ tauschen wollen.
Hab den HD K2 aber immer noch (eiserne Reserve?), so was wirds von Technisat nicht mehr geben. Hab damals die interne 160 GB HDD selber gegen eine 500 GB HDD ausgetauscht.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ostseewind66
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2022, 12:24
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] HD Reciever kostenlos wie abbestellen?

Beitrag von Ostseewind66 »

Vielen Dank an alle für ihre Meinung. Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
VG